Search for posts by anniidol

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  318  |  »  |  Last Search found 3173 matches:

anniidol

56, female

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

from anniidol on 03/22/2012 02:21 PM

na aber daraus können sie doch lernen und müssen nicht betroffen sein.
Da gans schon Internet ??? Bei mir nicht. Ich hatte gar keine Infos und Ansprechpartner.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

anniidol

56, female

Re: Behandlung von blauen Flecken !

from anniidol on 03/22/2012 02:18 PM

Lupus, Kollagenosen ist ja auch eine Bindegewegsschwäche, so gesehen. Außerdem die Blutwerte, je nach dem Trombos etc, dann die ganzen Medis, Gefäße platzen, Haut wird dünn...

Marion: meine Beine sehen auch so aus aber du kannst durch ne Salbe höchstens das heilen beschleunigen. Ich wäre schon froh sie würden überhaupt ganz abheilen. ICh habe leider eine Gerinnungsstörung und blute weit mehr als früher unter Marcumar... Das sind wohl alles die üblen Folgen einer/unsrer Krankheit.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Reply

anniidol

56, female

Re: Behandlung von blauen Flecken !

from anniidol on 03/22/2012 02:13 PM

Uta: was nimmst du denn alles ein ? Hast du dann vielleicht eine Gerinnungsstörung ? Daführ solltest du mal in eine Gerinnungsambulanz gehen, wo die Spezialisten dafür sind. Das Thema ist extrem kompliziert und ganz viele Ärzte geben da leider falsche Auskünfte.

Blaue Flecken behandeln fällt mir eigentlich nur einie Heparin Salbe ein.

Reply

anniidol

56, female

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

from anniidol on 03/22/2012 10:51 AM

Solea: ja eben. Wäre ich kein fast Kind gewesen hätte ich selber was getan, denn er wollte mich ja nicht überweisen. Aber man traut sich ja nicht in dem Alter und meine Mutter sagt heute noch ich sei selber Schuld weil ich beim 100 Termin meine Hose nicht ausgezogen habe. Klar, wenn der das nicht will werde ich mich einfachausziehn... der wußte eh wie mein Bein aussieht.

Also ich habe mich über adipös auch schon bei meinem Vater mit 78 Kg gewundert. was ist das denn für einen Mann im Rentenalter ? Aber sowie du über die cm deiner Größe kommst scheint das so zu sein.  Komisch das es bei mir nie drinsteht. Früher nannte man das Normalgewicht...

Anthea: wann war das ? Zu meiner Zeit wurde das ganz verschwiegen und zum lesen gab es schon gar nichts.

Meine liebsten Sprüche sind auch:
"keine Sorge wegen Haarausfall, die Perrücke zahlt doch die KK" von einem sehr bekannten Nephr. Prof. in HD

Oder mit 17, 300-500 mg Kortison intravenös, lange in der Klinik: "warum weinen sie denn ? Wollen sie zu ihrem Freund ?
ich habe keinen Freund.
Warum weinen sie dann ???

Eine Thrombose ist nicht schmerzhaft.

Oder grad im Jan. meine Neurol. Gutachterin: was wurde denn da in den 9 Wochen Klinik alles gemacht ?
Ich halt aufgezählt. Sie: können sie das nicht zuhause machen ?
(nee, ich wollte das unbedingt in der Klinik machen jeden Tag)

selbiger Prof. in HD, Neprologie, weltbekannter Mann (Andrassy): Nee nee, das mit dem Kinder kriegen lassen wir mal lieber sein...

Reply Edited on 03/22/2012 11:01 AM.

anniidol

56, female

from anniidol on 03/20/2012 06:14 PM

Ganz zu Beginn meiner Krankenlaufbahn hatte ich ja die erste tiefe Thrombose mit 17. Monatelang lief ich zum Hausarzt mit Elefanten dickem Bein, Schmerzen etc.
Der sagte einmal: Tja, Mädel, des isch ä Venengschicht, da kann ma nix machen. Schmiersch halt die Salb drauf, nützt zwar nix aber schmiersch se drauf.

6 Monate später kam ich mit Blaulich und einer alten Trhombose auf Intensiv. Durch einen anderen Arzt natürlich.

Reply Edited on 03/20/2012 06:16 PM.

anniidol

56, female

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

from anniidol on 03/19/2012 04:26 PM

Danke für eure Infos.
Ich weiß ja nicht ob es Hautbeteiligung ist oder überhaupt sein kann so wie es aussieht ?
Beim Hautarzt bin ich schon oft gewesen. Habe ne Creme bekommen u. eben die Möglichkeit auf ne Biopsie.
Antibiotika würde mir da auch helfen, wie Minociclyn und so aber das bekomm ich ja nicht einfach dauernd.
Das wirkt ja sonst auch gar nicht mehr.

