Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:

SabineS

53, female

Re: Effortil-Tropfen

from SabineS on 11/09/2008 01:32 PM

Hallo Dani,

ich habe gehört, dass man Effortil nicht auf Dauer nehmen darf. Nur im akuten Fall (also wenn sich die Welt um Dich dreht, nur Du Dich nicht ... :#:). Die ständige Einnahme kann auf Dauer zu Bluthochdruck führen. Lieber würde ich dies gezielt mit anderen Mitteln und Methoden behandeln (lassen), aber Effortil ist keine Dauerlösung. Mein Vater - mittlerweile ist er fast 70 - hat sein Leben lang schon einen zu niedrigen Blutdruck - 100/60, Puls bei 55. Er ist auch ständig müde. Er macht Ausdauersport und wenns gar nicht mehr anders geht, legt er sich kurz hin und lagert die Beine hoch. Dann ist er wieder fit.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Re: Schock ))))))))))))

from SabineS on 11/09/2008 01:19 PM

Hallo zusammen,

vielleicht klingt es ein bisschen verrückt, aber so ein bisschen verrückt war ich ja eignentlich schon immer ;-):

Es gbit doch sooo viele Menschen mit den "zweiten Augen". Und jedes Mal, wenn sich die Augen verändern, wird die alte Brille entsorgt. Eigentlich Verschwendung. Wieso gibt es eigentlich nicht so eine Arzt Brillenbörse - zumindest für die Gläser - wo dann gebrauchte, intakte Gläser an Betroffene mit der gleichen Dioptrienzahl zu einem wesentlich geringeren Preis verkauft werden können - natürlich fachmännisch angepasst und kontrolliert durch den Optiker? - Also irgend etwas sollte sich die Industrie in der Hinsicht mal ausdenken. Gerade auf diesem Gebiet gibts sicher noch Marktlücken. ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 11/09/2008 01:20 PM.

SabineS

53, female

Re: UAAAAAAAAHHHHHHHH Schreiiiiiii !!! Meine Nerven.

from SabineS on 11/05/2008 03:04 PM

Hallo Annette,

das mit dem Umzug fällte Eurem Chef aber früh ein! :evil: Die meisten Geschäfte oder Firmen haben dann ein bis zwei Tage geschlossen. Was denkt er sich eigentlich, wie Ihr das schaffen sollt? Und dem Kollegen, der daheim geblieben ist - wohl wegen einem Termin, dem kannste mal ordentlich in den A... treten...

Du Ärmste!! :'( Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, körperlich wie psychisch! Zeig denen mal ordentlich die Zähne :cool:, Du hast schließlich nen Wolf in Dir ;-) -- und Wölfe können beißen :evil:

LG, Sabine S

Reply Edited on 11/19/2008 06:35 PM.

SabineS

53, female

Re: Schock ))))))))))))

from SabineS on 11/05/2008 02:58 PM

Hallo Sonne,

das ist ja der Hammer.8-(8-(8-( !! Kann man denn gar keinen Antrag stellen, dass einem ein Teil der Kosten erlassen wird? Bei welchem Geschäft warst Du denn? Das hört sich ja schon unverschämt an :evil: ! Ich würde noch zu einem anderen Optiker gehen, das gibts sicher noch günstiger. Zum Glück habe ich damals eine Zusatzversicherung für Brillen abgeschlossen, da ist alles bis einen kleinen Restbetrag drin. :rolleyes:

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Knochenmarkbiopsie

from SabineS on 11/05/2008 02:53 PM

Hallo Günther,

das sind ja erfreuliche Nachrichten! :-):-) (Dafür tun mir jetzt meine Daumen und meine großen Zehen weh... :red:;-) )

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Licht an, Licht aus...

from SabineS on 11/05/2008 01:31 AM

Licht an, jetzt ist es nicht mehr sonnig... ;-)

Reply

SabineS

53, female

Re: Wortkette

from SabineS on 11/05/2008 01:30 AM

heimlich

Reply

SabineS

53, female

Re: Einmal Symptomlos?

from SabineS on 11/05/2008 01:13 AM

Hallo zusammen,

bei mir gibt es 2 Möglichkeiten: Die eine ist, dass ich tatsächtlich, so wie es momentan ist, (nahezu) symptomlos bin :-) , so dass ich mich daran erinnern muss, meine Tabletten zu nehmen (habe ich auch schon mal aus Versehen vergessen) - und dann denke ich, ich bin gesund! Das Problem ist dann bei mir, dass ich dann auch alles machen will, als wäre ich wirklich gesund - und das rächt sich dann! Dann werde ich schlagartig von meiner Krankheit wieder eingeholt... :#: D. h. ich stehe dann oft schon wieder kurz vor einem Schub.

Die andere Möglichkeit ist dann auch gleich das andere Extrem: Ich habe wirklich ALLES wieder an Symptomen - und meistens fallen die Schübe dann auch sehr heftig aus. Dann "darf" ich mich wieder mit Endoxan und Corti vollpumpen lassen. :-(

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Knochenmarkbiopsie

from SabineS on 11/05/2008 01:00 AM

Hallo Günter,

auch ich halte Dir ganz, ganz feste die Daumen - und die großen Zehen!! Aber lass Dir blos keine Narkose geben, schon allein wegen dem Lupus nicht, das halte ich für zu gefährlich (wegen Schub!!) und auch überflüssig! Drück Dir auch die Daumen, vor allem wegen dem Ergebnis.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Die häufigsten Erkältungsirrtümer

from SabineS on 11/05/2008 12:50 AM

Hallo zusammen,

ich habe bei mir festgestellt, dass nicht alles, was hier aufgelistet ist, Erkältungsirrtümer sind. Z. B. Sauna. Mir hats bisher geholfen, ganz einfach aus folgenden Gründen: 1. schwitze ich in der Sauna sehr stark (schwitzen hilft ja bei Erkältung), man schwitzt quasi einen Teil der Keime aus. 2. wird die Haut in der Sauna sehr stark durchblutet, also auch die Schleimhäute der Nase. Das sorgt wiederum für einen besseren "Transport" der Abwehrzellen zu den Viren, die sich in der Nasen- und/oder Rachenschleimhaut festgesetzt haben. 3. durch das künstliche "Fieber" - in der Sauna kommt es zu einer kurzzeitigen Überwärmung des Körpers - wird das Immunsystem angeregt, der Kampf gegen die Keime wird so unterstützt. Nicht umsonst produziert der Körper ja auch auf natürliche Weise Fieber, um besser gegen Krankheitskeime kämpfen zu können, denn Fieber erhöht den Stoffwechsel, egal ob natürliches oder "künstliches". Ich denke, jeder wird so seine Erfahrungen machen mit der Sauna. Einigen hilft es sicher, anderen wiederum bekommt die Sauna, wenn sie erkältet sind, nicht so gut, weil sie zu sehr anstrengt. Wenn man allerdings schon Fieber hat, sollte man, um den Kreislauf zu schonen, nicht in die Sauna. Auch bei Autoimmunerkrankungen ist sehr viel Vorsicht geboten. Wir Lupis müssen ja bei Sauna schon sehr vorsichtig sein. Aber wer Sauna - auch mit Lupus - gewohnt ist, kann auch ruhig in die Sauna gehen, auch - oder vielleicht gerade - wenn man erkältet ist. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren.

LG, Sabine S

Reply Edited on 11/05/2008 12:51 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page