Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: KK Verweigert Krankengeld

from Leya on 03/31/2012 12:45 AM

Das ist wirklich verwirrend und kompliziert.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

from Leya on 03/31/2012 12:33 AM

@ Anthea
Mein Kater wird mit Fleisch gefüttert. Katzen sind Fleischfresser. Ihr Organismus kann nicht ohne.
Glaub mir, ich habe mir den Kopf zermartert, wie ich die Fleischernährung meines Katers durchführen kann, ohne dass andere Tiere dafür sterben müssen. Ich dachte dabei an Tiere, die nach einem langen und artgerecht und möglichst frei gelebten Leben auf normalem Wege gestorben sind. Auch ein Reh fällt doch irgendwann mal Tod um oder ein Huhn, dachte ich mir. Offensichtlich aber nicht in diesem Land. Mir konnte ja nicht einmal jemand sagen, wie lang die normale Lebenserwartung des Tieres x  üblicherweise ist. Das muss man sich mal klar machen: Kein Tier - vielleicht bis auf die freilebenden Vögel und Hund und Katze und Meerschweinchen und Hamster- kann in diesem Land (und vielen anderen) sein Leben bis zu seinem natürlichen Ende leben.
Ich kann mir aber aus unterschiedlichen Gründen nicht selbst X Kühe oder Hühner kaufen und ihnen ein wunderschönes Leben bereiten, nach derem natürlichen Ende sie in die Gefriertruhe und ins Katzennapf kommen.

Tierfutter ist ein großes Problem. Allein dafür müssen Millionen Tiere sterben. Die Tierfutterindustrie ist eine große und sehr lukrative.

Und selbstverständlich ist, moralisch gesehen, eine Katze nicht mehr wert als ein Huhn oder eine Kuh.

Ein moralisches Dilemma.

Da ich ohnehin der Auffassung bin, dass Tiere ausschließlich in die von der Natur und der natürlichen Evolution für sie vorgesehenen natürlichen Lebensräume gehören, ist mein eigentliches Ziel, was den Tierschutz betrifft: Tiere nur noch in der Natur.
Das bedeutet auch Kastrierung aller Haus-Katzen und -Kater und Verbot der Zucht. Ebenso wie Schutz, Erhalt und Ausweitung der jetzigen Lebensräume für Wildkatzen jeglicher Art- weltweit -.

Damit würde sich dann auch die Fleischproduktion für Haustiere erübrigen.
Ein langer Weg. Sicherlich werde ich das Ziel nicht mehr erleben. Und vielleicht wird die Menschheit, anstatt zu erhalten, auch noch die verbleibenden Gebiete roden.

Manchmal ist mein Kater übrigens Selbstversorger. Von den Mäusen bleibt absolut nichts übrig.

@ Kleine Raupe

Ja, verstanden.
Es ist wirklich nicht einfach, einen Ansatz zu finden.
Maßgeblichen Anteil hat die bewusste Desinformation in diesem Land. Der Bericht von Arte war eine Ausnahme und zwar in der Hinsicht, dass er bereits um 20:15 begann. Üblicherweise werden solche ausschließlich auf den öffentlich rechtlichen Sendern und erst ab 21:45 und später gezeigt, also dann, wenn die meisten Menschen schon im Bett oder auf dem Weg dorthin sind.
Außerdem ist mir nicht klar, inwieweit junge Menschen heute überhaupt noch Reportagen sehen und Zeitung lesen und inwieweit in den Bereichem im Internet, in denen sie sich aufhalten, überhaupt Sachinformationen vorkommen und ob sich die Schule des Themas annimmt.
Außerdem muss man weg davon, sich selbst schuldig zu fühlen (fühlen zu müssen?), wenn man noch oder doch einmal Fleisch zu sich nimmt. Ebenso darf nicht der Eindruck entstehen, andere würden wegen ihres Fleischkonsums schief angesehen.

Will sagen: Vielleicht einfach locker loslegen. Jeder hat ja irgendwelche fleischlosen Gerichte, die er liebt. Z. B. Milchreis mit Kirschen. Oder Bratkatoffeln mit Ei und dazu einen Salat mit Rahm mit Zitrone (+ Zucker). Oder Gemüseaufläufe, überbacken. Oder oder. Vielleicht anfänglich ein-, zweimal in der Woche.

Unter Veganern ist es umstritten, ob man erst diesen Zwischenschritt einlegen sollte, denn für Milch, Sahne, Käse und Ei wird auch Massentierhaltung betrieben . Ich persönlich denke aber schon, dass dieser Zwischenschritt ein guter Anfang ist. Außerdem will ja ohnehin nicht jeder Veganer werden und insofern wäre es für viele ja auch schon der Mittwelweg zum Ziel, Vegetarier zu werden. Hinzu kommt, dass man sich bei diesem Zwischenschritt nicht bereits so ausführlich mit den Grundlagen der Ernährung beschäftigen muss.

Vielleicht findet sich dann der Weg von ein-, zweimal wöchentlich vegetarisch zu drei, vier und dann allen Tagen.

Was m. E. auch eine große Rolle spielt, ist, wie schnell die Gerichte zubereitet werden können, ob sie vorbereitet werden können, ob Kinder mäkeln, ob es Abwechslung gibt.

Auch im Bereich vegetarisch (oder sogar vegan) sind m. E. Erfahrungen anderer sehr hilfreich. Es gibt tolle Foren und informative Internetseiten und Rezepte.

Was ich persönlich nicht möchte, ist, Fleisch ersetzen zu wollen, also, stattdessen etwas zu nehmen, das wie Fleisch schmecken soll, aber keines ist. Ich schwöre eher auf die Variante nicht kopieren, sondern etwas neues probieren.
Allerdings, das gebe ich zu, schmeckt vegane Streichleberwurst sehr lecker und so wird es auch andere Produkte geben, die Fleisch ersetzen und würzig/fleischig schmecken und gefallen; es muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht können/wollen wir irgendwann einen Thread für fleischlose Rezepte erstellen?

@ Renate

Das ist ja ein Ding!

Ich frage mich gerade, ob die Kliniken von Milchpulverherstellern dafür Zuwendungen erhalten.

Gruß

Leya

Reply Edited on 03/31/2012 12:35 AM.

Leya

-, female

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

from Leya on 03/30/2012 10:31 PM

Hallo Oma Gisela,

jetzt kann ich Deine Bilder auch sehen.
Einschätzen, worum es sich bei den Hautveränderungen handelt, kann ich leider nicht.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob dies schon gefragt wurde (falls ja, bitte ich um Entschuldigung): Wurde bereits eine Hautprobe/Biopsie vorgenommen um zu bestimmen, um welche Hautveränderung es sich genau handelt?

Ich finde es eine sehr, sehr gute Idee, wenn die Rheumaklinik Bad Kreuznach eingeschaltet wird.

Renate schrieb: Ich denke du brauchst zur Abklärung und Betreuung jetzt Endokrinologie und internistische Rheumatologie.

Das denke ich auch.

Gruß

Leya

Reply Edited on 03/30/2012 10:32 PM.

Leya

-, female

Übersetzung medizinischer Diagnosen - www.washabich.de

from Leya on 03/30/2012 03:33 AM

Die Information habe ich aus dem Januar-Heft von Stiftung Warentest, welche das Portal nützlich und die fachliche Qualität in Ordnung findet:

https://washabich.de/

Medizinstudenten übersetzen Ihren medizinischen Befund in eine verständliche Sprache. Kostenlos.

Z. Zt. gibt es Wartezeiten bis zur Beantwortung.

Reply Edited on 03/30/2012 03:35 AM.

Leya

-, female

Re: Info-Video zum Thema AI-Erkrankungen und SS

from Leya on 03/30/2012 03:29 AM

http://www.asklepios.com/Immunsuppression_und_Schwangerschaft.Asklepios

Danke, NiNoa

Reply

Leya

-, female

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

from Leya on 03/30/2012 02:04 AM

Das Thema ist tatsächlich ein sehr komplexes.

Beginnen wir einfach mal mit der Frage: Benötigt der Mensch Fleisch zum Überleben.
Offensichtlich nicht, denn sonst wären einige indische Bundesstaaten längst entvölkert. Offensichtlich nicht, denn sonst wären viele Buddhisten nicht mehr am Leben. Offensichtlich nicht, sonst würden alle Vegetarierer und alle Veganer sterben wie die Fliegen.

Dann folgt die Frage: Geht es dem Menschen mit einer Ernährung mit Fleisch besser als mit einer ausgewogenen vegetarischen oder veganen Ernährung?

Dann: Haben wir das Recht zu Töten?

Dann: Können Tiere fühlen?

Da das ist inzwischen nachgewiesen ist, folgt die Frage: Haben wir das Recht, anderen Lebewesen dauerhaftes Leid zuzufügen? Haben wir das Recht, sie dauerhaft einzusperren? Haben wir das Recht, .......

Dann: Welche Folgen hat die Futtermittelproduktion für die Massentierhaltung für
- den Regenwald/die Natur in Südamerika und auf anderen Kontinenten
- die Menschen.................................-"-.............................................
- das Grundwasser/die Flüsse............-"-.............................................
- die Welternährungssituation (Flächenverbrauch, Preise)
- ....., wegen genveränderten Futterpflanzen,

Dann: Welche Folgen hat die Massentierhaltung in den Erzeugerländern
- durch Gülle
- durch Ausdünstungen - globales Problem. Stichwort Klima -
- durch riesige Mastanlagen
- durch riesige Schlachtanlagen

Dann: Da Massentierhaltung nur unter Einsatz von Medikamenten möglich ist
- Folgen für Menschen, alle Tiere - Stichworte: Unwirksame Antibiotika, MRSA, 

Dann: Was kostet uns die Massentierhaltung?
EU-Agrarsubventionen? Und?

@ kleine Raupe, ein Kälbchen wird der Kuh nicht erst nach dem Abstillen entrissen, sondern quasi sofort. Neuerdings ist es ja sogar modern, dass Menschen Kolostrum trinken, so bekommt das Kälbchen dann nicht einmal die erste Milch. Es saugt also nie bei seiner Mutter, hat keinen Körperkontakt zu ihr, ist in eine Box eingepfercht - allein - und kommt dann bald zum Schlachter - Stichwort: Kalbfleisch -.

Seine Mutter muss derweil als Turbokuh Milch geben bis sie ausgelaugt ist oder ist eine Mastkuh und dann kommt sie in die Wurst.

@ kleine Raupe, zum Thema Nahrungskette und Schwein. Menschen werden heute Herzklappen von Schweinen eingesetzt. Sooo eng verwandt sind wir.

Fragen und Antworten zu Milch und Eiern, zu Wolle und Leder, Seide, Pelz und Fisch gäbe es auch unzählige.

Und die Haupt-Stichworte Liebe, Mitfühlen, Ethik, Moral, Verantwortung, Hunger, Klima, Zukunft, Überleben, Schuld.

Die Antworten auf die Fragen zu diesen Haupt-Stichworten lassen für mich persönlich nur einen einzigen Weg zu.

@ kleine Raupe - Was meinst Du mit "richtiger Ansatz"?

@ Carmen
Geh nichts so hart mit Dir ins Gericht und martere Dich nicht fortwährend mit dem Thema. Ich finde, Du machst doch schon das Maximum des für Dich z. Zt. Möglichen.

Gruß

Leya

P.S.: Übrigens können Tiere auch glücklich sein. Mein Kater jedenfalls berichtet mir jeden Tag von seinem Glück.

Reply

Leya

-, female

Re: Mischkollagenose und CO ???Was ist nur los mit mir???

from Leya on 03/30/2012 12:44 AM

Hallo Oma Gisela,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinen Rötungen kann ich nichts sagen, auch, weil ich das Bild nicht ansehen kann, denn es ist nicht für jedermann einsehbar (hast es auf Freund begrenzt).

Deine Schilderung habe ich durchgelesen. Welch eine Odyssee. Und das, obwohl Du doch bereits in der ersten Klinik die Diagnose undifferenzierte Kollagenose erhalten hast. Wurde denn keine Therapie durchgeführt?

Wie Anthea schon schrieb, sind die ANA überhaupt nicht maßgeblich. Bei Kollagenosen sind die Beschwerden, die Untersuchungsbefunde und andere Blutwerte als ANA wichtig - also das Gesamtpaket.

Ich denke, Du gehörst dringend in die regelmäßige Behandlung durch einen Spezialisten. Ein Hausarzt ist dafür nicht ausreichend.

Wenn Du magst, schreib uns, wo Du ungefähr wohnst. Vielleicht hat dann der eine oder andere hier einen Tipp für einen internistischen Rheumatologen bzw. eine Klinik/Klinikambulanz mit einer guten internistischen Rheumatologie.

Und, ich würde mich dringend aus der künstlichen und der echten Sonne heraushalten, denn ganz offensichtlich bereitet sie Dir erhebliche Probleme.

Deine akuten Beschwerden sind heftig. Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche Dir baldige Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Flecken im Gesicht

from Leya on 03/30/2012 12:25 AM

Hallo Lockenfee,

tut mir leid, dass Du nun diese juckenden Pickelchen hast.
Ich weiß nicht, was es sein könnte.

Schau doch einfach mal beim Hautarzt vorbei.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: SLE mit HI AK und grobgranulären ANA

from Leya on 03/29/2012 07:45 AM

Wie schon oben erwähnt, kann mit dem Rose-Waaler-Test nachgewiesen werden, ob ein Rheumafaktor im Blut vorliegt. Dazu habe ich noch dies gefunden: http://www.rheuma-online.de/a-z/w/waaler-rose-test.html

Damit wissen wir zwar immer noch nicht, ob genau dieser Test bei Dir durchgeführt wurde, aber wir haben wieder etwas gelernt
Wenn Du magst, lass uns wissen, was Dein Arzt zu Deinen Befunden sagt.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: SLE mit HI AK und grobgranulären ANA

from Leya on 03/29/2012 07:11 AM

Grobgranuläre ANA

Schau mal hier - was sind ANA - : http://salerno.uni-muenster.de/data/bl/content/a/antinukl0001.htm

Und hier (nach unten scrollen): http://www.medizin.uni-koeln.de/institute/kchemie/Diagnostik/Parameter/Daten/ANA/ANA.html

Fluoreszensmuster: Grobgranulär, Nucleo negativ
Antigen(e): U1-nRNP, Sm
Krankheitsassoziation: Mischkollagenose, LE

Die Rheumatologen der Klinik Freiburg haben in Deiner Diagnose eben auch Details wie die Art einiger Antikörper aufgeführt und sich nicht nur auf die Angabe "SLE" beschränkt.

Gruß

Leya

Reply Edited on 03/29/2012 07:17 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page