Search for posts by wolfskind

First Page  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  158  |  »  |  Last Search found 1571 matches:

wolfskind

37, female

Re: Neuauflage vom Buch Rat und Hilfe bei Lupus

from wolfskind on 09/21/2010 10:50 AM

woher weißt du das mit den lupusfällen? wer führ darüber eigentlich buch? gibt es ene liste wo alle in deutschland erkrankten drin stehn?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

wolfskind

37, female

Re: imurek

from wolfskind on 09/19/2010 09:15 PM

bis jetzt vertrag ich das aza gut. aber mit dem corti muss ich noch mal klären bzw morgen wohl wieder hoch gehn. mir gings ja vor dem runter gehn schon nicht sonderlich und das war keine gute idee.

die muskeln sind sehr schlimm, ich hab starkes rippenstechen und der hinterkopf ist wieder taub (durch die nerven im rücken, hat mir der orthopäde mal erklärt)

gibt es eigentlich auch fälle die NUR mit cortison behandelt werden? kann man sagen dass hoch dosiert cortison (mal abgesehn von den nebenwirkungen) gleich guten nutzen hat wie die basismedis?

Reply

wolfskind

37, female

Re: allgemeine fragen

from wolfskind on 09/19/2010 03:48 PM

tun denn diese rheumaknoten auch weh? oder sind die einfach nur da?

Reply

wolfskind

37, female

Re: allgemeine fragen

from wolfskind on 09/19/2010 12:51 AM

ich hab mal wieder eine frage.

hat jemand von euch auch knubbel unter der haut die man hin und her schieben kann? ich hab das am kopf (schon sehr lange) und inzwischen auch an der bandscheibe und auf den rippen.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 09/18/2010 07:29 PM

stärke war auch nicht das richtige wort. ich meinte eher ob es ähnlich wirkt. ;-)

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 09/18/2010 06:41 PM

ich sollte jetzt das quensyl weglassen. also statt dessen das imurek nehmen.
ist eigentlich cellcept ähnlich wie imurek? von der stärke her?

Reply

wolfskind

37, female

Re: Hautentzündungen ...

from wolfskind on 09/18/2010 06:19 PM

bei mir sind die vaskulitis-stellen durch das cortison abgeheilt. wenn ich das drauf geschmiert habe wurde es immer leicht besser und ganz weg ist dann durch die cortitabletten gegangen. und man hat mir gesagt dass das eben das zeichen war/ist dass es eine vaskulitis war.
versuchs mal mit dem cortison. mach ein bild vorher am besten ziemlich scharf und nix verschwommenes, druck es dir aus, erhöh mal das cortison und dann gehst du entweder zum hautarzt und berichtest dem rheumatologen später (so hab ichs gemacht) oder du lässt den rheumatologen entscheiden.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Hautentzündungen ...

from wolfskind on 09/18/2010 04:23 PM

das sieht ein bisschen aus wie vaskulitis. ich hab das auch wenn ich kein cortison nehme. überall. da kann man cortisoncreme drauf tun. mir hat das geholfe. fucicort zb

Reply

wolfskind

37, female

Re: Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

from wolfskind on 09/18/2010 01:09 AM

leya du bist cool ;-)

ich hab mir die selben fragen gestellt! ich denke nämlich auch dass es da einen unterschied gibt. auf jeden fall. man geht ja von den "normalen" bäuchen aus bei diesen studien. bei den "ich geh gerne jeden tag zu mcdoof" - bäuchen. und das ist ja nicht das was wir haben. bzw bekommen könnten.
ich meine klar ist das auch fett oder eben wasser in manchen fällen. aber bei uns hilft ja keine diät und mehr bewegung. bei den anderen schon, also muss da ja was anders sein.
von daher.. ich hab mir mal vorgestellt dass der körper sich denkt: ich brauche cortison, ich bin krank, ich könnte mal sehr abmagern, ich lager lieber mal was ein. am besten am bauch da kann ich das leicht rauslöffeln. :D

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 09/18/2010 01:01 AM

ich finde es riskant schon mit dem corti runter zu gehn.. zumal die wirkung vom imurek ja noch gar nicht sofort eintritt. : s 14

an sich werd ich das mit imurek voller hoffnung versuchen. erst mal egal welche beteilgung ich habe etc. ich werd nach und nach mal abklappern was eigentlich los war (woher kam die tachykardie vor dem cortison? was ist das mit dem husten/kotzen/rippendruck genau?) finde es eben nur bedenklich schon mit dem corti runter zu dosieren.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  158  |  »  |  Last

« Back to previous page