Suche nach Beiträgen von Kermit
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:
Re: evt Erklärung für Gedächnisaussetzer
von Kermit am 26.06.2010 05:04ich hab diese extremen aussetzer auch.ich verwechsele auch wörter. ich sage zum beiospiel zu einem löffel apfel und so weiter.
mrt und lumbalfunktion waren ohne befund.
kann wohl teil des fatigue syndroms sein. was eben hauptsächlich bei krebspatienten vorkommt, aber auch bei chronischen erkrankungen immer mehr diagnostiziert wird.
man ist dann einfach groggy und verwechselt deswegen dinge, bzw hat gedächtnisprobleme.
aber abklären ist natürlich immer wichtig. man weiß ja erstmal nicht wo es nun herkommt.
viele grüße kermit
Re: Überweisung
von Kermit am 16.06.2010 04:15stimmt, ein privat patient braucht keine überweisung. der gkv patient schon.
mein freund ist privat.
allerdings kann es sein, dass man auf den kosten sitzen bleibt, wenn die pkv den sinn der untersuchung nicht sieht. die zahlen bei weitem nicht alles.
und normalerweise reicht zb für eine ambulanz eines krankenhauses keine überweisung eines allgemeinmediziners. das muss ein internist oder orthopäde ausstellen. für die uni bekam ich die überweisung von meiner gyn, aber da war ich auch wegen der schwangerschaft.
aber genaueres kann dir da nur die ambulanz selber sagen, in die du musst.
die hsk wiesbaden wollte für die ambulante sprechstunde sogar beides, eine einweisung und eine überweisung.
edit: was vergessen
viele grüße kermit
Re: Deutsche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden, empfehlenswert?
von Kermit am 15.06.2010 04:21ist denn nun was passiert?
den verdacht hätte man ja mit einer lumbalpunktion ausschließen können, oder klarheit in das wirr war bringen können.
manchmal ist ja doch was, auch trotz normalem schädel mrt.
ich war vor jahren in der klinik nebendran und es war ein satz mit x.....
lg
viele grüße kermit
Re: Rheinland Pfalz Tag Neustadt an der Weinstraße (Selbsthilfemeile)
von Kermit am 15.06.2010 04:18huhu, ich habs leider verpasst. ich musste meine pferde hüten. die unwetter waren einfach nur ätzend. die stehen draußen und sind dann immer bisschen durch den wind, im wahrsten sinne des wortes.
übrigens die firma meines freundes ist in nw und die kennen lupus.
mein freund darf nun mehr von zu hause aus arbeiten, weil ich den zwerg nicht alleine versorgen kann.
bin ich sehr dankbar drüber.
sonst war er oft die ganze woche weg.
nun macht er das was die mami macht und ich das was die papis machen
aber dank des chefs ist es möglich.
denke mal, die werden auch an eurem stand gewesen sein.
viele grüße kermit
Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch
von Kermit am 15.06.2010 04:12quensyl bzw der wirkstoff hat nur eine zulassung bei malaria in der schwangerschaft. für alles andere wie zb kollagenosen fehlt die zulassung für die behandlung in der schwangerschaft.
deshalb steht auch noch nix in der beilage und in den für ärzten zugänglichen nachschlageseiten für medikamente in der schwangerschaft.
meine gyn hatte extra gesucht.
der rheumatologe kann aber entscheiden, es weiterzugeben.
ich hab es schwanger nicht mehr vertragen. jetzt nehm ich es wieder.
natürlich gibt es immer mehr ärzte die wissen, dass es keine probleme mit quensyl gibt, aber die erfahrungen sind halt noch nciht so alt und von daher kann man denen keinen vorwurf machen.
ich denke mal, wenn weitere positive erfahrungen vorliegen und auch studien, dann wird es auch für schwangere rheumatikerinnen offiziell empfohlen.
im moment könnte man, wenn was in der schwangerschaft ist, den konzern der es herstellt nicht belangen.
auch wenn man hieb und stichfest beweisen könnte, es lag am quensyl.
viele grüße kermit
Re: Plaquenil
von Kermit am 15.06.2010 04:02huhu, ich vertrage es auch, bis auf bisschen magengrummeln nach der einnahme.
mir wurde gesagt, es schützt vorrangig die organe, weil es sich positiv auf stoffwechselvorgänge auswirkt.
gelenkprobleme hab ich keine. der rest reicht mir 
@julia geh bitte regelmäßig(mind alle3monate) zum augenarzt. falls du probleme mit den augen bekommst geh sofort.
leider ist eine sehr seltene nebenwirkung probleme mit der netzhaut.
soll dich jetzt aber nicht abschrecken. mit regelmäßigen kontrollen der augen erkennt man das, bevor was am auge passiert.
viele grüße kermit
Re: Wißt Ihr einen Rat?
von Kermit am 08.06.2010 18:40@dani, ich hab nie geschrieben, sie soll das herz oder so nciht untersuchen lassen. aber bei einer bekannten unterfunktion sollte man das auch abklären mit neuen werten.
machen auch herzbeschwerden und auch sonst alles mögliche.
@billa mach dir da bloß keine gedanken. hinterher heißt es dann, warum sind sie nicht eher gekommen 
da erinnert sich niemand mehr daran, dass du schon xmal nachgefragt hattest....
viele grüße kermit
von Kermit am 08.06.2010 02:22naja da sie eine unterfunktion hatte, sie nimmt ja sd hormone, kann es aber sein, dass die nicht mehr reichen.
es gibt myxödeme in unterfunktion und meine sehen dann genauso aus. alles dick, teigig und hart, dellen bilden sich erst nach festem druck drauf(strümpfe zb, oder wenn man das bein zb irgendwo randrückt) und gehen nicht sofort weg.s
die normalen ödeme sind ja eher weich.
das myxödem ist fest, teigig.
es ist unglaublich, was eine schilddrüse so alles anrichten kann, wenn sie nicht mehr funktioniert.
ich würde da unbedingt neue werte machen lassen und auch schauen, ob es nciht doch hashimoto ist, eine unterfunktion kommt nur bei hashimoto vor, oder bei jodmangel und da nun alles überjodiert ist, wird es wohl eher hashimoto sein.
gibt es auch ohne positive antikörper.
da wird es halt nach und nach schlimmer, weil die schilddrüse immer mehr zerstört wird.
das würde ich als aller erstes abklären lassen, und werte in der norm heißen nicht, dass es einem damit gut geht. da hat jeder sehr individuelle werte.
viele grüße kermit
von Kermit am 07.06.2010 23:41hi, wenn die dellen bleiben, dass könnte das auf eine unterfunktion hindeuten.
unter bleiben versteh ich, wenn alles dick und hart ist und wirklich länger bleibt, also zb stunden.
hast du mal neue schilddrüsenwerte machen lassen? bitte alle werte, nicht nur das tsh, man braucht auch ft3 und ft4
viele grüße kermit
Re: Was Zahnärzte bei Patienten mit Lupus erythematodes beachten sollten
von Kermit am 07.06.2010 06:55mein zahnarzt wusste nicht mal, dass es eine krankheit wie lupus gibt 
ich werd ihm mal den link geben.
lg
viele grüße kermit

Antworten