Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: KK Verweigert Krankengeld

von Leya am 28.03.2012 14:33

Ich finde das sollte doch dann Standardwissen sein. Das ist ihr Job.

Selbstverständlich!

Zum Glück habe ich eine Rechtsschutz!!!

Ohne den oder zumindest die Sozialverbände sind wir m. E. auf diesem Feld auch verloren. Leider.
Bedauerlich, dass man, wenn man krank ist und eigentlich Ruhe benötigt, und auch gar keine Kraft dafür hat, solche Auseinandersetzungen führen muss.

Daumen sind gedrückt.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Papst in Mexiko - Gottesdienst jetzt live -

von Leya am 28.03.2012 14:28

Heute Abschlussgottesdienst auf Kuba

16:00 bis 18:00 Uhr auf BR-alpha

und wieder im Live-Stream wie im vorherigen Beitrag

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Leya am 27.03.2012 22:21

@ SabineS

Hast Du den Bericht bei Arte gesehen? Mit all den Ausführungen zu Haltung, Schlachtung inkl. dem verbreiteten Ausnehmen noch lebender Tiere, Futterproduktion in Südamerika mit all den katastrophalen Nachteilen für die dortige Bevölkerung, der vegetarischen Ernährung der Inder; den Hühnerteilen aus Europa, die in Afrika den Markt zerstören und Armut und Hunger verursachen usw.

ich denke vor allem, wichtig ist, dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Wenn ich weiß, woher das Fleisch, was ich kaufe, herkommt, also dass die Tiere nicht gequält wurden usw., dann kann ich ruhigen Gewissens auch Fleisch verzehren.

Das sagen viele. Nicht einer davon verhält sich so. Im Übrigen werden auch im Freiland gehaltene Tiere im konventionellen Schlachthof geschlachtet.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.03.2012 22:01

Hallo Melli,

jetzt haben sich unser beider Beiträge überschnitten.

Ich persönlich würde in dieser Angelegenheit bei der Abwägung Sozialverband / Rechtsanwalt einen Rechtsanwalt wählen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung in diesem Deinem besonderen Fall (schwöre eigentlich auf den SoVD).

Was die Wahl eines Rechtsanwaltes angeht, würde ich mich eingehend über die Qualifikation der in Deine nähere Wahl gekommenen Rechstanwälte informieren. Ich nutze dazu das Internet und Erfahrungen von Freunden.

Bisher habe ich und meine Freunde großes Glück mit den Rechtsanwälten gehabt, die wir ausgewählt haben, weil wir ihre Beiträge auf http://www.frag-einen-anwalt.de/liste.asp gut fanden.
Aber selbstverständlich gibt es auch andere Auswahlmöglichkeiten.
Wichtig ist nur, sich selbst vorher ein Bild von dem Anwalt zu machen.
Wir hatten vor einiger Zeit einen Anwalt konsultiert, der uns von der Verkehrsrechtsschutzversicherung empfohlen worden war. Und hatten uns vorher nicht selbst über diesen informiert. Böser Fehler.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2012 22:02.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.03.2012 21:47

Hallo Melli,

habe noch ein wenig gegoogelt, kann Dir aber trotzdem nicht helfen.
Hier das SGB V
Ab § 44 wird das Krankengeld behandelt. Hier konnte ich auch nichts finden, was die Ausführungen Deiner KK unterstützt.

Dies unterstützt Deine Auffassung: http://www.frag-einen-anwalt.de/Krankengeld-bei-Arbeitslosigkeit-__f92468.html

Wenn Du magst, berichte doch bitte über den weiteren Verlauf.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Angelegenheit bald in Deinem Sinne klären lässt.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 27.03.2012 21:02

Hallo Melli,

tut mir leid, dass man Dir diese Schwierigkeiten bereitet.

Was die Sachbearbeiterin mündlich meint, würde mich überhaupt nicht interessieren.

Wenn die KK Dein Krankengeld ablehnt, sollte sie das schriftlich machen und begründen.
Gegen einen solchen Bescheid kann man dann auch Widerspruch einlegen.

Bist Du Mitglied in einem Sozialverband wie VdK oder http://www.sovd.de/? Dann schnell hin, denn dort wird Dir geholfen. Oder zum Rechtsanwalt gehen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Haarausfall und Endoxan - wie war das bei Euch?

von Leya am 27.03.2012 14:42

Hallo Chrissi,

ich hatte Glück und keinen Haarausfall unter Endoxan.

Irgendwann und irgendwo habe ich gelesen, dass Kühlkappen evtl. den Haarverlust vermeiden können.
Vielleicht ggf. in eine Suchmaschine "chemotherapie kühlkappe" eingeben?

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: HNO Arzt in Hamburg

von Leya am 27.03.2012 14:33

Hallo Natascha,

"engagiert" - was genau stellst Du Dir darunter vor?

Ich wohne ja auch in Hamburg und gehe zu einem "normalen" HNO, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle auch, weil er von meiner Erkrankung schon gehört hat. Außerdem kann man jederzeit ohne Termine kommen. Andererseits geht es in der Praxis genau wie bei vielen anderen Ärzten zu wie in einem Ameisenhaufen. Für mich ist das aber genau richtig, denn ich will mit meinem Arzt nicht schwatzen, sondern in ein, zwei Sätzen die Problematik vortragen, untersucht werden, Lösung/Empfehlung hören und wieder gehen. Genau das klappt dort gut: Kay Christophersen, 21073 HH. Aber Achtung!: Ich würde ausschließlich zu ihm gehen (ist Gemeinschaftspraxis).

Sicherlich bekommst Du hier noch andere Tipps. Vielleicht kann Dir auch die Praxis Dr. Aries oder die Rheuma-Liga Hamburg einen Tipp geben oder http://www.vaskulitis.org/ 

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Praxis Dr. Aries in HH?

von Leya am 27.03.2012 14:06

Hallo Natascha,

ich denke, Dein Hautarzt hat da irgentwas in den falschen Hals bekommen (oder wollte keine Konkurrenz?).

Jedenfalls ist es mehr als üblich und in vielen Fällen (wie auch bei Dr. Aries) unerlässlich, dass der Hausarzt oder Ärzte anderer Fachrichtungen bei einem internistischen Rheumatologen anrufen und um einen Termin für einen Patienten bitten.

Du wirst ja sicherlich einen Hausarzt haben oder Internisten oder oder oder, der in der Praxis Dr. Aries anrufen kann.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte

von Leya am 27.03.2012 05:36

http://www.arte.tv/de/Duerfen-wir-Tiere-essen/6449206.html

Der Themenabend klärt über die globalen Folgen des Fleischkonsums auf und diskutiert Lösungsansätze....

Wiederholungen http://www.arte.tv/de/TV-Programm/6449596.html außerdem evtl auf Arte +7

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite