Search for posts by Puenktchen

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Last Search found 147 matches:

Puenktchen

39, female

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

from Puenktchen on 09/27/2010 07:22 PM

also ich hab seitdem ich immunsuppressiva nehme auch permanent harnwegsinfekte - 4 pro jahr minimum. mir wurde jedoch gesagt es ist normal durch die medikamente und ich wurde noch nie zu nem urologen oder nephrologen geschickt. mir verordnen abwechselnd die rheumaärzte inna charite und meine hausärztin antiboitika u/o pflanzliche mittel dagegen.

Reply

Puenktchen

39, female

Re: schmerzmittel

from Puenktchen on 09/26/2010 02:06 AM

wurden denn mal genauere untersuchungen gemacht woher die schmerzen kommen? also sind es die gelenke und muskeln aufgrund von entzündungen durch den lupus? weißt du woher die rückenschmerzen kommen (hast du osteoporose/ wirbelkörperfrakturen?)? - ich mein nur weil bei manchen sachen halt "gängige" schmerzmittel einfach nix bringen weil die schmerzen zu stark sind. und wenn das der fall is muss natürlich die ursache behandelt werden und du gleichzeitig/ zusätzlich auf schmerzmittel die den schmerz auch wirklich mal durchbrechen können eingestellt werden (zum beispiel wie annidol schon sagte in einer schmerzambulanz - die können dir morphium, etc. verschreiben)

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Überaktiver Darm bei Lupus?

from Puenktchen on 09/23/2010 12:38 AM

hab heut die biopsie ergebnisse meiner darmspiegelung bekommen. beim "angucken" hieß es ja noch - allet supi. doch nun klingts schon anders:
leichte aktive kolitis mit kryptenabszessen, regeneratepithel und becherzellhyperplasie (klinisch kolon), möglicherweise handelt es sich um eine geringe manifestation des lupus am gastrointestinaltrakt.
nun sollen noch tiefe dünndarmbiopsien durchgeführt werden (also wieder mal ne magenspiegelung..) und ich muß 3 stuhlproben abgeben.

..immer wieder für überraschungen gut dieser wolf..

Reply

Puenktchen

39, female

Re: blau gepunktetes ohrlaeppchen

from Puenktchen on 09/19/2010 09:54 PM

fühlt es sich denn kälter als das andere an? also schlechter durchblutet?
hast du das reynaud syndrom? vlt könnte es damit zusammenhängen.

Reply

Puenktchen

39, female

Re: 1. Schub

from Puenktchen on 09/11/2010 11:30 AM

hm, also bei mir gehts immer auf und ab mit dem gewicht.
schwanke permanent zwischen 53 und 65kg (bei einer größe von 1,80m). Momentan (weil mein Darm ziemlich verrückt spielt) bin ich bei 55kg.
bei mir geht das schon von anfang an des lupus so- also würd ich vermuten das du auch ein paar kilos wiederbekommst. spätestens wenn dein cortison angehoben wird..
aber ich schätz mal das ist auch wieder bei jedem ein bisschen anders.

Reply

Puenktchen

39, female

from Puenktchen on 09/08/2010 06:16 PM

also ich wurde nur während der behandlung mit sauerstoff versorgt. ekg wurde garnich gemacht und der blutdruck wurde auch nur währenddessen gemessen. ich hatte beim aufwachen leiglich son sauerstoff/pulsmessding am finger- wurde mir dann aber auch gleich weggenommen.

meine 1. magenspiegelung (is schon ne weile her, ich glaub 2005 o. so) wurde in einer praxis gemacht und ich bekam ne spritze hab nix mitbekommen und musste auch nix zuzahlen. die 2. magenspiegelung war im krkh (ambulant) mit dormicum, ich bin mittendrin wieder aufgewacht (dachte ich ersticke..) und hab auch überhaupt nix mehr von dem medi gemerkt (also war weder schläfrig noch benommen).
die darmspiegelung jetzt wurde ambulant im krkh gemacht und ich musste auch nix zum propofol zuzahlen (bin aber eh zuzahlungs befreit).

@ Leya
Danke! :)

Reply Edited on 09/08/2010 06:23 PM.

Puenktchen

39, female

from Puenktchen on 09/07/2010 10:49 PM

ich habs grad hinter mir..

hatte heut morgen halb 10 ne darmspiegelung weil ich schon seit jahren mit durchfall zu kämpfen habe, der in letzter zeit selbst mit einer dauerperocur kur (seit märz) nicht ruhig zu stellen war.

die vorbereitung auf die spiegelung war einfach nur ätzend..
12uhr n kleines fläschen und 16uhr 4 tabletten zum abführen bekommen - bis halb 3 nachts mit totalen bauchschmerzen immer wieder auf toilette gerannt. morgens um 6 dann noch n liter angerührtes abführzeug (absolut widerlich! hab auch nur n halben liter geschafft).

da ich sehr an schmerzmittel gewöhnt bin (wirbelkörperfrakturen mit einnahme von starken morphinen und opiaten) brauch ich bei allen betäubungen immer n bissel mehr. der arzt hat ein glück gut zugehört und war sehr nett und hat mir auch sofort das propofol empfohlen (bei einer magenspiegelung vor nem jahr bekam ich 5mg dormicum und bin mittendrin aufgewacht und dachte ich ersticke..).

hab also nur die vorbereitungen mitbekommen und das nächste ist der aufwachraum. ich war auch sofort wieder topfit und konnte allein aufstehen (musste dennoch 2std zur überwachung dableiben).

bei der untersuchung kam nichts raus: also alles in ordnung! die proben die entnommen wurden werden noch auf ulcerosa getestet (da das mein vater hat) aber soweit sieht erstmal alles sehr gut aus und der arzt meinte das es wohl ein chronischer durchfall ist der aus dem lupus und der vielen medis entstanden ist. nun nehm ich ein mittel das den darm etwas träger macht (und was einglüch nicht wie perocur selbst bezahlt werden muß) und hoffe es hilft.

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Diarrhoe

from Puenktchen on 07/28/2010 10:04 AM

oh ok. hatte im krankenhaus 4 verschiedene ärzte nach etwas anderem gefragt und die meinten nur das es nur noch eine ekligere lösung gibt.
gut zu wissen. dann frag ich beim vorgespräch gleich mal nach (vlt lags ja auch am krkh..)

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Diarrhoe

from Puenktchen on 07/27/2010 01:12 PM

im alten forum hab ich gelesen das wir auch die finger von darmsanierungen, etc lassen sollten. gehört perocur forte (da sind auch irgendwelche kulturen drin) auch dazu??

habe schon seit etlichen jahren darmprobleme. kann meißtens nich aus dem haus gehen ohne noch 3 mal aufs klo zu gehen. seit ca nem halben jahr nehm ich nun schon perocur und hab weniger durchfall attacken.
mein vater hat colitis und jetz soll das bei mir auch untersucht werden. die letzte darmspiegelung klappte leider nich- ich krieg das abführzeug einfach nich runter :-( hab alles probiert. nase zu halten, mischen mit tee, von freunden ablenken- nix hat was gebracht. ich hatte würgereize und habs beim besten willen nicht geschafft..
nun soll die untersuchung mit einer magensonde vorbereitet werden. das vorgespräch is nächsten monat. ich bin gespannt.

Reply

Puenktchen

39, female

Re: Verstopfung!

from Puenktchen on 07/25/2010 07:36 PM

Also ich hab im Krkh (als ich mit hohen opium und morphium dosen behandelt wurde) Manna-Feigen-Saft bekommen. Schmeckt lecker und hilft super!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Last

« Back to previous page