Suche nach Beiträgen von Ginkgo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Folsäure

von Ginkgo am 27.05.2009 22:44

Hallo!

Mir hat mein Rheumatologe Folsäure verordnet - weil ich einen zu hohen Homocystein-Spiegel habe - der auch ein Risikofaktor für Schlaganfall......etc. sein kann! -

Lg. Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Ratlos...

von Ginkgo am 20.05.2009 19:43

Hallo!

soviel ich jetzt mitbekommen habe - hast Du doch noch gar keine gesicherte Diagnose - oder????
Oder hat Dein Arzt schon definitiv über Lupus mit Dir gesprochen??????

Ich denke - (so ging es mir auch - vor allem in der Beginnphase meiner Diagnose-Such-Zeit) - man wird mit diversen Diagnosen konfrontiert - und setzt sich natürlich auch schon mit denen auseinander...............
ABER - was ganz, ganz wichtig ist - es gibt immer unterschiedliche Verläufe! - und auch wenn Du jetzt irgendeine dumme Diagnose bekommst - hast Du ja vielleicht doch Glück im Unglück und einen günstigeren Verlauf?????

Wichtig ist es, daß Du eine gute medizinische Betreuung hast - ................

Warte jetzt erst einmal die Untersuchungsergebnisse ab - und man wird dann ja weitersehen - oder???????

Liebe Grüße nochmal - Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Hand plötzlich taub

von Ginkgo am 20.05.2009 13:45

Hallo!

Ich hatte das früher öfter einmal - in der Nacht - ............. da war es dann auch so - das der ganze Arm sich total taub anfühlte - und es etwas Zeit brauchte - daß er wieder "normal" wurde -

Zwischendurch passiert mir das auch ab und zu, daß der kleine Finger und Ringfinger - einschlafen!

Allerdings weiß ich auch, daß ich ein Halswirbelsäulen-problem habe - und bei mir kommen diese Phänomäne sicherlich von der Halswirbelsäule!

............ Ist aber sicherlich kein Fehler, wenn Du das auch Deinem Arzt erzählst!

Übrigens - bei dem PRIND (Vorstufe von Schlaganfall) den ich auch schon hatte - ging die Taubigkeit von den Füßen aufwärts - da war dann wirklich die ganze Körperseite betroffen - Beine, Arm - halbe Gesichtshälfte....................

Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG, Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Ratlos...

von Ginkgo am 19.05.2009 22:48

Hallo Tulpenzwiebel!

Erstmal wilkommen bei uns im Forum!

- Ich gehöre ja auch noch zu "denen ohne feste Diagnose - wohl aber Symptomen habenden - und unter "Kontrolle" stehenden".................. und das schon seit fast 10 Jahren!

Du hast gefragt warum ein Arzt den ANA kontrolliert - und ob er damit automatisch "Verdacht auf Lupus" hat! - Nun - wenn man bei einem Rheumatologen ist - schaut der sich unter allen Werten glaube ich fast immer den ANA auch an - ------ war zumindest bei mir so! - heißt nicht automatisch, daß man von vorneherein "Verdacht auf SLE hat!"

Bei mir war der ANA anfangs auch negativ - und es war von SLE noch gar keine Rede - erst als diverse Symptome und Laborwerte - auch mit der Zeit positiv waren - stand SLE als Verdachtsdiagnose - die allerdings bis heute immer noch als Verdacht läuft - die Kontrollen werden bei mir gemacht - als bestände die Diagnose - aber im Befund steht z.B. bei mir noch immer "Verdacht auf Kollagenose)................

........... das "burn-out-syndrom" und die Rheumatische Geschichte widersprechen sich meiner Meinung aber nicht! -
sicher kann ich verstehen, daß Du nun ein bisserl am zweifeln bist - ob die Ärzte nun nicht ganz einfach alles auf die Psyche schieben - ..............
Vielleicht wirst Du schlauer sein, wenn Du die Ergebnisse hast - .............. wenn es Dir wirklich psychisch im Moment nicht gut geht - würde ich da auch nach HILFE und BEHANDLUNG fragen - falls Du allerdings glaubst - daß Dich die Ärzte nicht wirklich ERNST nehmen - würde ich Dir eventuell zu einer Zweitmeinung raten - damit Du dann einfach ein besseres Gefühl hast!

Ich wünsche Dir baldige BESSERUNG - und das Du bald gute Hilfe finden wirst!

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???

von Ginkgo am 19.05.2009 19:27

Hallo Coxinella!

Meiner Schwester ist auch schon 2 mal passiert, daß sie auf der Straße von Ausländerinnen angequatscht wurde - und genau wie Dir erzählten ihr auch die Damen ein paar Dinge, die tatsächlich stimmten - auch ob - und wo sie körperliche Probleme hätte - ................

Auch meine Schwester war von deren Intuition fasziniert - und meinte aber auch - sie glaube, daß diese Leute sehr gut beobachten können.......... und daraus würden sie wohl auch ihre Schlüsse ziehen!.........

Aus den Augen kann einer, der sensibel ist sicher sehr viel lesen - ......... - und in einem Gespräch kann man wohl auch noch einiges über das Gegenüber erfahren!

..........

