Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Haare tönen ?
von SabineS am 25.11.2008 15:24Hallo zusammen,
meine Mutter hat eine prima naturfarbene braune Tönung - leider weiß ich nicht, wie sie (also die Tönung
) heißt - aber das verdeckt ihre "grauen" Ansätze immer wieder. Sie lässt es beim Friseur machen. Als ich sagte, dass meine Mutter jetzt ihren "runden" Geburtstag gefeiert hatte, wurde ich meistens gefragt, ob sie 60 wurde (sie hat auch rel. glatte Haut noch, aber mit grauen Haaren würde sie älter wirken).
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Platt nach Tetanus-Impfung
von SabineS am 25.11.2008 15:14Hallo Dani,
mal ehrlich, würde es dem Kind wirklich was bringen, wenn die Mutter für das Kind "stirbt"?
Selbst wenn, dann meine ich immer noch, dass auch gesunde Menschen begreifen müssen, dass eine kranke Mutter eben nicht immer auf Termin kommen kann. Kein Lehrer sieht es, wenn wir uns vor so einem Termin mit Corti "dopen", um uns so halbwegs auf den Beinen halten zu können. 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Prüfung !
von SabineS am 25.11.2008 15:03... achso, Stiefel, ich lese gerade aus Deinen Zeilen, dass Du noch Prüfungen hast... Halte Dir auch dafür alle Finger und Zehen (nicht nur die Daumen
) mach Dich nicht verrückt (leichter gesagt als getan, wenn man sieht, was ich für ein Schisser bin
) Wenn auch die erste Prüfung nicht so gut war, kanns ja nur besser werden! 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Prüfung !
von SabineS am 25.11.2008 14:58Hallo Stiefel,
also wenn Du alles beantwortet hast, dürfte es eigentlich kein "Durchgefallen" sein. Erfahrungsgemäß ist das Gefühl hinterher oft schlechter, als das Ergebnis ...
Und vorher - wenn ich an meine Prüfungsangst denke, dieses flaue Gefühl im Magen, weiche Knie, Schweißausbrüche und diese sch... "Leere" im Kopf...
Ich brauch dann erst mal ein Weilchen, um mich wieder zu "berappeln". Und schaff dann meist nicht alles...
Also Hut ab erst mal vor Dir, Du hast es zumindest geschafft, indem Du alles beantwortet hast!!
Ich drücke Dir zumindest alle Finger und Zehen!!! Ich finde es ein bisschen fies, dass sie Euch so lange "zappeln" lassen - so kur vor Weihnachten...
Hoffentlich gibts eine GUTE Bescherung...!! 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grippe
von SabineS am 25.11.2008 14:47Hallo zusammen,
also bei mir geht es so. Gegen Grippe gibts die "gute alte Spritze"
(nix für Spritzphobiker - ich habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich noch 4 Impfungen und eine Zahnarztbehandlung dieses Jahr - und das ist ja nicht mehr lang - vor mir habe
) . Ne "echte Grippe" hatte ich trotz Immunsupressiva seit Beginn meiner etwa 5-jährigen Lupus"karriere" noch nicht. Erkältungen sind bei mir "normal2, also nicht unbedingt öfter als sonst, allerdings bin ich mir nicht 100prozentig sicher, da bei mir einige "Anflüge" von Erkältungen statt den üblichen Beschwerden überwiegend Gelenkschmerzen auslösen. Und das sind schon so einige im Jahr. Im Gegensatz zum Schub gehen diese Beschwerden nach ein paar Tagen wieder zurück.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 25.11.2008 14:35Licht aus, das Licht ist mir grad zu grell 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Platt nach Tetanus-Impfung
von SabineS am 19.11.2008 18:23Hallo Renate,
ich glaube, unsere Antworten haben sich gerade überschnitten, denn als ich eben meine Antwort verbessert habe, stand Deine schon da... 
Ich weiß auch, wie meine Mutter gedacht hat - ich war Einzelkind - und sich wirklich fast überall trotz der oft starken Schmerzen - meine Mutter hat nämlich selber eine entzündliche rheumatische Erkrankung - hingeschleppt hat. Deswegen tuts mir auch immer Leid, wenn ich sowas lese und es macht mich sauer, wenn einem von anderen sog. Gesunden so viel Unverstädnis entgegengebracht wird.
Jetzt ist die Wirbelsäule meiner Mutter hochgradig zerstört, überall sind Entzündungsherde, an den Herzklappen hat man Ablagerungen entdeckt, könnte auch mit dem Rheuma zusammenhängen. Ich denke, sie hätte sich doch zumindest manches ersparen können... Ich weiß, man sitzt so zwischen zwei Stühlen, einerseits muss man "funtionieren" und will dem Kind so viel Liebe wie möglich geben und eine möglichst gute Mutter sein und andereseits kann man manchmal kaum "krauchen"... 
Lieben Gruß, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Platt nach Tetanus-Impfung
von SabineS am 19.11.2008 18:06Hallo Tinka,
ich sage ja nur, dass sie mehr an sich denken sollte, anstatt sich in ihrem Zustand noch zum Elternsprechtag zu schleppen. Sicher kann ich Sunflower sehr gut verstehen, wie ich geschrieben habe, aber wenns mir so ginge, würde ich den Lehrer anrufen, kurz meine Situation schildern und dann um einen möglichen Gesprächstermin bitten, wenns wirklich "brennt".
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: ARGHHH! Hunde*** vor der Tür
von SabineS am 19.11.2008 00:21Hallo Sabine,
das ist echt eine Sauerei!
Es gibt Städte, wo man 100 Euro für so eine Sauerei als Hundebesitzer blechen muss - ich finde es nur richtig. 100 Euro tut auch schon wirklich "weh".
Wir haben hier bei uns in der Nähe den Seepark - mit Wiesen, wo auch viele Kinder spielen und die oft auch - ganz legal - als Liegewiesen benutzt werden. Da macht doch so ein großer Hund mitten im Gras einen entsprechend großen Haufen - und der Besitzer geht einfach weg, ohne den Haufen aufzusammeln (dabei gibt es am Wegrand diese schönen gelben Tütchen - umsonst, versteht sich!! - wo drauf steht "Hunde-00". Man muss nur eine abreißen...) Ich habe den Hundebesitzer darauf angesprochen - der hat mich nur angeblafft. Da habe ich ihn wütend angebrüllt und mit einer Anzeige gedroht - beim nächsten Mal hätte ich das Ferkel angezeigt. Aber auch eine gewisse Sorte Menschen meint auch, anscheinend regelmäßig das "Revier" markieren zu müssen
Neulich bei uns an der Hausecke. Schon mehrmals war das vorgekommen. Ich habe da mal einen anonymen Brief geschrieben, derjenige sei diesmal beobachtet worden und mit der Polizei gedroht - da war dann erst mal Ruhe 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Platt nach Tetanus-Impfung
von SabineS am 19.11.2008 00:09Hallo Sunflower,
ich fürchte, bei über 100 mg Decortin kannst Du die Impfung vergessen! Meine Ärztin sagt, schon bei üer 10 mg Decortin ist eine Impfung fraglich, was die Wirkung angeht. Und war denn der Elternsprechtag soooooo unverzichtbar?? Es geht um Dich und Deine Gesundheit - und wenn Du krank bist, bist Du nunmal krank. Es ist doch egal, ob es Dir nach ner Impfung so besch... geht oder ob Du etwas anderes hast - Du konntest ja nicht ahnen, dass Du so auf die Impfung reagierst. Ich verstehe sicher, dass Dir der Elternsprechtag sehr wichtig war - aber doch nicht, dass man dann seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Früher - oder zu Beginn meiner "Lupuskarriere" habe ich ähnlich gedacht und gehandelt, aber inzwischen bin ich in solchen Dingen etwas egoistischer geworden 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten