Search for posts by wolfskind

First Page  |  «  |  1  ...  135  |  136  |  137  |  138  |  139  ...  158  |  »  |  Last Search found 1571 matches:

wolfskind

37, female

UKM Münster

from wolfskind on 08/28/2010 11:27 AM

sagt mal wer ist alles dort in behandlung? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

wenn man dort "nur" zur weiteren behandlung und diagnostik eintrifft wird dann noch mal von vorne begonnen? also ganz am anfang? wird die ganze akte auseinander genommen? oder geht es dann wirklich nur noch darum wie es weiter geht?

ich soll schon ne menge an unterlagen mitbringen. in letzter zeit hatte ich leider einige ärzte die mich im regen haben stehn lassen. und mich auch einfach weggeschickt haben. wie ist das in münster? jemand hier der dort auch schon mit diagnose ankam? wie wird man behandelt?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Habe neue Therapieempfehlungen

from wolfskind on 08/27/2010 12:23 PM

also wenn du zur weiteren diagnostik nicht sofort gehst, dann wirst du aber wenn es soweit ist sagen können was du einnimmst. und dann ist ja schon mal klar dass die entzündungen vielleicht im rahmen sind wegen dem cortison. und wenn du nicht gefragt wirst sagst du es.

hast du einen bericht von der privatärztin? lass dir vielleicht etwas schicken das du dem hausarzt geben kannst. oder lass die beiden telefonieren.
besser ist es sicher wenn du einen rheumatologen in deiner nähe hast. aber so lange das nicht so ist müsste dir schon ein internist weiter helfen können. mit dem könnte die diagnostik durchgegangen werden. vielleicht kannst du ja mit deinem hausarzt besprechen wo die tests gemacht werden könnten.

das aza braucht schon eine weile bis es überhaupt beginnt zu wirken.
die lippenbiopsie wird sicher gemacht werden um zu schaun ob du sjögren hast und das ist nicht heilbar. auch nicht mit dem corti.

hat die privatärztin nicht gesagt wie du das am besten jetzt machst? mit wem und wo?

Reply

wolfskind

37, female

Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen

from wolfskind on 08/27/2010 11:51 AM

vielleicht wärs auch ne idee wenn du mal mit den rheumalotsen drüber sprichst?

Reply

wolfskind

37, female

Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen

from wolfskind on 08/27/2010 11:28 AM

leider gibt es sowas. man kommt sich wie in einem alptraum vor.
ich würde den rheumadoc bitten in deinem beisein in der klinik anzurufen. manchmal hilft es wenn die das mal von einem kollegen hören.
ansonsten würde ich wirklich noch mal in der klinik druck machen und sagen dass man die medis nicht verschreiben will ohne etwas in der hand zu haben. kannst ja ruhig sagen dass man die befunde anzweifelt. die müssen dann handeln. wenns auch nur ein telefonat ist dass das bestätig. dass müsste doch machbar sein.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Diagnose nur bei DNS-AK???

from wolfskind on 08/27/2010 11:20 AM

also auch beim LE kann man gelenkbeschwerden und fieber haben. es ist im prinzip auch oft eine vorstufe. es fängt mit LE an und wird dann nach dem einem schub zum SLE. jedenfalls ist schon dass lupus lupus ist nur die ausprägung unterschiedlich.

Reply

wolfskind

37, female

Re: zu hohen puls. was tun?

from wolfskind on 08/26/2010 11:12 PM

weißt du woher das herzrasen kam?

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 08/25/2010 06:18 PM

ich denke um beides ;-)

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 08/25/2010 04:49 PM

es gibt aber auch den ana-negativen-sle. 2% der lupies sind glaub ich negativ.
aber auch da muss man sagen, diese antikörper können ganz am anfang auftreten und dann nie wieder. oder sie bleiben eben. das mit diesen anas ist so ein anker der ärzte um es sich etwas einfacher und sicherer zu machen. aber manchmal ist es eben nicht so eindeutig und es muss genauer hingeschaut werden.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Leukozyten im Urin

from wolfskind on 08/25/2010 04:47 PM

ich hab seit jahren leukos im harn. bei jedem test. auch nicht nur ein bisschen. aber gemacht hat da nie jemand was.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Neue Schmerzmedis

from wolfskind on 08/24/2010 10:27 PM

das tilidin ist stufe 2 nicht 3 ;-) der unterschied ist dass du bei stufe 3 sehr stark kontrolliert wirst wegen BTM

und ich denke auch das kann man so genau nicht sagen. jeder reagiert ja anders.

Reply Edited on 08/24/2010 10:29 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  135  |  136  |  137  |  138  |  139  ...  158  |  »  |  Last

« Back to previous page