Suche nach Beiträgen von Uetchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 208 Ergebnisse:

Uetchen

67, Weiblich

Re: Herzrhytmusstörungen

von Uetchen am 27.01.2009 11:57

Macht man diese Untersuchungen so oder wird man da betäubt oder wie läuft das?

Hallo Sabine,
man bekommt nur eine örtliche Betäubung an der Einstichstelle für den Katheder. Alles Andere tut auch nicht weh.
Liebe Grüße Ute

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

von Uetchen am 26.01.2009 16:40

Herzkathederuntersuchung und Herzkathederablation sind zwei ganz verschiedene Untersuchungen! Bei Herzrhythmusstörungen wird eine Katheterablation durch die Vene mit drei Kathedern (siehe mein Bericht vom 25.01) vorgenommen und bei einer Koronaren Zwei-Gefäßerkrankung wird eine Herzkathederuntersuchung durch die Arterie mit einem ganz anderen Katheder vorgenommen. An diesem Katheder befindet sich ein Ballon und in meinem Fall wurde damit auch gleich eine Stentimplation vorgenommen. Wie gesagt, die Herzkathederuntersuchung hatte ich schon sechsmal und eine Herzkathederablation zweimal. Aber nur einmal wurde es durch den Arm gemacht. Meine Arterien eignen sich dafür überhaupt nicht.
L.G. Ute

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Re: brauche eure hilfe für eine Facharbeit über Lupus im Alltag

von Uetchen am 25.01.2009 16:46

Hallo Kate,
ich finde Deine Idee super, kann Dir aber leider den Fragebogen nicht ausfüllen weil meine Diagnose Lupus noch nicht feststeht. Viel Glück bei Deiner Facharbeit!
Liebe Grüße Ute

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Re: Babsy + Esther haben Geburtstag!

von Uetchen am 25.01.2009 10:57

Auch von mir alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit!
Liebe Grüße Ute
:-)

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von Uetchen am 25.01.2009 10:54

85 kg :#: :-(
Liebe Grüße Ute

Darf ich meine Größe auch mit eingeben? :D

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2009 10:55.

Uetchen

67, Weiblich

von Uetchen am 25.01.2009 10:46

Hallo Petra,
habe ich doch gerne gemacht!
L.G. Ute

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

von Uetchen am 25.01.2009 10:29

AV-Knoten Reentry Tachykardien (AVNRT)

Die so genannte AV-Knoten-Tachykardie ist die häufigste regelmäßige Vorhofrhythmusstörung im Erwachsenenalter. Meist kommt es im zweiten und dritten Lebensjahrzehnt zu den ersten flüchtigen Anfällen von Herzrasen. Im Laufe der Zeit nehmen Dauer und Häufigkeit der Anfälle stetig zu. Mitunter wirken Medikamente oder andere Maßnahmen (Pressen, Husten, kaltes Wasser trinken...) dann schon nicht mehr so zuverlässig wie zu Krankheitsbeginn.
Ausgelöst werden die Anfälle von Herzrasen typischerweise durch ein kurzes prinzipiell harmloses Stolpern. Diese Stolpern beruht auf einem Vorhofextraschlag. Die Häufigkeit dieser Extraschläge weist eine Altersabhängigkeit auf.
Das Herzrasen kann durch einen gezielten Eingriff, den man elektrophysiologische Untersuchung nennt, präzise analysiert werden. In den meisten Fällen wird sich hieran der eigentliche Eingriff sofort anschließen. Mit seiner Hilfe kann in nahezu 100% aller Patienten mit AV-Knoten-Tachykardien diese zuverlässig beseitigt werden. Hierbei wird die so genannte langsame AV-Knoten Struktur durch einen Spezialkatheter "verödet".
Ein Wiederkehren einer ursprünglich "erfolgreich" behandelten Rhythmusstörung kommt insgesamt selten vor, ist aber trotz bester Technik nicht in jedem Fall vermeidbar.
Der Eingriff selbst ist praktisch schmerzfrei möglich.
In seltenen Fällen (< 0,2%) kann eine Situation durch den Eingriff eintreten, die zu einer permanenten Schrittmacherversorgung führt. Auch in diesem Fall ist nicht mehr mit dem Auftreten störenden Herzrasens zu rechnen.
Nach dem Eingriff stellt sich eine neue Situation für die meisten Patienten insofern ein, dass sie es gewohnt waren, nach kurzem Stolpern einen Anfall von Herzrasen zu erleiden.
Das "Stolpern" selbst ist in der Regel als harmloser Normalbefund anzusprechen und wird durch die Katheterablation nicht unterdrückt.

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2009 10:33.

Uetchen

67, Weiblich

Re: V.a.Fibromyalgie-also Psycho.?

von Uetchen am 24.01.2009 19:52

Hallo Renate,
ich verstehe das auch nicht und werde nächste Woche noch einmal in der MHH anrufen.
Liebe Grüße Ute

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

von Uetchen am 24.01.2009 19:46

Hallo Petra,
ich hatte schon zwei Herzkathederaplationen und sechs Herzkathederuntersuchungen. War alles halb so schlimm. Bei der Herzkatherderaplation geht der Kardiologe mit drei Kathedern von der Leiste aus in die Vene bis ins Herz. Hört sich schlimmer an als es ist. Kann nur etwa ein bis drei Stunden dauern und das liegen fällt ein dann etwas schwer. Ich habe das immer mit Humor genommen, war das erste Mal aber auch ganz nervös. Der Kardiologe hat immer Angsthase Jordan zu mir gesagt.
Viel Glück und keine Angst!
Liebe Grüße Ute

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2009 19:47.

Uetchen

67, Weiblich

Medizinischen Hochschule Hannover

von Uetchen am 24.01.2009 16:30

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen ob schon jemand in der Medizinischen Hochschule Hannover Erfahrung in der Immunologie mit Dr. Dirk Meyer-Olson gemacht hat?
Liebe Grüße Ute

Mein Grafik-Gästebuch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2009 16:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite