Suche nach Beiträgen von Sarahli
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:
Re: Ich versteh' nur Bahnhof...!
von Sarahli am 07.05.2009 16:33Naja, als Behandlung hat er mir gesagt wir müssten da etwas rumprobieren, weil er offen zugegeben hat, dass er jetzt auch nicht so genau weiss was helfen könnte. Find auch an sich ganz OK...! Und er hat auch gesagt, dass man in so einem Fall die Gebärmutter entfernen kann, was ich allerdings erstmal abgelehnt hab, und er mirs auch so geraten hat. Mit 22 keine Gebärmutter mehr zu haben is ja schon etwas heftig, da versuch ich lieber vorher noch ein paar Sachen.
Eigentlich würde die Sache mit ner Spirale behoben sein, aber meine Gebärmutter ist zu klein dafür. Was wiederrum der Aussage meines vorherigen Docs widerspricht, denn bei einer Adenomyose ist die Gebärmutter doch angeschwollen ?! Und ich kann mir nicht vorstellen dass meine Gebärmutter soooo viel kleiner als 6 cm ist...!
Was für ein Geraffel....!
Ich glaube mir bleibt fast nichts anderes übrig als den Arzt zu wechseln, obwohl das ja wirklich nicht gerade angenehmn ist, vor allem wenn man vorher schon den Arzt gewechselt hat, weil man sich dort schon nicht ordentlich aufgehoben gefühlt hat...! Morgen hab ich jedenfalls erstmal noch nen Termin bei dem alten Doc... mal sehen!
Ich versteh' nur Bahnhof...!
von Sarahli am 07.05.2009 13:04Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bin ein bisschen verwirrt...!
Ich hatte leider irgendwie das Pech dass ich von meinem bisherigen Gynäkologen scheinbar zu seinem Erzfeind gewechselt habe (Sowas bescheuertes ;) und jetzt widerlegt er mir alle Untersuchungsergebnisse.
Die Situation ist so, dass ich zwischendurch sehr starke Unterbauchschmerzen habe ( nur links ) und zwar sooo stark, dass ich teilweise das Bewusstsein verliere. Mein alter Gyn hat ne Bauchspiegelung veranlasst, wo dann rausgekommen ist, dass es keine Endometriose, sondern Adenomyose ist! Hab dann auch die Bilder gesehen und es war wirklich deutlich dass meine Gebärmutter ziemlich unförmig ist. Gemacht wurde allerdings nichts, nur aufgeschnitten und geguckt.
Jetzt hat mir mein neuer Gyn aber gesagt dass die Diagnose totaler Quatsch wäre, weil man das erst sagen könnte wenn man die Gebärmutter rausoperiert und seziert hätte. Was mir irgendwie AUCH logisch erscheint...!
Jaaa... und jetzt weiss ich natürlich irgendwie auch nich was ich da glauben soll, bzw. was ich machen soll. Das mit den Schmerzen kann auf gar keinen Fall so weitergehen und das mit dieser Ungewissheit auch nicht! ;)
Also kann mir irgendjemand von euch Erfahrungsberichte schreiben?? Wäre super....! Also natürlich mies, wenns einer von euch auch hat, aber schön wenn mich jemand aufklären könnte!
Liebe Grüße!
Re: Verhütung und LE und Eure Erfahrungen
von Sarahli am 25.04.2009 23:17Äähm, es gibt doch auch noch dieses Implantat. Ich meine das ist auch östrogenfrei...!
Und ansonsten die 3 Monatsspritze, die ist ja auch nicht gerade unpraktisch! Muss nur natürlich jeder für sich selbst rausfinden was er verträgt und was nich...!
Re: Tramadol und die Blutwerte
von Sarahli am 25.04.2009 23:11Oh je? Tramadol und Autofahren ??
Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen wie das gehen kann!
Ich würd nicht mal die Tür finden!
Re: Magenschutz
von Sarahli am 21.04.2009 21:16Ooh Dr. Google hat mich gerade aufgeklärt, dass Omep und Pantozol ja garnicht die gleichen Wirkstoffe haben.
Na sowas...! Da hat mein Arzt mir wohl Quatsch erzählt ?!
Ach und das es noch was günstigeres als Pantozol gibt wusst ich auch nich, ich hatte da mal mit Krankenschwestern gesprochen die mir das gesagt haben!
Lg, S.
Re: Magenschutz
von Sarahli am 21.04.2009 13:20Das find ich übrigens wirklich abgefahren dass so viele Leute Pantozol nicht vertragen ( unter anderem ich auch obwohls ja der gleiche Wirkstoff ist! Anfangs hab ich das garnicht verstanden dass man von Magenschutz-Tabletten Magenbeschwerden bekommt!
Sehr auch zum Ärger der Ärzte, das scheint ja wirklich das "billigste" Präparat zu sein!
Re: Sonnenschutz
von Sarahli am 08.04.2009 17:10Hallo!
Ich benutz ne 50+ Kindercreme von Bübchen. Diese ganzen Sachen aus der Apotheke sind wirklich nicht studentenfreundlich...!
Aber hab mal ne Frage, das Sonnenspray, ist das dann irgendwie zähflüssiger? Hats mal jemand benutzt? Ansonsten wärs ja super...! Such nämlich schon lange danach!
Liebe Grüße!
Re: ceracette...dürfen wir??
von Sarahli am 05.04.2009 14:34Ich hab die Cerazette auch genommen, musste die irgendwann absetzen wegen anderen Storys ( wies immer so ist ;) aber ich finds ne ganz angenehme Sache... so ohne Regelblutung und so...!
Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?
von Sarahli am 05.04.2009 14:18Ich seh das genau wie viele hier: Sonne ist da, JUHU! Alles andere is egal!
Ich finds zwar auch total nervig, aber kanns nur wiederholen: Besser nen Schmetterling im Gesicht als blaue Finger! ;)
Find ich übrigens total toll dass ihr auch so denkt! :)
Man muss sich ja auch nicht immer von ALLEM fertig machen lassen und erst recht - wenns geht- nicht von der Sonne, die ist ja eigentlich gut...!
Re: * Zitatensammlung
von Sarahli am 22.03.2009 15:48Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
(Flämisches Sprichwort)