Search for posts by NiNoa
First Page | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 43 | » | Last
Search found 428 matches:
Re: Mein Kätzchen ist tot
from NiNoa on 12/17/2009 03:25 PMMeine liebe Micky,
auch ich bin ganz traurig, wenn ich von deinem/eurem Verlust lese
! Esi ist immer wieder und wahrscheinlich für immer so gräßlich ungerecht!! Und dennoch empfinde auch ich das Beisammensein im letzten Moment sehr bedeutsam - du warst ihr diesen letzten Kampf wert!
Sei auch deinen anderen Fellnasen weiter eine gute Katzenmama und ferner sicher, dass Liebe zu Tier (und Mensch und überhaupt allem, finde ich) immer einen ganz großen Wert hat
!
Zu sehr lieben weckt in den Göttern Eifersucht? Bitte nicht - das mag ich nicht glauben. Nichtsdestotrotz ist das "Schicksal" zumeist ein unverständlicher Geselle, das steht fest!
Ich sende Bärchen himmlische Grüße und einen kleinen Schmatz auf ihr schwarzes Näschen und dir eine Umarmung.
Alles Liebe, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!
from NiNoa on 11/15/2009 04:12 PMVöllig richtig, liebe Micky: die Angst davor ist fast das Ärgste!
Ja, ich lasse es ruhig angehen: bin die kommende Woche noch krankgeschrieben und werde gut umsorgt
. Die Nachbeben sind auch fast komplett abgeklungen.
Nun ist morgen noch der wichtige Check: Wirkung und Nebenwirkung in Blut und Urin und in gut 3 Wochen geht es dann weiter. Aber es ist wirklich von Vorteil, zu wissen was auf einen zukommt. Und dann ist es ja auch immer nur eine Nacht...
Fies finde ich allerdings das Stäbchen, dass mich (zum eigenen Schutz) in die Wechseljahre katapultiert hat. Die NW sind recht unangenehm. Das werde ich jedes Mal injeziert bekommen und es löst sich dann langsam auf.
Ein bißchen ist das alles wie bei einem Boiler: hier was an- und da was abdrehen...
Euch allen liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
from NiNoa on 11/12/2009 11:19 AMBin wieder DAHEIM - Gott sei Dank
!
Letztlich fiel die Entscheidung dann doch von ärztlicher Seite und so wurden die 5 Tage als umfassend und ausreichend benannt. Die Chemo selbst gab es am Montag und ich habe sie relativ gut vertragen (die Psyche war wohl die Hauptlast). Auch das Mesna lief problemlos.
Leider habe ich mich am Di. (sollte eigentlich um 12.00 abgeholt werden) noch für die "Zurschaustellung" für Studenten bereit erklärt und das dauerte noch bis 16.30 - ätz!! Das war definitiv die falsche Entscheidung! Leider waren es auch eher Anfänger, aber das Abschlussgespräch mit ihrem Dozenten (recht gut informierter Internist) war wenigstens so, dass es einem von uns (oder eher nachfolgenden Lupis) etwas nützen könnte...
.
LEIDER hatte man bei der Entlassung vergessen
, mir das STANDARDMÄßIGE Mittel Zofran gegen Übelkeit mitzugeben, sodass ich bis gestern mittag über der Kloschüssel hing und echt dachte: das wars!!
Echter Horror!
Zum Glück ist Fr. Prof. Jacobi echt 'ne ganz engagierte Ärztin, die mich schon zweimal daheim seit der Entlassung angerufen hat und so kamen wir auf den Trichter, dass DAS wohl nicht normal ist. Kaum war die Pille eingeworfen, ging und geht es um Längen besser. Also bitte NIE vergesssen: Zofran nach Endoxan!!!
Tja, bis heute geht es mir relativ gut. Bin noch recht schlapp und auch die 3 Tage hohes Corti sitzen im wahrsten Sinne des Wortes in den Knochen, aber ich schaue nach vorn. In mini wird es das Ganze jetzt für voraussichtlich noch mal 5 Male alle 4 Wochen geben (dann jeweils eine ÜN im KH). Ferner gab es in der Klinik noch jede Menge Untersuchungen, deren Ergebnis (z.B. Knochendichte-Messung) ich noch nicht kenne und am kommenden Montag gibt es den ersten Check, wie arg sich mein BB verändert hat. Aber immerhin konnte eine Lungenbeteiligung praktisch ausgeschlossen werden (Röntgen und LuFu jeweils top) und das ist doch toll.
Auch hatte sich nach den 3 Tagen Corti meine Einweißausscheidung von knapp 3g schon auf 1,6 reduziert und da kam das Endoxan ja erst noch... Mal abwarten, wie es nächste Woche ausschaut.
Ein kleiner Gedanke ist ja noch, ob ich nicht fragen sollte, ob man nicht doch auf CellCept umsattelt?!?! Sozusagen nach dem jetzt kräftigen Schubs und bei den 1,6 und sonst normaler Clearance und normalem Kreatinin... Mal überlegen.
Euch allen besten Dank für Grüße, Gedanken und gute Wünsche!!
Viele Grüße, eine müde NiNoa
from NiNoa on 11/08/2009 12:41 PMHalllo aus dem KH!
Vieles ist ganz ok (Zimmer, Ärzte usw.). Die 500mg C. habe ich mit heute 3x bekommen und bestens vertragen. Aber nun: Die Prof. stellt mir nun anheim, ob ich ab morgen 40mg C. und das Endoxan will und am Di. nachhause ODER ob ich noch 3 Tage 125mg C. will, demnach am Do. das E. und am Fr. nachhause?!?!?!?!?!
Was tun?? Aus langjähriger Erfahrung meine ich zu wissen, die weiteren 3 Tage machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Die Prof. meint, es wäre halt etwas nachhaltiger, aber auch ok, wenn ich nicht wolle... Eine komische Zwickmühle!!
Bitte um Antworten, da ich mich bis morgen zu entscheiden habe!
P.S. Grds. denke ich, das Endoxan ist ja ebenfalls ein starkes Medi und es wird ab morgen auch seinen Job tun! Nochmal 3 Tage warten?!?! Ist das nötig (abgesehen von KH-Feeling, ständigem Stechen usw. Ihr kennt das ja!)
Danke und lG, NiNoa
from NiNoa on 11/06/2009 09:32 AMDANKE euch allen!! Gleich gehts los - und ich hoffe das Allerbeste!
Lasst es euch gutgehen und bis bald, eure NiNoa
from NiNoa on 11/05/2009 02:20 PMHallo ihr Lieben!
Danke für die Grüße und Mutmach-Zeilen!! Mein Bruder (mit dem ich mich letzte Woche arg gestritten hatte) war gerade für eine Stunde hier und wir haben uns a) gut ausgesprochen und b) sogar gelacht über dies und das. Das tat gut!
Bzgl. der Zimmerbelegung werde ich auf jeden Fall mal fragen - kost' ja nix.
Schmerzen habe ich keine, anniidol. Gott sei Dank!
Werde mich jetzt einmal in positiven Gedanken üben und hoffe, dass es mir wie dir, Marion, und vielen anderen geht: danach ist erst einmal für länger RUHE!!!
Grüß' euch herzlich, NiNoa
Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!
from NiNoa on 11/05/2009 12:01 PMHallo!
Nach langem Hin und Her (s. andere Threads) war ich jetzt gestern vorgezogen bei Fr. Prof. Jacobi in der hiesigen Uniklinik und so nett sie auch ist, so krass lautet auch der Auftrag "Nierenrettung":
Ab morgen stationär mit 500mg Cortison
pro Tag (für 3, dann 250 für 3, dann 125 usw.) und am Mo. dann der erste Endoxan-Stoss mit 1000mg. 3 bis 6 sollen es insgesamt werden und danach wird man weitersehen.
Ich war total geschockt, habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bin völlig aufgelöst wegen der KH-Notwendigkeit!! Sehe mich dazu im Moment psychisch überhaupt nicht in der Lage, aber habe wohl keine Wahl
. Habe immer die Sterbenden auf dem Zimmer, dann die ewige Stecherei und an Schlaf wird bei solchen C-Dosen sowieso nicht zu denken sein... Es ist zum Kotzen!!
So what. Drückt mir die Daumen und auf bald, NiNoa
Re: 2. Sohn mit Sle und APS
from NiNoa on 11/03/2009 01:44 PMAuch von mir alles Gute und Schöne für dich und deine Kinder! Danke für den kleinen Bericht, Steffi.
LG, NiNoa
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
from NiNoa on 10/29/2009 03:31 PMHabe gerade mal gesehen, dass ich im Rahmen meiner ganzen Nierengeschichte beizeiten auch ein paar Threads quer eröffnet habe, aber jetzt führe ich mal diesen hier weiter, da er das Thema in Gänze umfasst und so vielleicht auch anderen nutzen kann:
Habe heute den 3. Nephrologen aufgesucht (Nr. 1 und 2 waren meinungsmäßig Welten auseinander und ich wusste gar nix mehr
). Naja, aber leider bleibt es wohl bei der Endoxan-Therapie und wenn ich auch am Mittwoch noch mal wieder Blut und 24h-Urin abgeben soll, gehe ich nicht mehr davon aus, der Aktion von der Schippe springen zu können
. Es wird eher nur noch diskutiert, ob die Therapie als Infusion oder oral erfolgen soll. Der Tenor lautet: noch sei die Niere "nur" aktiv betroffen und noch nicht chronisch und somit wolle man Schlimmerers vermeiden. Tja.
Zum Thema Cellcept lautet die fast einhellige Meinung, es gäbe nicht genug Vergleichsstudien und mit E. hätte man einfach langjährig "beste" Erfahrungen...
Jetzt heißt es, den Geist willig zu machen und die Angst zu bezwingen, denn mir schlottern bei alledem schlichtweg die Knie und ich habe ABSOLUT keine Lust auf den Mist. Aber wer hat das schon!
LG, NiNoa
Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...
from NiNoa on 10/21/2009 11:14 AM@blackdevil: das Fischchen möge in Frieden ruhen!
Reply