Ich könnte es mal zu den Angiologen mailen ??? Was meint ihr ?

Stella, was ist das dann auf dem Bild ? Unter dem Link den ich mit angegeben hab, sind auch solche Bilder.

Aber ihr Lieben: soo schlecht geht es mir deswegen nicht. Es gibt weit Schlimmeres wie wir alle wissen.

Reply

anniidol

56, female

Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

from anniidol on 03/18/2012 11:24 PM

Reply Edited on 03/18/2012 11:32 PM.

anniidol

56, female

Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????

from anniidol on 03/18/2012 10:28 PM

Liebe Lupis, Hautbetroffene,
heute würde ich gerne eure Meinung hören. Es steht immer mal wieder im Raum ob Hautlupus oder nicht, bei mir. Seit meiner Pubertät habe ich Hautprobleme, mit 18 bereits Kortison wegen SLE und damit bis in den letzten Jahren die Annahme: Kortison Akne.
Nun verändern sich die Probleme. Ich stelle nachher auch noch Bilder ein (sicher nicht mit gutem Gefühl).
ICh habe SChübe die beginnen mit Schmerzen und angeschwollenen, entzündeten kleinen Stellen am ganzen Körper wie: Nase eine Seite fett geschwollen schmerzhaft, Ohrläppchen knallrot, heiß, sehr schmerzhaft, Hand etc. Dann folgen fette "Pickel", dann lauter kleine, juckende "Hitzepickelchen", die sich dann verändern in runde, stark entzündete, schmerzende Stellen und über Nacht zu etwas werden... naja, seht bitte dann die Bilder an.
Das tut auch so weh wie es aussieht, wie einen Kinnhacken bekommen.
Ich gehe so nicht aus dem Haus, decke fett ab oder bleibe ganz drinen. Es geht mir in der Zeit auch schlecht allgemein.
Mehrmals wurde schon überlegt eine Bipsiie zu machen. Bisher war aber die Ähnlichkeit mit Hautlupus nicht da aber seit die Sache so aussieht... Was sagen die Betroffenen ? Habt ihr auch solch entzündete Stellen ?
Eine Narbe im Gesicht, mit Skalpell, nicht gestanzt ist halt auch nicht grad mein Ziel zu allen Problemen dazu und die Frage wäre noch: wenn Hautlupus, was dann ? Ich nehme Immunsupressiva etc, also würde es etwas bringen überhaupt ???
Hier finde ich ein wenig Übereinstimmung aber leider wird nie beschrieben ob und wie das schmerzt ??? Was wird speziell verabreicht ? Quensyl hatte ich schonmal, keine Wirkung.

http://www.dermis.net/dermisroot/de/38333/diagnose.htm

Hatte diese Schübe jetzt mehrmals aber in der Art (Bilder) noch nicht so oft.

Was meint ihr ?
Ich bin übrigens auch Bluter, wegen der Biopsie... nicht so einfach.

Grüße
Annette
Bilder folgen gleich.

Reply

anniidol

56, female

Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?

from anniidol on 03/13/2012 11:45 PM

Hast du schon Tilidin Tropfen versucht ? Die meisten haben damit keine NW, denn zu kanns sie einzeln dosieren...

Reply

anniidol

56, female

Re: blöde Frage---thema thrombose

from anniidol on 03/09/2012 01:24 AM

Angiologen sind da zuständig. Die gibt es niedergelassen oder in einer KLinik.
Ein jeder Arzt sollte aber eine Thrombose-Vermutung mit deiner fast-Diagnose Ernst nehmen und dir zumindest sowas sagen bzw. dich schicken oder überweisen.
Äußerliche Krampfader sind nicht gefährlich.
Eine Thrombose kann tötlich enden wenn sie wandert und kann nur frisch behandelt werden. Ist sie alt, wird sie sich nicht mehr auflösen lassen mit Heparin und sich event. an der Venenwand festsetzen und du hast ewig die Beschwerden. So bei mir jedenfalls.
Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne aber geh dringend zum Angiologen. Phlebologen ginge auch.
Grüße
Annette

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  318  |  »  |  Last

« Back to previous page