Suche nach Beiträgen von Timac
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 143 Ergebnisse:
Re: Hallo! Bin auch neu hier!
von Timac am 07.03.2009 22:26Auch von mir, Herzlich Willkommen
LG,
Tim
Re: Timac, edelstein und Margareta haben Geburtstag
von Timac am 01.03.2009 21:21dankeschön für die Glückwünsche 

Re: Der Frühling kommt
von Timac am 28.02.2009 11:40Also dank den Lauten aus Youtube konnte ich eindeutig sagen dass ich Kraniche gehört und gesehen habe, dankeschön
LG,
Tim
Re: Fragen zum Rheuma ...
von Timac am 16.02.2009 23:28Wobei man wieder beim Thema: ich habe aber eine Meinung... wäre. Bitte nicht.
Also ich finde, man kann sich nicht austauschen wenn alle der selben Meinung sind?!
Das forum ist ja dafür da über unterschiedliche Erfahrungen zu berichten.
Man kann ja auch keine Diskussion führen wenn sich alle einig sind.....
Re: Ich mache mir Sorgen.......kleiner Denkanstoß an euch
von Timac am 12.02.2009 17:57Also ich glaub ich bin wohl teilweise falsch verstanden worden....
Ich akzeptiere diese Krankheit, ich muss. Ich weiß selber wie wichtig und schwer es ist sich zu informieren und habe auch mehrmals betont dass ich das auch sehr wichtig finde....
Wie gesagt, Tim, es ist schön, dass sich ein so junger Mensch mit dieser Krankheit beschäftigt, aber lass ein wenig Toleranz gegenüber denen walten, die zeitweilig oder insgesamt schwerer daran zu tragen haben.
Ich denke nicht dass ich in irgendeiner Weise verständnislos oder untolerant bin. Das sollte auch keine Kritik an euch sein wie der Titel schon sagt. Das Forum ist ja schließlich dazu da Trost und Hilfe zu finden, das stelle ich gar nicht in Frage. Ich finde halt nur dass das alles in der richtigen Relation zueinander stehen sollte.
LG,
Tim
Re: Walzer mit dem Wolf - Gedanken, Träumereien und anderes....
von Timac am 12.02.2009 15:34Das ist echt toll 
find ich gut dass das lustig gehalten is
jetzt noch die passende Melodie dabei dann kann man das mit Sicherheit gut aufnehmen
viel Glück weiterhin und beim aufnehmen 
LG,
Tim
Ich mache mir Sorgen.......kleiner Denkanstoß an euch
von Timac am 11.02.2009 23:38Hallo erstmal an alle Lupis,
ich mache mir Sorgen um manche von euch…..
ich finde es ja sehr wichtig sich mit der Krankheit auseinander zu setzen und bin auch davon überzeugt, dass das Forum schon vielen Menschen geholfen hat und auch helfen wird.
Aber manche von euch sind nahezu den ganzen tag online, also beschäftigen sich sehr intensiv mit der Krankheit. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, jedoch habe ich das Gefühl dass diese Krankheit euer Leben unheimlich stark beeinflusst. Man kann doch nicht wirklich glücklich leben wenn man ständig auf seinen Körper achtet und auf neue Symptome wartet, die man vorher als Nebenwirkung in einer Packungsbeilage gelesen hat!!!!
Man sollte als Kollagenose-Patient natürlich aufmerksam auf Veränderungen an seinem Körper achten, aber sich nicht so stark darauf konzentrieren, dass sie wirklich eintreten.
Bei einer Kollagenose spielt die Psyche eine sehr große Rolle. Desto schlechter es einem geht(psychisch gesehen) desto schlimmer wird die Krankheit. Heißt also wenn man an nicht anderes mehr denkt wird die Krankheit mit Sicherheit auch nicht besser.
Ich mein was ist schlimmer, psychische oder physische Schmerzen?? Ich denke wenn man psychisch stabil ist, dann kann man besser Schmerzen aushalten als wenn man völlig fertig ist, und sich dann noch auf seine Krankheit fixiert, denn das verschlimmert oft alles. Heißt also: desto mehr wir uns mit anderen Dingen als der Krankheit auseinandersetzen, desto weniger wird sie unser Leben beeinträchtigen.
Ich freue mich immer wenn man im Forum mal Threads findet wie: Strick-Thread, Tierliebhaberseite, Assoziationsthread oder Zitatsammlung. Das lenkt nämlich mal ein wenig von den vielen Krankheitsthreads ab, die natürlich auch sehr wichtig für dieses Forum sind.
Ihr tut euch und eurem Körper einen sehr großen Gefallen, wenn ihr tagsüber mal an die frische Luft geht (natürlich nur mit Handschuhen) oder etwas an eurem Zuhause verändert, euch ein Hobby sucht oder mehr mit euren Mitmenschen unternehmt. Man kann ja auch mal Tante Elsbeth aus Köln besuchen die man ja schon lange nicht mehr gesehen hat. Die würde sich bestimmt freuen. Dann habt ihr Abends auch ein schönes Thema worüber man dann hier gut reden kann.
Danach könnt ihr immer noch über eure Krankheiten nachdenken.
Das ist nicht gegen dieses Forum gerichtet,denn das ist wirklich gut gelungen, sondern sollte nur ein Denkanstoß an euch sein……
LG,
Tim
Re: * Zitatensammlung
von Timac am 06.02.2009 19:41Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Re: * Zitatensammlung
von Timac am 06.02.2009 19:38Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles

Antworten