Suche nach Beiträgen von Leonie
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 87 | » | Letzte
Die Suche lieferte 868 Ergebnisse:
Re: Kirchenaustritt
von Leonie am 13.03.2010 20:01Hallo RedCow!
Es ging um einen norweg. Zuhälter, Drogendealer, richtigen Verbrecher, der sich angeblich zum kath. Glauben bekehrte und jetzt predigt. Er hat sich sogar in OÖ. niedergelasssen. Einige Schülerinnen in einer Krankenpflegeschule, haben es treffend gesagt: Er wirkt noch immer wie ein Zuhälter. Er ist Prediger der"Freien Christengemeinde".
Schönen Abend!
Leonie
von Leonie am 13.03.2010 13:34Hallo!
Hat jemand von Euch gestern "Am Schauplatz" gesehen?
Mich würde Eure Meinung dazu interessierern? Ist für Euch der ehem. und angeblich bekehrte Zuhälter ehrlich rübergekommen oder hattet Ihr auch einen anderen Eindruck? Es geht hier, glaube ich auch, um die "Freie Christengemeinde"!
Schönen Nachmittag wünsche ich Euch!
Leonie
von Leonie am 11.03.2010 08:27Hallo!
Wenn es in den Gemeinden keine Seelsorger mehr gibt, leidet sicher das ganze Gemeinschaftsleben und die Kommunikation unter den Gemeindebürgern. Was wärden die ganzen Festtage und Sakramente? Ich könnte es mir in unserer Gemeinde ohne Pfarrer nicht vorstellen, auch wenn er Probleme hat. Wie schon gesagt, er ist trotzdem sehr beliebt und jeder ist traurig, daß er Alkoholkrank ist. Von einer anderen Pfarre weiß ich, daß der Pfarrer im Advent statt den Kerzen die Äpfel am Adventkranz angezündet hat, da er so betrunken war. Auch dieser Seelsorger ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Darum bin ich überzeugt, wenn man die Priester heiraten lassen würde, gäbe es erstens mehr Priester und sie müßten sich sexuell nicht anderwärtig betätigen. Mich gruselt es, wenn man jeden Tag von den Übergriffen an Kindern hört. Perverser geht es nicht mehr.
Ich bin mir sicher, daß Menschen, die tief religiös sind, mit Schicksalschlägen besser umgehen können. Das erlebe ich in meiner Umgebung tagtäglich. Man hört auch immer wieder , daß sie es ohne Glauben nicht schaffen würden. Heute gehen die Menschen zum Psychotherapeuten.
Es ist nur schade, daß durch die vielen Pressemeldungen vorwiegend junge Leute vom Glauben abgehalten werden. Dadurch werden auch die Probleme mit Drogen, Gewalt usw. immer mehr. Sie haben ja keinen Halt mehr. Früher fand man dies im Glauben. Das ist meine persönliche Meinung. Auch ich habe jetzt meine Probleme mit der Religion. Was ich persönlich für mich schade finde. Früher, wenn ich Probleme hatte, habe ich gebetet. Jetzt fällt es mir oft sehr schwer. Auch würde ich mich jetzt niemals mehr einen Priester anvertrauen. Was werden sich jetzt jene Eltern denken, die im guten Glauben ihre Kinder in kath. Erziehungsheime gegeben haben, um ihre Kinder ja sicher aufgehoben zu wissen??
Schönen Tag wünsche ich Euch!
Re: Angst vorm Sterben
von Leonie am 10.03.2010 22:00Hallo farfalle8!
Zu Deiner Angst vorm Sterben muß ich Dir die Aussage meines Rheumadoc. mitteilen.
"Mit dieser Krankheit können sie locker 8o Jahre alt werden". Wenn ich Probleme habe, muß ich immer daran denken und die Angst ist gleich weg. Vielleicht hilft auch Dir diese Aussage! 
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!
Leonie

von Leonie am 10.03.2010 21:51Hallo. Ich möchte dazu aus unserer Pfarre berichten. Wir haben den besten Pfarrer, den man sich vorstellen kann. Sehr beliebt, gebildet, freundlich usw. Leider hat er ein großes Alkoholproblem Als der Schwiegervater meiner Tochter beerdigt wurde, sah ich es zum erstenmal. Er konnte kaum stehen, geschweige denn sprechen. Verhaspelte sich dauernd und wiederholte sich immer wieder. Fürchterlich zum ansehen. Ich habe nicht gewußt, das er schon oft alkoholisiert die Messe gelesen hat. Ich habe mich für ihn geschämt. Letzten Aschermittwoch hatte er am abend beim Spenden des Aschenkreuzes, wieder einen Vollrausch. Was soll man dazu noch sagen. Schade um so einen Menschen und äußerst beliebten Priester. Wenn von den Katholiken Fasten verlangt wird und der Pfarrer selber Alkohol in Mengen getrunken hat! Nichts gegen" Mißbrauch", aber trotzdem. Viele Gemeindebürger fahren in andere Gemeinden zum Gottesdienst, weil sie dies nicht mitansehen können. Man sieht an all diesen Beispielen, das die Priester auch nur Menschen sind und die ganzen Predigen nur Farce sind und unglaubwürdig. Ich bin auch der Meinung, wenn man die Priester heiraten lassen würde, gäbe es viel weniger Probleme. So bringt sich die kath. Kirche selber um! Einfach schade.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und hoffentlich eine erholsame Nacht!
Leonie

Antworten