Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  134  |  135  |  136  |  137  |  138  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Zählt Übergangsgeld zu den 78 Wochen Krankengeld?

from Leya on 03/22/2012 10:47 PM

Hallo Lockenfee,

zu Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben.

Ich würde mich bei so wichtigen Angelegenheiten immer an eine professionelle Rechtsberatung wenden z. B. bei den Sozialverbänden (SoVD und VdK), einem Rechtsanwalt o.ä..

Gebe ich die Suchbegriffe in einer Suchmaschine ein, sehe ich, dass Deine Frage auch von anderen schon häufiger gestellt wurde. Vielleicht magst Du die Ergebnisse aufrufen?:
übergangsgeld anrechnung auf dauer krankengeldbezug

Zwei Ergebnisse davon hier

...ich nehme mal an es geht um eine Reha vom RV-Träger.

Wenn Du während der Reha arbeitsunfähig bist, werden die Zeiten auch auf die 78 Wochen angerechnet, da der Krankengeldanspruch während dieser Zeit grundsätzlich besteht und lediglich wegen des Übergangsgeldes ruht (§ 48 Absatz 3 SGB V - Dauer des Krankengeldes).

Quelle: http://www.krankenkassenforum.de/bergangsgeld-bei-medizinischer-reha-vt4494.html

Erika

Innerhalb der 78 Wochen, war eine Reha angeordnet, in dieser Zeit erhielt ich kein Krankengeld sondern ein Übergangsgeld durch einen anderen Leistungsträger. Wird diese Zeit der Reha die Berechnungsdauer der 78 Wochen hinten angehängt?

antworten Rechtsanwalt S. Nippel

Hallo Erika, soweit ich die überblicke, enthalten § 49 Abs. 1 Nr. 3 SGB V und § 48 Abs. 3 SGB V die einschlägigen Regelungen “Der Anspruch auf Krankengeld ruht, soweit und solange Versicherte Versorgungskrankengeld, Übergangsgeld, Unterhaltsgeld oder Kurzarbeitergeld beziehen”, § 49 Abs. 1 Nr. 3 SGB V. Hinsichtlich der Leistungsdauer sieht § 48 Abs. 3 SGB V vor, dass der Zeitraum des Ruhens des Krankengeldes wie Zeiten des Bezugs zu berücksichtigen ist. Im Ergebnis verlängert also die Zeit des Bezugs von Übergangsgeld den 78-Wochen Zeitraum nicht. Grüße Sönke Nippel antworten

Quelle: http://rechtsanwalt-und-sozialrecht.de/dauer-krankengeld-48-sgb-v/

Reply

Leya

-, female

Re: Endoxan

from Leya on 03/21/2012 11:06 PM

Hallo Jack,

ich würde bei mir nicht von einem Rückfall nach Beendigung der Endoxan-Infusionen sprechen, sondern es etwas anders formulieren:
Nach Beendigung der ersten Phase der Endoxan-Infusionen wurde eine andere Therapie verordnet. Diese Therapie war zu der Zeit bei meinem Lupus nicht ausreichend wirksam und so konnte der Lupus wieder extrem aktiv sein. Bei meinem damaligen Zustand gab es nur die Möglichkeit, erneut das stark wirksame Endoxan als Infusions-Therapie anzusetzen.
Übrigens, nach der zweiten Phase Endoxan-Infusionen gab es unter der dann gewählten Therapie keine Verschlimmerung.

Es ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich, dass wir bei einer Verminderung oder dem Absetzen einer bisher wirksamen Therapie einen Schub bekommen. Ich denke dabei z. B. an die Verringerung der Cortisondosis.

Gruß

Leya

Reply Edited on 03/21/2012 11:07 PM.

Leya

-, female

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 03/20/2012 10:43 PM

Hallo,

von mir wird es noch einige Zeit keine Buchtipps geben, da ich mich anlässlich der Passionszeit an ein Werk gewagt habe, von dem ich täglich jeweils nur einige wenige Seiten lesen kann:

Tagebuch der Schwester Maria Faustyna Kowalska

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Der Feind in uns - Autoimmunerkrankungen ** WDR-Dienstag 11.10.11-21.00Uhr***

from Leya on 03/20/2012 08:55 PM

Die Sendung wird jetzt gleich - um 21:00 - auf WDR wiederholt.

Reply

Leya

-, female

BadCat, Vio, ConnySonny und Caro haben heute Geburtstag

from Leya on 03/18/2012 08:20 PM

Liebe Geburtstagskinder,

herzliche Glückwünsche

von

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

from Leya on 03/18/2012 08:05 PM

Hallo Sonnenschein,

herzlich willkommen.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

from Leya on 03/18/2012 08:02 PM

Aussage eines Radiologen in einem Krankenhaus:

Lupus ist nur schlimm, wenn die Nieren betroffen sind.

Reply

Leya

-, female

Re: Ist es nur eine Depression?

from Leya on 03/16/2012 11:25 PM

Hallo Robin,

bei meinem ersten Rheuma-Klinik-Aufenthalt hieß es auch nicht "Kollagenose", sondern (fälschlicherweise) "Lymphknotenkrebs".
Erst beim zweiten Aufenthalt (in der selben) Klinik wurde die Diagnose "Kollagenose am ehesten Syst. Lupus E." gestellt.

Will sagen: Ich denke, die Einzelheiten/Grundlagen der Diagnose sind interessesant.

Und: Wenn ich mich korrekt erinnere, hattest Du schon eine Weile Kortison in höherer Dosis genommen. Wurde das berücksichtigt?

Dass Deine jetzige gesundheitliche Situation für Dich unerträglich ist, kann ich nachvollziehen. Ich drücke die Daumen für eine baldige korrekte Diagnose und Therapie.

Gruß

Leya

Reply Edited on 03/16/2012 11:26 PM.

Leya

-, female

Re: Grabeskirche in Jerusalem virtuell besuchen

from Leya on 03/14/2012 03:21 AM

@ Anthea

Es geht natürlich nichts über einen wirklichen Besuch dieser Stätten. Es geht dort von den Steinen ein Zauber aus, den kann man einfach nicht beschreiben.

Das glaube ich Dir. Aber leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen. Und so bin ich sehr froh, dass es diese Möglichkeit gibt.

Ich bin gespannt auf die Osterfeierlichkeiten, die aus Jerusalem auf diesem bzw. einem angeschlossenen Portal übertragen werden sollen. Hier http://www.holysepulchre.custodia.org/  findet sich der Hinweis "Easter in Jerusalem! Follow Easter 2012 in Jerusalem through the videos of the Franciscan Media Center". Leider wohl auf Italienisch, das ich nicht spreche.

Reply

Leya

-, female

Grabeskirche in Jerusalem virtuell besuchen

from Leya on 03/13/2012 01:29 AM

http://www.holysepulchre.custodia.org/default.asp?id=4098

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  134  |  135  |  136  |  137  |  138  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page