Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  134  |  135  |  136  |  137  |  138  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

39, Weiblich

Re: Ich würde gerne mal.....

von RedCow am 04.10.2009 18:10

...so 'richtig einen drauf machen' wie andre junge Leute

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Entweder - oder.....

von RedCow am 04.10.2009 18:09

Haustiere!

Früchtetee oder Kräutertee?

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Ich ziehe aus!? -Wohnungsförderungen in Österreich

von RedCow am 04.10.2009 12:22

Hallo!

Erstmal VIELEN DANK für euren durchwegs positiven Zuspruch!

Ich bin derzeit noch sowas von im Zweifel...ich weiss noch gar nicht, ob ich das Durchziehen soll, hab ein schlechtes Gewissen meiner Mutter und meiner Schwester gegenüber, weil ich die beiden mit meinem Vater allein lassen würde, andrerseits würde ich ja meine Mutter entlasten.
Aber bis jetzt hab ich immer nur positives gehört :-)
-bis auf meine Schwester, die hätte sich am liebsten um meine Füße geringelt; und mein Vater hat den Eindruck erweckt, als bekäme er einen Kreislaufkollaps, als ich von der Idee erzählte :badgrin:

Was mir eben derzeit noch Sorgen macht, das ist die schlechte medikamentöse Einstellung, aber ich hoffe, dass das bald in den Griff zu bekommen ist!!!

betreutes wohnen ... da hab ich was gefunden für dich hier - also da gibt´s schon was für jugendliche - bzw. junge frauen -- guck mal einfach....

Ja das ist so eine Sache..irgendwie will ich nicht in Betreutes Wohnen, weil ich möchte ja so selbständig wie möglich sein und das Beste aus mir rausholen! Ich möchte so gut wie möglich in die 'normale' sprich gesunde Gesellschaft integriert sein, mal vielleicht auch einen Partner finden, der nicht unbedingt ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen ist (davon hab ich selber genug :lol: ) und deswegen versuch ich nicht auch noch da in diese Schiene zu geraten, dass jeder, der mich mal besucht, gleich weiss, was los ist.

WG hat meine Psychotherapeutin auch angesprochen, aber ich glaub, das is nix für mich, noch dazu wenn ich Unterstützung von meinem Mitbewohner brauchen würde.

Deswegen wär eben so eine kleine Wohnung, die man selber leicht bewirtschaften kann, am besten.

Gibt es denn jemanden unter euch, der jung war und alleine mit dem Wolf in einer Wohnung gelebt hat?
-wenn ja: wie habt ihr die Situation gemeistert?

Oder hattet ihr alle gleich einen Partner etc.?

LG,
Sarah Maria

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?

von RedCow am 02.10.2009 19:01

Hallo,
ich bin/war zwar nicht schwanger, aber ich hab viel drüber nachgedacht.
Schlussendlich bin ich zu der Überlegung gekommen, dass mir doch mehr Ärzte davon abgeraten als zugesprochen haben. Die Medikamente die man ab gewissen Schweregraden des Lupus' sind auch nicht grade Lutschtabletten und wissen wir wirklich, was sie alles anstellen? Woher der Lupus wirklich kommt, ist auch nicht geklärt, es wird ja oft auch eine genetische Disposition vermutet, was, wenn ich diese meinem Kind vererbe, wie kann ich mit diesem Gefühl umgehen (meine Mutter hat im Sommer erfahren, dass sie erhöhte ANA's hat und macht sich schreckliche Vorwürfe)?

Ich hab mir seit ich denken kann Nachwuchs gewunschen, gehofft, auch mal Ähnlichkeiten von mir in einem kleinen Lebewesen zu entdecken...aber bei der ganzen Sache geht es um mich, um meine Wünsche..das neue Leben hat keiner gefragt; im Prinzip ein egoistischer Wunsch: ICH will ein Kind.
Aber da ich doch von meiner Krankheit bereits weiss (und mein Wolf ein recht launischer ist, der sich nicht gern an die Leine nehmen lassen will), möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen, ich würde meinem Kind die beste Mama sein wollen, die es gibt, und das kann ich nicht. Und gerade wegen dieser unbändigen Liebe zu einem Wesen, welches ich nie kennen werde, werd ich das Risiko auch nicht eingehen.

Das ist natürlich nur meine Meinung zu dem Thema.

LG,
Sarah Maria

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Ich ziehe aus!? -Wohnungsförderungen in Österreich

von RedCow am 02.10.2009 18:30

Hallo liebe Foris!

Schon seit einer Weile rät mir meine Psychotherapeutin Abstand zu meiner Familie zu gewinnen, v.a. zu meinem depressiven Vater. Vor einiger Zeit war noch von Kur/Reha die Rede, um mir quasi Urlaub zu nehmen, doch ich drehe mich im Kreis.
Sie meint, wenn wir ihre Aufzeichnung durchblättern, könnten wir sehen, dass meine schlechten Tage (psychisch sowie physisch) immer die sind, wenns daheim drunter und drüber geht.

Und: sie hat recht!
Ich merke es selber, wie sich mein Magen einkrampft, meine chronische Gastritis rebelliert..und ich stimmungsmäßig wieder 'depressive Rückfälle' bekomme.

Doch ausziehen ohne Einkommen? Ich will nicht in 'Betreutes Wohnen' abgeschoben werden und bei lauter 80jährigen sitzen und jeden Tag an meine Situation erinnert werden.
Also auch ihr Vorschlag: eine kleine, aber feine Wohnung, da ich ja Pflegestufe 2 hab, sollte es auch jede Menge Wohnzuschüsse/-beihilfen geben.

Jetzt hab ich natürlich eine Frage an euch: kennt sich jemand vielleicht schon damit aus? Hat sich da wer zufällig schon erkundigt, welche Förderungen es gibt?

Meine Eltern waren natürlich schwer geschockt, als ich davon erzählt habe..aber es wird wohl -wenn es möglich ist- das beste sein. Erst jetzt ist wieder die Heizung kaputt und da mein Vater letztes Jahr meinen Kachelofen ramponiert hat, kann ich nicht mal mein Zimmer warmhalten:-/

Liebe Grüße & vielen Dank,
Sarah Maria

(Edit: Psychotherapeutin statt Psychaterin) 04.10.2009 12:24

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2009 12:24.

RedCow

39, Weiblich

Re: DRINGEND (Bewerbung): Brauch bitte kurz eure Hilfe: wie formuliere ich..

von RedCow am 01.10.2009 15:23

Sie hat nur seit ihrer Epilepsie so kleine Berufschancen und sitzt schon so lang daheim..ich wünsch ihr wirklich so von Herzen, dass das wird*seufz*

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: DRINGEND (Bewerbung): Brauch bitte kurz eure Hilfe: wie formuliere ich..

von RedCow am 01.10.2009 10:48

Hallo;

VIELEN DANK an euch alle!

Meine Schwester hat heute die Bewerbung persönlich vorbeigebracht, die Bestattung hätte sie ganz gern, aber sie müssens bei der Gemeinde erst durchboxen...also jetzt heissts: Daumen drücken!!

Liebe Grüße,
Sarah Maria

Antworten

RedCow

39, Weiblich

DRINGEND (Bewerbung): Brauch bitte kurz eure Hilfe: wie formuliere ich..

von RedCow am 30.09.2009 19:56

Hallo!

Ich brauch mal kurz eure schlauen Köpfe (die ihr ja schon bei diversen Monsteraufgaben etc. bewiesen habt ;-) ):

Meine Schwester schreibt gerade eine Bewerbung als Bestatterin (nein, ich bin noch nicht so schlecht beinand*g*, aber ich find die Berufswahl SUPER!) und wir versuchen gerade unterzubringen, dass sie gut mit dem Tod umgehen kann, also nicht bei Angehörigen mitweint und kein Wort vor 'mittrauern' rausbringt; aber wie kann man das am besten formulieren?
-als Adjektiv oder kurze Umschreibung..

LG & vielen Dank,
Sarah Maria & Schwester Patricia

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Assoziationsthread

von RedCow am 30.09.2009 12:03

Angebot

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Wortkette

von RedCow am 30.09.2009 12:02

Teufelswerk

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  134  |  135  |  136  |  137  |  138  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite