Search for posts by Fiete_Appelschnut
First Page | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 54 | » | Last
Search found 540 matches:
Tipps bei Gastritis
from Fiete_Appelschnut on 08/26/2011 10:58 AMHallo Lupis,
seit mehreren Wochen ist mir andauernd übel und ich hänge über der Schüssel. Zuerst dachte ich es kommt von der Wirbelsäule, aber nun hat sich herausgestellt, dass es eine Gastritis ist
Wegen der Rückenschmerzen habe ich auch häufiger Ibu genommen, schlecht für den Magen.
Jetzt nehme ich 40er Pantoprazol und MCP Tropfen. Habt Ihr noch gute Tipps für mich, irgendwelche Hausmittel, Naturheilmittel usw. ?
Danke,
Fiete
Re: Neues Familienmitglied
from Fiete_Appelschnut on 08/26/2011 10:54 AMJa herzlichen Glückwunsch, der ist wirklich süß! Den Besuch einer Hundeschule würde ich allerdings, vor allem im Hinblick auf die Rasse, sehr empfehlen.
Re: Lebenszeichen
from Fiete_Appelschnut on 08/24/2011 11:17 PMHallo Mama,
alle Kinder waren ganz brav. 
Hast du uns was Schönes mitgebracht?
Schön, dass du wieder da bist.
Deine Welpen
Re: Nebenwirkung (Augen) vom Quensyl??
from Fiete_Appelschnut on 08/22/2011 11:27 PMIch glaub auch, dass das diese Alterskurzsichtigkeit ist. Hab ich auch. Zum lesen zieh ich sogar oft die Brille ganz aus.
Mein Augenarzt hat gesagt, Nebenwirkungen vom Resochin (ich unterstelle mal, dass es beim Quensyl ähnlich ist) merkt man z.B. bei einem karierten Blatt, wenn da die Linien nicht mehr gerade sind, sondern gebogen. Probier das mal!
Re: Ich hab mein erstes Bild verkauft!
from Fiete_Appelschnut on 08/22/2011 11:24 PMJuhuu! Lupis guckt mal hier, ab sofort bin ich in einer Online- Galerie vertreten.
Nä, wat bin ich stolz! Das ist noch viel schöner als früher arbeiten!! Endlich sieht man mal ein Ergebnis!
freu, freu....
Re: am leben teil nehmen jaja das ich nicht lache
from Fiete_Appelschnut on 08/19/2011 09:10 AMLiebes Sternchen,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, was du geschrieben hast (es ist sehr schwer zu verstehen was du schreibst, so ganz ohne Satzzeichen), dann warst du im Freibad.
Dass man als Lupus-Kranker nach einem Aufenthalt im Freibad, bei dem man auch noch Ball gespielt hat Schmerzen empfindet und nicht gut drauf ist, ist völlig normal.
Nach meiner Erfahrung kann das kein Lupi vertragen. Ich z.B. kann in gar kein Freibad, weil ich sonst von der Sonneneinstrahlung und der Anstrengung Fieber bekomme und kotzen muss.
Schon dich doch einfach mal, bleib aus der Sonne und wenn, dann creme dich mit höchstem Lichtschutzfaktor (mind. 50) ein!
Du musst dir deine Kräfte besser einteilen, es gibt nicht nur hopp oder top, es gibt auch Kompromisse. Und das Leben ist auch noch schön, auch wenn man mal nicht alles haben kann!
Gute Besserung wünscht dir,
Fiete
Re: Dienstunfähigkeit? Rechte eines Beamten?
from Fiete_Appelschnut on 08/18/2011 08:51 AMIch bin dauerhaft dienstunfähig. Da wird nix mehr überprüft. Was ich mache? Ich mache erstens alles langsamer, ich habe von meinem Mann einen Rentenhund bekommen. Freddi, unser Allerbester. Mit dem gehe ich morgens, nachdem meine Jungs (10,13) aus dem Haus sind schön gemütlich spazieren. Das ist toll. Dann mach ich im Haus alles klar und male. Mittags koche ich, danach mach ich ein mittagspäuschen, danach hab ich ausreichend Zeit mich um die Hausaufgaben der Jungs zu kümmern. Die sind zwar schon groß, schludern aber gerne, wenn keiner guckt.
Dann mach ich mir um vier ein Käffchen und dann male ich oder mach sonst was. Am Abend laufe ich dann wieder mit dem Hund. Da trifft man tausend Leute mit denen man ins Gespräch kommmt. Mit Hund bist du mit jedem direkt im Gespräch, das geht noch viel schneller als mit Kinderwagen. Dann gibts Abendbrot und dann hab ich frei. Und das ist nur ein Tag an dem ich nichts besonderes vor habe. Langeweile habe ich nicht eine Minute.
Meine Kinder profitieren davon auch sehr, dass ich mehr Zeit habe und vor allem nicht gestresst bin, so wie früher, wenn ich vom Büro kam. Ich habe bei der ARGE gearbeitet, da hatte ich den Kopf dicht, wenn ich zu Hause war. Das gibts jetzt nicht mehr. Ich bin viel ausgeglichener. Finanziell habe ich fast das Gleiche wie vorher. Ich war vorher teilzeit, jetzt bekomme ich Mindestrente. Das sind vllt. 150 Euro netto weniger. Da komme ich gut mit klar, mein Mann arbeitet ja auch noch. Also mein Tipp an dich: geh in Rente. Deinen Alltag musst du dann natürlich neu organisieren, aber das ist locker zu wuppen. Denk auch an die Tage, an denen es dir schlecht geht!
Re: Dienstunfähigkeit? Rechte eines Beamten?
from Fiete_Appelschnut on 08/17/2011 10:10 PMHallo Katerlieschen,
auch ich war in der geichen Situation wie du.
Eines Tages kam die Einladung vom Gesundheitsamt zur Überprüfung meiner Dienstfähigkeit.
Ich bin also mit meinen Arztberichten und Laborwerten dahin. Der Arzt dort hat die Sachen durchgesehen und hat mich dann ohne weitere Untersuchung dauerhaft dienstunfähig eingestuft.
Das hat mich wie ein Hammer getroffen und ich fiel erst mal in ein tiefes Loch. Ich war noch nicht mal vierzig und sollte schon in Rente, obwohl ich doch noch Karrierepläne hatte. Ich war dann wegen der Depressionen in Reha, das war das Beste was ich machen konnte, denn dort habe ich einen anderen Weg für mein Leben gefunden.
Mittlerweile bin ich seit neun Monaten im Ruhestand und bin wirklich dankbar dafür.
Ich kann das Leben genießen. Kein Stress mehr. Ich kann allein entscheiden, wann ich drinnen oder draussen bin, was ich als großen Luxus empfinde. Insgesamt ist mein Leben viel lebenswerter, denn ich bin nicht mehr fremdbestimmt. Das tut auch dem Lupus gut, gesundheitlich geht es mir besser seit ich keinen Stress mehr habe.
Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, solltest du darüber nachdenken in Ruhestand zu gehen. Nicht mehr zu arbeiten bedeutet nicht das Ende der Welt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Fiete
from Fiete_Appelschnut on 08/15/2011 01:36 PMDanke! Ja, das find ich auch superwitzig. Ws meinst du was wir so alles könnten, aber wir merken es halt einfach nicht.
Das ist wirklich unglaublich.
Man müsste alles mal ausprobieren!
from Fiete_Appelschnut on 08/14/2011 05:25 PM
Pendant zum anderen Apfel. Leider kann ich nicht so gut fotografieren, hmpf. In der Realität ist der Hintergrund scharlachrot und der grüne Apfel glänzend.
Reply