Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 128 | 129 | 130 | 131 | 132 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Kieferschmerzen/knacken...
von wolfskind am 28.09.2010 21:30ich hab einen heißen knubbel an einer seite vom kiefer gelenk. und auch das knacken. hab das aber auch noch nie nachgucken lassen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Kieferschmerzen/knacken...
von wolfskind am 27.09.2010 21:46ich denke man wird ultraschall vom kiefergelenk machen um zu schaun ob da was entzündet ist.
Re: schmerzmittel
von wolfskind am 27.09.2010 15:35danke ihr lieben
bin auch total erleichtert. ging besser als ich dachte. also ich hatte mich schon drauf eingestellt dass ich mich mit ihm kloppen muss damit er versteht, aber irgendwie war er direkt einverstanden.
von wolfskind am 27.09.2010 14:35ich vertrag das paracetamol überhaupt nicht, das kommt direkt wieder raus.
war also dann heute noch mal mein glück versuchen. habe berichetet dass ich immer noch starke schmerzen habe und wir hätten ja auch ne menge durchprobiert jetzt ob es nicht noch etwas stärkeres gäbe. und dann kamen wir auf oxycodon. ein glück. noch ein paar tage und ich wäre einfach nicht mehr aufgestanden.
Re: Warum habe ich keine Schmerzen troz SLE ?
von wolfskind am 26.09.2010 19:53du hast freie arzt wahl, ruf münster an, lass dir einen temrin in der rheumaambulanz geben und wenn du den termin hast sagst du in wuppertal ab.
von wolfskind am 26.09.2010 19:08ich würde wenn ich massagen haben wollen würde direkt darum bitten. du hast ja auch eine gute begründung. schmerzlinderung. und das kann eigentlich jeder arzt verordnen. nicht nur rheumatologen. sei mal so dreist und ruf bei deinem doc an, bitte die sprechstundenhilfe ein rezept für massagen auszustellen und sag du holst es dann ab. normal ist das kein problem.
Re: brauche bitte euren rat
von wolfskind am 26.09.2010 19:02wenn ein lupus nicht behandelt wird kann er schlimmer werden und du könntest irgendwann dann einen sle haben und noch viel mehr probleme und noch viel mehr medikamente. ich an deiner stelle würde lieber medikamente nehmen als abzuwarten was da noch so kommen könnte.
Re: 1. Schub
von wolfskind am 26.09.2010 18:40wenn es dir deutlich schlechter geht würde ich das sofort dem arzt mitteilen, wenn du runter dorsiert hast. es ist immer nur ein versuch!
es gibt eine neue art cortison das man abends nimmt und das sich dann nach ein paar stunden (ich glaube 4) freisetzt. dann kommt man morgens besser aus dem bett.
mit dem normalen corti würd ich das so machen, das nachts zu nehmen, also wecker stellen und noch mal weiter schlafen.
Erfahrene Ärzte empfehlen ihren Patienten mit rheumatischen Erkrankungen und ausgeprägter Morgensteifigkeit sowie starken Schmerzen gerade am Morgen, ihr Cortison morgens vor dem Aufstehen zu nehmen. Da das Cortison schon nach etwa einer halben Stunde wirkt, kann man so die typischen Anfangsschwierigkeiten am Morgen gut überwinden. Entgegen einer vielfach vertretenen Meinung schädigt Cortison allein, d.h. ohne zusätzliche Gabe von cortisonfreien Entzündungshemmern den Magen nicht (kein erhöhtes Risiko für Magenschleimhautentzündungen oder gar Magengeschwüre durch Cortison). Deshalb ist die morgendliche Nüchterneinnahme problemlos möglich. Damit das Cortison durch die Speiseröhre gut in den Magen gelangt, sollte es mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden.
klick
Re: brauche bitte euren rat
von wolfskind am 26.09.2010 17:03naja ob sle oder le du bist krank und du solltest deine medikamten nehmen.
das quensyl hat dir doch geholfen, also würde ich wenn du das nicht vertragen hast vielleicht mal das resochin versuchen, das ist etwas anders zusammen gesetzt und manchmal hat man damit dann weniger nebenwirkungen.
hast du denn auch entzündungen? in den gelenken?
also es ist leider so dass viele ärzte gar nicht WIRKLICH mit lupus auskennen. mal davon gehört oder gelesen und so, aber was es wirklich bedeutet wissen die wenigsten. am besten ist es wenn du selbst zum fachmann deines körpers wirst.
denn wenn du weißt woran du bist kann man auch mit ärzten arbeiten die sich nicht ganz so gut auskennen.
von wolfskind am 26.09.2010 16:47ja renate ich weiß, ich hab nach der diagnose auch erst mal KG gehabt, aber da ich auch sonst kaum kraft hatte ging da nichts vorwärts und die schmerzen sind schlimmer geworden. ich hab auch eine etwas krumme wirbelsäule.
massagen und kur ist für mich mehr stress als dass es mich aufbaun würde 

Antworten