Dass die Frau erkannt hat, was sie dir sagte, will ich gar nicht mal in Frage stellen. Und dass eine Blockade in deinem Körper sein kann, finde ich auch nicht unwahrscheinlich. Das wird in Zusammenhang mit TCM ja auch akzeptiert. Die Auslegung ist dann halt wieder eine Frage, wie man die Welt sieht.

Was ist, wenn ich wirklich eine Blockade im Körper habe und eig gar keinen Lupus habe???

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn du schulmedizinsiche diagnostiziert wurdest, hast du freilich Lupus.

dem schließe ich mich auch an - die TCM (traditionelle chinesische Medizin) - befaßt sich auch sehr viel mit Blockaden - und da ist gerade das Therapieziel diese Blockaden zu lösen - und damit die Krankheit zu heilen............ - manche Krankjheiten kann man heilen, manche leider "nur" positiv beeinflussen!

ABER gerade bei SLE - ist das allerentscheidendste eine gute medizinische Betreuung zu haben!!!!!! -

Und - ich kann mir vorstellen - daß Du jetzt irgendwie "hoffst" das ganze wäre "nur" eine Verwünschung gewesen - ............. - aber - so war das ganz, ganz sicher nicht!!!!!!!!!!

Sieh es vielleicht als interessante Erfahrung mit dieser Frau gesprochen zu haben - Wunderheilerin ist die aber ganz sicherlich keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Wäre sie schon längst berühmt damit!!!!!!

Liebe Grüße, Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Ich versteh' nur Bahnhof...!

von Ginkgo am 08.05.2009 11:55

Ich glaube mir bleibt fast nichts anderes übrig als den Arzt zu wechseln, obwohl das ja wirklich nicht gerade angenehmn ist, vor allem wenn man vorher schon den Arzt gewechselt hat, weil man sich dort schon nicht ordentlich aufgehoben gefühlt hat...! Morgen hab ich jedenfalls erstmal noch nen Termin bei dem alten Doc... mal sehen!

Vielleicht bist Du ja nun schon weiter-gekommen - ich bleibe allerdings bei meiner Empfehlung für Dich noch eine "unabhängige" dritte Meinung einzuholen! - Vielleicht auch - wie Conny gemeint hat - in einer Frauenklinik -

Alles Gute für Dich! - LG Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Ich versteh' nur Bahnhof...!

von Ginkgo am 07.05.2009 13:48

Hallo!

Kann Deine Unsicherheit sehr gut verstehen -

hat der neue Arzt Dir jetzt irgendeine Behandlung vorgeschlagen - die Dir bei dem Problem das Du hast weiterhelfen könnte?

Ansonsten würde ich auch zu einer dritten Meinung raten! - vielleicht weiß eine Deiner Bekannten einen guten Frauenarzt? - ansonsten vielleicht auch die Geschichte mit einem Deiner anderen Ärzte besprechen - und die sollen Dir einen Arzt empfehlen! - Oder?

Wünsche Dir ALLES GUTE!

Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Tramadol und die Blutwerte

von Ginkgo am 25.04.2009 21:53

Hallo Katarina!

Ich kenne das Tramadol von Infusionen nach Operationen - und einmal gab es mir auch mein Hausarzt als Infusion gegen Schmerzen!
Gegen die Schmerzen halfen sie wirklich wahnsinnig gut - aber - die NEBENWIRKUNG von denen ist definitiv Schwindel und auch ein bisserl Übelkeit - UND - eigentlich sollte man damit nicht AUTOFAHREN - ist sogar ein Verkehrshinweis auf der Packung und im Beipack!

Es gibt Leute, die die Tropfen oder Tabletten aber längere Zeit nehmen - und da ist das Autofahren dann erlaubt, wenn sie da keine großen Beeinträchtigungen haben!

Eine ganz bekannte Nebenwirkung davon sind aber Verstopfungen - und solltest Du darunter leiden - sprich doch Deine Ärztin an - das Du da was zusätzlich dagegen nimmst!

Wünsche Dir GUTE WIRKUNG und wenige Nebenwirkungen! - Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Ginkgo am 25.04.2009 17:52

Ich lese gerade "Traumfänger" von Marlo Morgan.

Oh, da musst du mal berichten, um das Buch laufe ich schon ewig herum, habe es aber bislang noch nie gelesen oder gekauft, aber jeder erzählt, wie toll es sein soll

@Bianca!

Habe das Buch auch schon vor ein paar Jahren gelesen - aber es hat echte NEBENWIRKUNGEN!!!!!!!! - Man wird total Australien-fahr-süchtig!!!!!!!!!

Hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Nicht herumschleichen drumherum - sondern LESEN!!!!!!!

LG Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: SLE und Vaskulitis....was nun?

von Ginkgo am 24.04.2009 20:49

Hallo Lisa!

Da es Dir ja jetzt sichtlich GAR nicht gut geht - würde ich eventuell - nochmal mit dem Krankenhaus in dem Du warst Kontakt aufnehmen - vielleicht können die Dich ja auch weiter überweisen -

Ansonsten geh vielleicht zur Vertretung Deiner Hausärztin - und die sollen dann die Befunde vom Krankenhaus halt auch zu dieser faxen -

oder - Du nimmst direkt mit Deinem Rheumatologen Kontakt auf -

Auf ALLE FÄLLE würde ich nicht allzulange zuwarten - denn es geht um DEINE GESUNDHEIT - um DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles GUTE für Dich! - Ginkgo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite