Suche nach Beiträgen von Stella2
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:
Re: Ist es nur eine Depression?
von Stella2 am 28.01.2012 18:26@Renate, es nützt Robin wirklich nicht sich jetzt so verrückt zu machen. Weißt Du denn, ob die Blutwerte beim nächsten mal wieder außerhalb der Norm sind? Und wenn nicht, was dann? Dann sagt der Rheumatologe :"Tut mir leid ich kann nichts feststellen." Und somit ist die Gefahr noch größer, dass nicht behandelt wird. Natürlich wünschte man sich ein anderes Vorgehen, aber es ist nun mal in der Realität aus welchen Gründen auch immer oft nicht so. Und ich halte es dann für besser ein wenig länger "auszuhalten" als das tatsächlich nichts mehr passiert. Sobald der Rheumatologe hört dass das Cortison hilft, bleibt er sicherlich am Ball.
Bei mir war der Verlauf übrigens ähnlich. Es hat natürlich noch ein wenig gedauert mit der Behandlung, die ist dann aber auch erfolgt aus der Tatsache heraus, dass mir das Cortison geholfen hat.
Außerdem, wenn die Blutwerte bei Robin schon nicht in Ordnung waren, dann wird der Rheumatologe auch wissen, was zu tun ist und in der Kombination mit der Cortisonwirkung erst recht.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
Re: Ist es nur eine Depression?
von Stella2 am 28.01.2012 17:48Hallo Robin,
Angst solltest Du ersteinmal gar nicht haben.
Wenn Dir das Cortison hilft, kannst Du das zumindest deinem HA schon einmal weiter geben. Damit hat er jetzt zumindest den Hinweis, dass da was faul sein muss. Dem Rheumatologen kannst Du das gleiche berichten. Am Ende wird sowieso immer zugesehen, dass man schnell aus der Cortisoneinnahme wieder rauskommt. Den Versuch das so zu machen ist glaube ich gar nicht so schlecht. So gibt es für den Rheumatologen den ersten Hinweis das man weiter schauen muss, auch wenn die Blutwerte es nicht hergeben. D.h hättest Du diesen Versuch jetzt nicht und Deine Blutwerte sind i.O dann hast Du womöglich noch mehr Probleme behandelt zu werden. Verzögern kannst Du es also so oder so. Wann genau hast Du denn den Rheumatologentermin? In welcher Höhe hast Du jetzt begonnen mit dem Cortison?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: erhöhtes Calzium
von Stella2 am 09.01.2012 16:08Hallo Carmen,
ich hatte eine zeitlang genau das selbe Problem. Ich hatte allerdings keine Medis. die den Abbau von Calcium stören.
Wie genau man das beurteilen kann, kann nur der Arzt Dir sagen. Ich hatte in der zwischenzeit auch wieder normale Werte.
So ganz im klaren darüber woran das nun liegt, bin ich mir auch nicht. Ist Dein Vitamin D i.O?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Quensyl und erhöhter ck wert
von Stella2 am 06.01.2012 11:10MaRi, seit wann nimmst Du denn Quensyl? Vielleicht hängt es ja auch mit der Einnahmedauer oder Menge zusammen?
LG Stella2
James William Fulbright
von Stella2 am 06.01.2012 08:14Ich hätte ja bald vermutet, dass es diese Untersuchung nicht nötig ist und man mit dem ERG mehr verdienen möchte.
Deswegen mein Ausdruck "Luxusuntersuchung". Hmm, kann es aber natürlich auch schlecht beurteilen und frage meinen Augenarzt bei der nächsten Untersuchung danach. Mich wundert nämlich auch das er dies nie anspricht. Und er hat ja nun kein Nachteil davon, wenn er mich einmal im Jahr dorthin überweist. Seine Praxis ist sowas von knattervoll, da kommt es auf einen Besuch mehr oder weniger von mir nicht an.
LG Stella2
James William Fulbright
von Stella2 am 04.01.2012 19:43@Conny, ich werde mich dazu noch einmal informieren. Ich muß z.B alle halbe Jahre zum Augendoc. und vom einem Multifokalem ERG hat mein Augendoc. noch nicht einmal gesprochen. Da er ja nun auch seine Erfahrungen mit Quensylpatienten hat, denke ich wird das nicht unbedingt notwendig sein, kann es aber natürlich aus Erfahrungsgründen auch nicht verneinen. Schaun wir mal. War das bei Dir denn von Anfang an so? Denn Du hast die Diagnose ja schon recht lange?
@Renate, ich denke da werde ich noch einmal nachhaken. Es wäre ja eventuell ein weiterer Baustein was das festlegen der Kollagenose angeht. 
Danke Euch!
LG Stella
James William Fulbright
von Stella2 am 04.01.2012 10:56Hallo,
@Conny danke Dir für die Info.
Ist das Multifokale ERG notwendig? Oder ist das eine, ich sags mal so "Luxusuntersuchung"?
Habe davon noch nie was gehört.
@Auch Dir ganz lieben dank Tina. Ich kann momentan nicht unbedingt sagen, dass sich die Muskeln so dolle verschlechtert haben. Ich hatte ja nun mit dem Cortison eine sofortige Wirkung und der CK-Wert war dann auch wieder im Normbereich. Es ist schon so, dass ich eine leichte Verschlechterung habe, aber ob das nun vom Quensyl kommt, da bin ich mir eben nicht ganz so sicher. Deswegen wäre hier ja die Frage nach der Wirkung mit dem Cortison interessant. Hilft das z.B auch bei einer vom Quensyl verursachten Myalgie? Und vor allem steigt hierbei die BSG auch an? Mit den Antworten könnte man vielleicht ja das ganze filtern. Ich konnte hierzu leider noch nichts finden.
Was nimmst Du denn momentan?
LG Stella
James William Fulbright
Quensyl und erhöhter ck wert
von Stella2 am 03.01.2012 10:16Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal an Euch eine Frage. Ich nehme nun seit über einem Jahr Quensyl. Mitte letzten Jahres fing es an, dass ich Probleme mit den Muskeln bekam. Kenne das aber auch schon bevor ich die Behandlung hatte. Das zog sich so dahin. Hatte Schwächegefühle in den Oberschenkeln, Schulter und Armebereich. Der CK Wert war auch ein paar Monate leicht erhöht. Irgendwann habe ich mich endlich durchgerungen und 5mg Cortison genommen, was auch sofort anschlug.
Nun hätte ich gerne von Euch gewußt, ob wenn es, wenn es vom Quensyl kommen sollte, Cortison hilft? Meine BSG war stark erhöht. Momentan bin ich wieder raus mit dem Corti. und ich habe wieder so leichte Beschwerden.
Und was genau wird bei der Augenuntersuchung gemacht? Bekommt ihr immer Augentropfen bevor untersucht wird? Oder reicht hier eine Spaltlampe aus. Ich habe eine leichte Verschlechterung beider Augen und bin ein wenig skeptisch was die Untersuchung betrifft, da ich vorher keine Augentropfen bekomme.
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Blasenentzündung
von Stella2 am 27.12.2011 01:51Ich habe es mir im Reformhaus als Pulver geholt. Die sind einzeln verpackt. Das rühre ich mir in ein Glas Wasser und trinke es sofort aus. Als Trockenfrucht ist es mir viel zu sauer.
Ich habe aber auch vom HP ein Homöaphatisches Rezept bekommen Solidago comp. Mein Apotheker meinte es wäre sehr gut. Und der empfiehlt nur Medikamente die wirklich was bringen. 
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Blasenentzündung
von Stella2 am 26.12.2011 18:03O.K. Ich habe das ja auch immer und immer wieder, dass ich mit Leukos. ect. zu tun hatte und auch immer mal wieder. Es hat sich aber auch bei mir ein wenig gelegt. Vermute hier auch das Quensyl. Anfangs bekam ich Antibiotika, aber nun ist es so, dass man zuwartet, weil nie Bakterien gefunden wurde. Nehme trotzdem in diesen Zeiten, wenn ich es denn merke, Cranberries und trinke auch viel.
LG Stella2
James William Fulbright

Antworten