Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)
von sungmanitu-wakan am 16.08.2010 13:11Tofu:
schneide ich in schmale Streifen und brate ihn zusammen mit Sojasoße und etwas Öl scharf an und schmeisse ihn in die vorher zubereitete chin. Gemüsepfanne - dazu Basmati oder Chinanudeln. Ißt sogar mein mäkliger Mann.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Arava
von sungmanitu-wakan am 16.08.2010 13:05Hallo Wolfskind,
ich nehme seit über 6 Jahren Tilidin retard in der Dosierung 100/8. Ohne NW nach der Aufdosierungsphase von 4 Wochen am Anfang.
Höher gehen mußte ich mal für 3 Wochen als ich mir einen komplizierten Armbruch, der operiert werden mußte, zugezogen hatte.
Bin aber, als die unfallbedingten Schmerzen nachließen, ohne Probleme wieder auf meine 2 x 100 mg am Tag runtergekommen.
In meinen Augen ist es vorsätzliche Körperverletzung wenn ein Arzt einer chronisch Kranken eine wirksame Schmerztherapie vorenthält!
Kannst du nicht mal versuchen, ich weiß es ist sehr schwer für dich, dich da durchzusetzen.
Ich bleibe beim Arzt einfach sitzen wenn ich unzufrieden bin und lasse mich nicht hinauskomplimentieren - meistens klappt es.(Habe allerdings auch 14 Jahre Übung )
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)
von sungmanitu-wakan am 13.08.2010 15:30@Leya
Ich lese immer soetwas gründlich. fast 
Vitamin D ist mit 7000 IE in dem Fosavance drin was ich nehme und der Endokrinologe hat gesagt bei der im Okt. geplanten Umstellung auf Aclasta bekomme ich Dekristol 20.000 IE 2wöchentlich verschrieben, da kann ich mich nicht drum drücken mit meinen morschen Knochen.
Habe mir jetzt wieder Mineralwasser geholt mit viel Ca. drin und bin dabei mir rauszusuchen wo noch viel davon drin ist - ich denke das ist auch bei deiner Ernährungsweise machbar - nur beim Vitamin D wirst du wohl nen Problem haben.
Aber es ist schon alles doof. Gut das wir Rente kriegen- hätten sonst garnicht die Zeit unsere Krankheit zu managen.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Arava
von sungmanitu-wakan am 13.08.2010 15:07Hallo Wolfskind,
ich habe einmal ein 3/4 Jahr 20 mg und dann nochmal 8 Monate 10 mg Arava genommen - zusätzlich zu Azathioprin und Prednisolon. (Habe nen Lupus mit ZNS-Beteiligung und eine Rheumatoidarthritis) Beide Male hatte es keinerlei Wirkung auf die Gelenkbeschwerden, zusätzlich wurde meine Polyneuropathie schlimmer und so wurde abgesetzt.
Was aber nicht heißt das es bei anderen nicht wirkt, aber das weißt du sicher.
An Nebenwirkungen hatte ich Übelkeit und Durchfall zum Anfang - das ließ nach ca. 3 Wochen nach, später dann Haarausfall, "Deprianfälle" , also keine richtige Depression sondern nur so Taurigkeitsattacken und meine Libido war im Negativbereich.- Also wenn es durchschlagend geholfen hätte, hätte ich mit den NW leben können.
Leider ist es ja so, das die Rheumatologen oft auch nicht wissen was hilft wenn die Standardtherapie nicht hilft, man/frau rumprobieren muß und der Arzt als erstes die Medis vorschlägt mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich fürchte du wirst nicht drumrum kommen beim probieren mitzumachen eine Therapie brauchst du ja.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/
von sungmanitu-wakan am 11.08.2010 14:27Hall Redcow,
fühle dich von mir auch mal gedrückt - du packst es.
(Ich hab es damals mit meinen psychoseähnlichen Anfällen aus Wut und Trotz nebst einem Rest von Hoffnung nicht gemacht, weil die Verstandesreste in mir gewußt haben das ich physisch und nicht nur psyschisch krank war - die (viel zu späte) Diagnose eines ZNS-Lupus hat mir dann bewiesen das ich richtig lag.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
von sungmanitu-wakan am 11.08.2010 14:13Hallo Ihr,
ich habe für das Ganze nochmal durchdacht und für mich beschlossen das ich die Faxen dicke hab mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich beschäftige mich sowieso relativ viel mit den Inhalts- oder Nichtinhaltsstoffen von Nahrungsmitteln, nun muß ich das eben noch gründlicher tun.
Ich werde jetzt sowohl das "künstliche"Calzium, die Folsäure als auch die Omega 3 Fette weglassen und nur noch das B12 nehmen welches sich meines Wissens nicht vollständig über Nahrungsmittel aufnehmen lässt.
Habe fertig.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Sommerloch mit Lupusbuch stopfen ?
von sungmanitu-wakan am 07.08.2010 15:16Hallo Anne,
tut mir ganz doll leid das ich erst gesagt habe das ich mitmache. Ich denke ich packe es momentan nicht.
Habe mir die Betreuung von zwei Wichteln aufschwatzen lassen für eine Zeit und bin voll im Stress, deshalb auch fast nie im Forum.
Hoffe du bist nich böse.
Gruß Susanne
Tucholsky
von sungmanitu-wakan am 07.08.2010 14:58Hallo Leya,
in der Sache hast du natürlich recht - es ist zu Verrücktwerden. Weiß auch nicht was man da machen kann.
Deine Formulierung wundert mich nu aber doch - ausgerechnet du nen Hund in der Pfanne!? bei dir müßte korrekt ausgedrückt doch der Tofu explodieren... duckundwech
Tucholsky
Re: Die liebe Lust
von sungmanitu-wakan am 07.08.2010 14:54Hallo,
also bei mir ist das auch ganz klar von den Medikamenten abhängig. Habe ja schon fast alles durch an Medis.
Antidepressiva, MTX und Arava haben sich bei mir am ungünstigsten ausgewirkt.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Bin bald 3 fache Ferienmutti ! ;)
von sungmanitu-wakan am 08.06.2010 10:01Hallo Anne,
das hört sich super an.
Mache dir keine Sorgen um das Gelaber der Eltern und genieße die Zeit mit den jungen Leuten.
Bei den ausgedehnten Feten die mein Sohn bei uns veranstaltet hat, von 15 bis 19 wenn wir nicht da waren, ist nie was passiert was unerwünschte Folgen hatte. Habe Jahre später Fotos gesehen wo bei uns in der Wohnung (90qm) 25 Jugendliche kreuz und quer durcheinander lagen (angezogen
) erschöpft vom feten eingepennt.
Gruß Susanne
Tucholsky
Antworten