Suche nach Beiträgen von Heidi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:

Heidi

71, Weiblich

Re: Darmentzündung

von Heidi am 27.08.2010 01:34

Ich habe in knapp 30 Jahren wirklich mittlerweile alle möglichen Ärzte, Heilpraktiker, TCMler mit und ohne normalem Arztstudium und auch Ostheopathen etc konsultiert, bin daneben mit einem Schulmediziner verheiratet, aber die TCMler(traditionelle chinesische Medizin)und mein Masseur mit TCM-Ausbildung haben mir und helfen mir sehr und haben Dinge geschafft, die Schulmediziner nie erreicht haben, Dennoch setze ich bei ernsten Fragen/Problemen immer auch auf die Schulmediziner, wenn sie einen ganzheitlichen Ansatz haben, sprich kurz gesagt, den ganzen Menschen sehen und sich dafür die Zeit nehmen. Und selbst mein Mann, Schulmediziner mit Herz, sagt im Ernstfall, wer heilt bzw,dauerhaft hilft, hat Recht!!!1
Ich war wegen massiver Krise vor Jahren 16 Tage stationär bei Internisten, die mit internistischen TCMlern in einem Krankenhaus zusammenarbeiten, gefördert von angesehenen Stiftungen und wissenschaftlich begleitet von der Charite`Berlin, heute anerkannt, der Internist hat kappiert, dass er für mich mit weitgehender Schmerzmittelallergie etc nicht viel machen kann und schließlich Alles den TCMlern überlasen, der Anästhesist/Schmerzmediziner nach Schulmedizin hat ein wenig rumgemuckt, aber schließlich auch zurückgesteckt bzw. den Schwanz eingezogen. Und mir hat der Aufenthalt und die Behandlung der TCMler damals sehr geholfen, ich nutze heute noch bestimmte Behandlungen regelmäßig und würde in bestimmten Situationen immer wieder hingehen.. Deshalb, wenn Ihr das Gefühl habt, die helfen, ist das völlig ok und jeder verantwortungsbewusste Schulmediziner erkennt das auch mittlerweilen bei Luouspatienten an, denn wirklich heilen, kann uns keiner und deshalb dürfen wir zusätzlich jedem alternativen ärztlichen Behandler vertrauen, wenn wir das Gefühl haben, der hilft uns.Außerdem sind das häufig Ärzte, die erfahren haben, dass der Schulmedizin, ihrer ursprünglichen Profession, sehr enge Grenzen gesetzt sind.Das sollte auch Renate mal akzeptieren und nicht immer gegen die alternativen Medizioner reden, das tut mein Mann, der Schulmediziner, auch nicht mehr, seit er erlebt hat, was die bei mir erreicht haben.Wichtig und Richtig ist, was uns nach unserem Empfinden hilft.Selbst die Ärzte der Medizinischen Hochschule Hannover haben damals gesagt, ja gehen sie zu den TCMlern, denn wir wissen im Moment auch nicht, wie wir ihnen helfen können.
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Heidi

71, Weiblich

Re: Leukozyten im Urin

von Heidi am 27.08.2010 00:52

Habe gestern meine neuen Laborbefunde bekommen, erstmals Leukos im Urin und nicht so knapp. Hatte auch vorher Probleme mit Blase und Nieren, aber hatte auch heftig Stress und bewerte das deshalb erstmal nicht so hoch, musste 24Stunden Urin sammeln anschließend und warte jetzt mal ab.Ich glaube, Untersuchung von insbes, Nierenwerten sind bei uns immer wichtig. aber die lLeukos darf man nicht gleich überbewerten. Da spielen andere Werte zusätzlich eine Rolle und wenn es ernst wäre, hätte ich stärkere Beschwerden.Musste auch schon 36 Stunden Urin sammeln etc. ohne neg. Ergebnis.
Mein Rat, nicht verrückt machen, wenn es ernster wäre, würden die Ärzte was veranlassen. mein Doc hat noch nicht Alarm geschlagen und deshalb ist das dann auch nicht besorgniserregend.Wir werden diagnostisch nie besser als ein guter Rheumatologe und sollten uns deshalb unsere Zeit nicht mit unsinnigen Internetrecherchen vergeuden, die ersetzen kein Studium, sondern führen Laien auch oft unnütz in die Irre.
Besser einfach einen guten Arzt fragen, dem man/frau vertraut, denke ich
LG Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

Re: Themen in der Psychotherapie

von Heidi am 23.08.2010 00:12

Hallo Dani, eine Depression ist erstmal eine mehr oder weniger starke Reaktion auf schwierige bis aussichtslose Umstände, nicht unbedingt eine "Störung", vielleicht sogar normaler, als eine zu geringe Reaktion. MIt psychischer Störung meine ich zB narzistische Persönlichkeitsstörungen, paranoide Verhaltensweisen etc.
Körperlich chronisch und unheilbar Kranke haben jedes Recht der Welt depressiv zu reagieren, je nach Veranlagung verläuft diese Depression schwerer oder ist leichter zu therapieren, also keine psychische Störung im eigentlichen Sinne.Kommt auf die Ausprägung und die Verhaltensweisen an, kann sich halt weiterenwickeln, ist aber erstmal aus meiner Sicht eine ganz normale, menschliche und damit "gesunde " Reaktion.Wichtig ist, dass entsprechende Behandlungen einsetzen und deshalb ist es auch so wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen, wenn Therapeuten nichts mit einem anfangen können, sind auch nur Menschen mit Fehlern und Schwächen, muss man/frau genauso suchen und schaun, bis eras7sie die Richtige findet, ist letztlich wie mit Ärzten oder dem richtigen Antidepressivum, Mein erster sogen. Therapeut wollte, als ich ihm sagte, dass ich mit seiner Therapie nicht einverstanden sei, mich als Privatpatientin gleich mind. 4 Monatre in seine neue Klinik einweisen. Ging aber nicht, hatte zwei 5 und 4jährige Kinder. Als ich ging, hat er hinter mir hergeschrien, ohne diese Behandlung wurde ich in kürzester Zeit vom Balkon springen, ist 12 Jahre her und ich bin noch nicht gesprungen und habe das auch nichtvor, obwohl ich Momente kenne in denen es eine Erlösung gewesen wäre.Bin froh, diese Momente anders gemeistert zu haben, insbesondere habe ich eine Therapeutin gefunden, die ich jederzeit anrufen kann, habe imal hre private Telefonnummer für solche Notfälle bekommen. Bei ihr bin ich seit 12 Jahren und und wir habe uns immer noch was zu sagen.
Liebe Grüße
Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

von Heidi am 22.08.2010 18:27

Hallo Dani und Renate ,
zum Therapieziel: Ich meinte natürlich ein Ziel im Sinne von Psychische Störung etc. heilen, gibt es so bei chronisch Kranken nicht im Sinne von das Problem beheben, dafür sorgen, dass der Patient ganz "normal" reagiert. Und das ist oder diese Patienten sind für manche Therapeuten schwer auszuhalten, insbesondere auch das häufige auf und ab.
Natürlich haben wir Ziele und müssen uns die auch immer wieder setzen, aber für "Erfolgsfixierte "(Therapeuten ) sind wir nicht geade die Traumpatienten, gerade auch für solche, die sich nicht vorstellen können oder wollen, selbst mal so eine Krankheit zu bekommen bzw. auf Dauer auszuhalten.
Grüße
Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

von Heidi am 21.08.2010 00:03

Hallo Julia,
mich verwundert das Verhalten deiner Therapeitin sehr: Ob und was die Therapiesitzungen bringen, beurteilst nur du, denn die Frage ist, was bringt es dir. Und wenn du die ganze Sitzung nur dasitzt und dich geborgen fühlen würdest, wäre das in Ordnung, bei chronisch >Kranken gibt es kein Therapieziel, wie bei Anderen, nach dem Motto, Ziel erreicht oder auf gutem Wege dahin. Diese Therapie soll dir helfen, mit der Krankheit und allem, was damit fürdich zum Problem geworden ist irgendwie besser fertig zu werdent oder damit etwas besser zurecht zu kommen, kein Psychologe der Welt kann dir die Krankheit wegmachen und sie können auch nicht verlangen, du sollst damit "gut" umgehen können.Ich finde, egal, ob du dich öffnen kannst oder nicht, solange du nicht bei der Psychologion völlig blockierst, ist die Therapie sinnvoll und außerdem ist es der Job der Psychologin, dir dabei zu helfen, dich zu öffnen und zu reden.Und mit einer "neutralen, professionellen und letztlich bezahlten" Person reden zu können ist für uns immer gut, denn bei denen müssen wir nicht die Sorge haben, wir würden sie mit unseren Sorgen nur belasten. Mir scheint mehr die Psychologin ein Problem zu haben oder ihren Job bei chronisch Kranken nicht zu verstehen. Das gibt es oft bei Therapeuten mit permanentem "Erfolgs- und Bestätigungsverlangen", nur die sollten ihren Job lieber aufgeben, oder nur (schein)neurotische, unausgefüllte Millionärsgattinen therapieren, die meinen zum Therapeuten zu gehen sei "In".
Kann mir das Urteil glaube ich erlauben, weil ich selbst 5 Jahre in der Sozialtherapie mit schwierigen Jugendlichen gearbeitet habe und selbst wegen Depressionen seit 12 Jahren in Therapie bin.So oder so, das wird meines Erachtens nichts mehr mit euch und du solltest dir eine/n Neuen suchen und nicht danach fragen, was sagen andere über die oder den, denn die haben /hatten andere Problemme, sondern selbst schaun, zu wem findest du einen Draht.
Dafür Kontakt mit der Krankenkasse aufnehmen, die müssen dem Therapeutenwechsel zustimmen, werden sie aber tun, wenn du das schilderst und dann gibt es immer erstmal bis 5 sog. probatorische Sitzungen und erst dann muss man sich entscheiden, ob der/die Therapeut/in, die/der richtige ist, weil genau darauf kommt es an, dass der richtige Draht da ist und ob der da ist, entscheidest du.
Also keine Angst, geh es an, aber denk bitte nicht, das Therapie nichts für dich ist, die Psychologin war nur nicht die Richtige für dich
LG Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

Re: Die liebe Lust

von Heidi am 17.08.2010 22:48

Hallo Carmen, danke für deine lieben Zeilen, es sind meine Eltern gewesen, die nicht mehr ertragen hätten können und ich habe bis zuletzt trotzdem sehr viel Zuwendung, Liebe, Unterstützung von ihnen bekommen, auch für mich ganz allein.
Ich bin mir wichtig und wo es geht lebe ich das auch und ich gelte und bin selbstbewusst, dennoch ist das mein Weg und den muss sowieso jeder selbst finden.
Renate, ich kann deinen Weg voll akzeptieren, aber versuch bitte nicht anderen einzureden, das sei der einzig Richtige, nochmal, das muss irgendwann jeder für sich entscheiden und ich möchte nur, dass hier auch andere Wege gezeigt werden, für die, die vielleicht eher so ähnlich wie ich gestrickt sind.Auch ein Rat meines Vaters gewesen:"Viele Wege führen nach Rom", meiner ist zudem: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis"
Danke nochmal für euer Interesse und eure Zeit
Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Heidi am 17.08.2010 22:33

Liebe Renate,
natürlich steht das was ich vom Arzt erklärt bekommen habe nicht im Waschzettel. Diese sind ohnehin nur bedingt glaubwürdig, weil sie dienen
1. dem Verkauf
und
2. der juristischen Absicherung der Pharmafirmen.Meine Meinung ist, die sollte man garnicht weiter als zur Dosierung und Einnahme lesen, sondern dem Arzt, der die Medikamente verordnet vertrauen, auch der macht sich dazu seine Gedanken, wenn man nicht vertrauen kann, vielleicht den Arzt wechseln.Sonst machen einen evtl. die aufgeführten Nebenwirkungen nuir kirre
Zu Remergil:
Hat mir von allen am besten geholfen, habe auch nicht zugenommen, solange die Ds gallopierten! Aber sobald es einem etwas besser geht kommen die Pfunde und die sind nicht nur für die tragenden Gelenke schlecht, sondern noch viel schlechter für die Seele, als Dauermedikament schon arnicht geeignet. Das haben hier schon viele gesagt. Also auch ich verzichte seit Jahren darauf.
Gruß
Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

Re: Ohr Problem Schmalz auf dem Trommelfell

von Heidi am 17.08.2010 19:06

Hallo, habe seit über 2 Jahren wieder Probleme mit den Ohren, Bin inzwischen auf einem Ohr nahezu taub und höre auch auf dem anderen schlecht, trotz komplizierter OP keine Besserung und die Ärzte machen mir auch keine Hoffnung. Auch ein Hörgerät würde mir nichts bringen, haben sie gesagt.Cronische Belüftungsstörung und angewachsenes Trommelfell wegen Dauerentzündungen, Lösung und Verstärkung des Trommelfells hat nichts gebracht, Schmalsbildung ist und war permanent. Für mich ist das klar eine Neben- Folgewirkung vom SLE, denn diese Probleme sind aufgetreten, nachdem der eindeutig diagnostiziert war. Die Augen sind auch schon betroffen mit zunehmenden Problemen. Ist eben so, habe mich damit abgefunden, dass nichts besser wird, habe aber auch schon fasst 30 Jahre Lupus, erst discoider, dann cutaner und seit 2005 /2oo9 SLE. Bin trotzdem froh und stolz, solange ein annähernd normales Leben geführt zu haben. Kann aber bei dir ganz andere Gründe haben, geh deshalb mal in eine Spezialklinik oder Klinik der Maximalversorgung, die haben alle Disziplinen und die Ärzte tauschen sich dann aus, ohne dass du ständig die Befunde hin und her schleppst.
Alle könne Alles im Computer sehen und das erspart uns viel.
LG Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Heidi am 17.08.2010 18:50

Hallo Renate, natürlich ist Cymbalta für/gegen Depressionen, habe doch nur gesagt, dass mich ein Arzt darauf umgestellt hat, weil er meinte, die helfen besser gegen Fybroschmerzen und meine Erfahrung war, dass meine Depressionen wieder viel schlimmer wurden und dann hab ich lieber Schmerzen, als heftige Ds.
Hat er mir auch erklärt, - er ist der Fybro-Papst schlechthin- dass auch Frauen ohne Depressionen C bekommen, wegen der Schmerzen.
Ds helfen immer und alle gegen Schmerzen, ganz einfach, weil man/frau die Schmerzen nicht mehr so schwer nimmt, aber Menschen, die auch ohne Schmerzen Ds haben, brauchen häufig andere Ds.
Freut mich, wenn es dir gut geht, muss eh jeder selbst rausfinden, welche Medis ihm helfen.
Gruß
Heidi

Antworten

Heidi

71, Weiblich

Re: Die liebe Lust

von Heidi am 17.08.2010 18:35

Sorry, aber eure Argumentation ist mir zu platt. Der Zweite ist erst am Sonntag 18 geworden und hat jetzt das letzte Schuljahr vor sich, das wird für ihn nicht leicht, war Schule nie für ihn.
Der Erste hat gerade Abitur gemacht, Schule war plötzlich die letzen Jahre ganz easy, weil er ist partiell Hyperintelligend, aber diese Kinder/Jugendlichen haben oft ein Pproblem mit der ganz praktischen Lebensbewältigung, das spürt er und sucht deshalb permanent unsere Nähe und Hilfe, Also von Erwachsen kann überhaupt keine Rede sein, auch wenn sie jetzt Beide volljährig sind, ich war das erst mit 21 und das war auch gut so!
War doch nur eine Gesetzesänderung, damit sie früher Wähler waren, plumper Trick von Politikern..........Außerdem leben wir auf dem Lande und mussten unsere Kinder bis vor kurzem täglich zur Schule bringen und abholen und in der Oberstufe sind Anfangs- und Endzeiten der Schule völlig beliebig, irgendwann zwischen 7.30 Uhr und 20.00 Uhr, mal der eine nur zwei Stunden ab 11.00 Uhr und der andere vielleicht 10 Stunden ab 7.30. Uhr etc. Das haben wir nur zu zweit und mit fremder, bezehlter Hilfe geschafft, Versorgungsgemeinschaft eben. Eine einvernehmliche Trennung war mit meinem Mann auch nicht möglich, also auch keine gemeinsame Versorgung. Und Alles wäre für mich noch mehr Stress gewesen, zumal ich selbst auch noch Teilzeit arbeite und das nicht aufgeben wollte/will.
Also, alles viel komplizierter in der Praxis als in der Theorie. Und wenn man so spät die Kinder bekommt, will man/frau zumindest das richtig machen. <ich habe es auch vermieden, dass hier ständig Krach war, das hätte den Kindern natürlich sehr geschadet.
Nichts für ungut, aber so einfach ist das nicht und Depressionen sind bei mir auch erblich bedingt und die hatte ich schon, als wir noch eine sogenannte glückliche Partnerschaft hatten.Und dann gab es noch sehr, sehr kranke Eltern, die bereits vor 30 Jahren eineen Sohn verloren haben, unter sehr tragischen Umständen, die ich schonen und betreuen musste und wollte, denn sie waren tolle Eltern, die Alles für uns getan haben, als sie noch konnten. Sie haben z.B.nie von meinen Krankheiten, abgesehen vom Rheuma, erfahren.Ich will nicht besserwisserisch sein, aber das Leben ist häufig nicht mit den gängigen Theorien zu meistern, es sei denn man/frau nimmt in Kauf allen anderen, nur nicht sich selbst was zuzumuten oder weh zu tun. Das ist nicht meine Art und da will ich auch gar nicht aus meiner Haut!
LG Heidi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite