Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:

SabineS

53, female

Re: Medikamenteneinnahme und Abführmittel (wg. Darmspiegelung)??

from SabineS on 02/12/2012 05:58 PM

Hallo Leya und Desiderata,

ich nehme die Medis morgens und abends. Aber ich habe am 15.02.12 noch nen Termin beim Rheumatologen, mal sehen, was der sagt... naja, die Magenspiegelung ist ja dank "Schlafspritze"  für mich ohne Probleme gewesen, der Befund war auch fast ganz unauffällig. Ich hoffe, die Darmspiegelung wird ebenso reibungslos verlaufen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Medikamenteneinnahme und Abführmittel (wg. Darmspiegelung)??

from SabineS on 02/10/2012 11:17 PM

Hallo zusammen,

mal ne Frage: Nach meiner Magenspiegelung am Mittwoch steht nun noch nächsten Monat eine Darmspiegelung an (man gönnt sich ja sonst nichts ). Dazu habe ich natürlich den obligatorischen Aufklärungsbogen bekommen und wann und wie ich abführen muss. Nur, wenn ich abführe, dann wirken doch die Medis nicht mehr richtig, weil ja gleich alles wieder rausgeht  - oder wie ist das? Wer hat da  von Euch Erfahrung?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!

from SabineS on 02/08/2012 05:17 PM

Hallo Leya,

ich glaube auch, dass der Doc das anders abrechnet. Bei ihm ist die "Schlafspritze" mit Propofol standard, er macht es bei vielen Patienten. Ich bin jedenfalls, was das angeht, kein Sonderfall. Ja, das Ergebnis ist so, wie  ich es mir erhofft habe. Eine leichte Rötung von der Schleimhaut wurde festgestellt, aber mehr nicht. Der Arzt war sogar fast schon erstaunt über den guten Zustand des Magens - bei den ganzen Tabletten, die ich "fress".

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 02/08/2012 04:54 PM

Hallo Leya,

vielen Dank für Deine ausführliche Information.

Also ich habe bei meiner heutigen Magenspiegelung null komma nichts zahlen müssen - ich habe 200mg Propofol bekommen.

Ich habe alles gut überstanden, auch der Befund ist gut. Habe von der Spiegelung mal gar nichts mitbekommen, nur im hintersten Unterbewusstsein, dass geredet wurde, aber das habe ich auch fast gar nicht registriert, sondern von einer Schneeschuhwanderung im Sonnenschein geträumt - gut, ne  Dann hörte ich die Assistentin sagen: "Wir sind jetzt fertig", da war ich dann auch gleich wach und wusste wieder, was los war. Das einzige, ich war noch ziemlich benommen, aber sonst wach, habe halt gemerkt, dass sie mir eine "ordentliche Dröhnung" verpasst haben. Aber  wie gesagt, ansonsten alles ok, und keine Rede davon, dass Propofol bei Magenspiegelung keine Kassenleistung ist. Vielleicht hat sich da ja doch inzwischen wieder etwas geändert. Also, die Kassen übernehmen es.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

from SabineS on 02/08/2012 04:44 PM

Also heute mittag war es zum  ersten mal wieder etwas "milder"- im einstelligen Minusberreich und angenehm sonnig - ich wäre gerne spazieren gegangen, hatte aber leider einen Termin... und jetzt, ab ca. 15.30 Uhr, hats kältemäßig wieder "angezogen".

LG,  Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 02/08/2012 12:13 AM

Hallo Leya,

danke schon mal für Deine Antwort. Ich rufe zur Sicherheit trotzdem noch morgens meine Krankenkasse an.

Der Arzt hätte mir das doch sagen müssen bzw. das hätte ja eigentlich im Aufklärungsbogen stehen müssen ???

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 02/07/2012 05:20 PM

Hallo zusammen,

seit wann ist Magenspiegelung mittels Propofol keine Kassenleistung mehr? Dann hätte mir mein Gastroenterologe das doch mitteilen müssen ??!!??  Ich bin morgen (08.02.12) "dran" und  bekomme Propofol. Das kanns doch nicht sein, dass man selber zahlen muss??? Außerdem, ich bin befreit... verstehe ich irgendwie nicht.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

from SabineS on 02/07/2012 05:07 PM

... ohne Worte ... (also das Bild stammt nicht von hier, passt aber sehr gut zum Wetter) - LG, Sabine SDSC00074.jpg

Reply

SabineS

53, female

Re: Hobbyknipserthread

from SabineS on 02/04/2012 07:41 PM

Wie kann man eigentlich die Bilder kleiner machen?
LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Hobbyknipserthread

from SabineS on 02/04/2012 07:36 PM

... und noch 2 weitere SchwarzwaldimpressionenJanuar_2011.jpgDezember_2011.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page