Search for posts by PinkeMary
First Page | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 18 | » | Last
Search found 172 matches:
Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
from PinkeMary on 03/23/2009 12:46 PMHi Micky,
ja, es gibt einen guten Ostheopaten in meiner Nähe. Er hat mir damals, als ich noch Gelenkschmerzen hatte, sehr geholfen. Hab gerade einen Termin gemacht. Ist natürlich auch ein stolzer Preis: Zahle für eine halbe Stunde 50Euro. Aber wenn es hoffentlich hilft....
Wie oft musstest du dich behandeln lassen, bis eine Linderung eingetreten ist?
LG PinkeMary
Re: Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
from PinkeMary on 03/22/2009 06:06 PMHallo zusammen,
Danke für eure Tips. Versuche im Moment alles, damit eine Schmerzlinderung eintrifft.
Liebe Susanne, Endometriose ist nicht 100%ig bestätigt worden durch Bauspiegelung, aber meine FA vermutet es schon, da ich ziemlich starke Regelbeschwerden habe. So heftig, dass ich in dieser Zeit eigentlich nix machen kann, außer mit Wärmflasche und Buscopan-Tabletten zu liegen
Also, ich denke schon, dass ich Endometriose habe, aber auch wenn es durch ne Bauchspiegelung "bewiesen" würde, was sollte ich dagegen machen? Ich glaube die häufigsten Mittel "zur Bekämpfung" von Endometriose sind Schwangerschaft (haben wir versucht, ist schief gelaufen) oder Wechseljahre einleiten (mag ich auch nicht, Angst vor Hormonumstellung, evtl. Verschlechterung der Krankheit). Somit wüsste ich nicht, was ich sonst dagegen machen könnte, oder gibt es noch was anderes?
Am Freitag war ich das erst Mal beim Strecken. Das merkt man kaum, aber danach hatte ich echt starke Schmerzen. Ich hoffe so sehr, dass es hilft. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich erst beruhigt, wenn geröngt wurde.
Werde euch berichten, wie es sich so entwickelt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Pinke Mary
Re: Nierenbeteiligung und Schwangerschaft
from PinkeMary on 03/19/2009 11:40 AMLiebe BlueEyes,
auch ich habe eine Nierenbeteiligung und mein Mann und ich haben letztes Jahr das Thema Schwangerschaft in Angriff genommen. Ich bin nach einer sechsmonatigen Endoxantherapie (Nov. 2002-Apr. 2003) auf CellCept eingestellt worden. Alles verlief prima, die werte normalisierten sich, ich war lange Schubfrei. Wir haben uns von drei Ärztinnen, die sich darauf spezialisiert haben, beraten lassen (Fr. Oestensen aus Bern, Fr. Gromnica-Ihle aus Berlin, Fr. Fischer-Betz aus Düsseldorf) und die Aussichten waren gut. Also haben wir Anfang 2008 von Cellcept auf Imurek umgestellt. Leider wurden meine Werte mitte des Jahres schlechter, so dass ich wieder auf Cellcept umstellen musste und das Thema "eigene Kinder" somit leider gescheitert ist.
Ich kann deinen Kinderwunsch sehr gut verstehen. Obwohl wir für uns entschieden haben, nur einen Versuch zu wagen (auch wenn dieser schief läuft), tut es an manchen Tage noch sehr weh. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch klappt. Aber kann dir auch nur den Rat mit auf den Weg geben, dass dein Mann und dein Kind nichts davon haben, eine Schwangerschaft "durchzuziehen", nach der du vielleicht völlig geschafft bist und sich deine Symptome verschlechtern. Versteh das nicht falsch, es muss ja bei dir nicht so laufen wie bei mir, aber vergess nie, dass es auch nciht klappen oder sich die Werte/Niere verschlechtern kann, auch wenn du gute Voraussetzungen hast, so wie wir sie hatten.....
Aber jeder Mensch ist anders, bei dem einen verläuft es gut, bei dem anderen nicht. Im Nachhinein war es vielleicht besser so, dass es bei uns nicht geklappt hat, denn wenn ich mir vorstelle, ich hätte vielleicht im vierten Monat, in dem das Kind noch keine Überlebenschance hat, einen Schub bekommen, wüsste ich nicht 100%ig, ob ich mich gegen das Kind und für meine Gesundheit entschieden hätte.....! Das meinte ich eben damit, dass dein Mann nichts davon hat, ein Kind zu haben, aber dafür eine Dialyse-pflichtige Frau.
Sorry, ich möchte nicht zu negativ wirken udn ich will euch euer Vorhaben auf keinen Fall ausreden, ich mag dir nur klar machen, dass es auch -trotz guter Voraussetzungen- schief laufen kann. Aber wahrscheinlich klappt es bei euch.
Ich drücke euch fest die Daumen und würde mich freuen, irgendwann mal hier zu lesen, dass du schwanger bist und alles gut verlief und verläuft 
Liebe Grüße
Pinke Mary
Re: Kein unbefristeter Arbeitsvertrag wegen Schwerbehinderung!!!!
from PinkeMary on 03/19/2009 10:59 AMHallo zusammen,
vielen Dank für euren lieben Beiträge und sorry, dass ich mich jetzt erst melde, die letzten Wochen waren unheimlich voll gepackt mit sämtlichen Arztterminen, Reha etc.
Also, Stand ist folgender: Ich habe einen befristeten Vertrag für zwei Jahre bekommen. Zum besseren Verständnis muss ich vielleicht folgendes dazu sagen: Ich bin bei einer Firma XY (mag den Namen wg. evt. rechtlicher Konsequenzen lieber nicht nennen) angestellt. Bei dieser Firma ist auch mein Chef angestellt und ich arbeite für ihn. So,das mal vorab. Wenn mein für zwei Jahre befristeter Vertrag aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht verlängert werden sollte, habe ich eine Zusatzvereinbarung mit meinem Chef geschlossen, dass er mich für weitere 12 Monate beschäftigt.
Ich habe mich damals beim Anwalt erkundigt und sicherlich hätte ich vor den Gerichten Recht bekommen, aber was hätte mir das gebracht? Bevor ich die neue Stelle anfange schon mit Gericht ankommen? Dann wäre das Verhältnis noch angespannter gewesen.
Sicherlich habe ich auch wieder was dazu gelernt: Ich werde künftig sicherlich nicht mehr auf "Wortzusage" eine Stelle kündigen, bevor ich nicht den neuen Vertag in den Händen halte und unterschrieben habe.
Lieber Theo,
sicher geht es den Firmen ums Geld, allerdings werden die jährlichen Schwerbehinderten-Abgaben ja gesenkt, wenn ein Schwerbehinderter eingestellt wird. Und außerdem bin ich niemand, der gerne mal "blau" macht. Was mich persönlich so angreift ist, dass ich auf den Schwerbehindertenausweis reduziert werde und dass sich nicht bemüht wurde, mich als Mensch mit meinen Stärken zu sehen (mein Chef kennt die natürlich).
Auch bin ich mir dessen bewusst, dass es ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, Antidiskriminierungsgesetzt etc. gibt. Aber das doofe ist, dass ich keine schriftliche Einstellungszusage bekommen habe. Mir liegt lediglich der "Unbefristete Arbeitsvertrag" vor. Ich weiß natürlich nicht, ob das schon ausreicht.
Mittlerweile habe ich mich etwas abgeregt und lasse die Dinge jetzt einfach laufen. Wer weiß, was in zwei Jahren ist.
Vielen Dank nochmal für eure lieben Beiträge.
Frühlingsgrüße
Pinke Mary
Schmerzen am Kreuz-Darmbein-Gelenk
from PinkeMary on 03/19/2009 10:04 AMHallo ihr Lieben,
habe seit längerem Schmerzen im unteren Rücken, zieht bis in den Po. Heut war ich beim Orthopäden und er sagt, dass die Schmerzen vom Kreuz-Darmbein-Gelenk kämen. Die Schmerzen habe ich bei bestimmter Belastung (verschiedene Übungen bei der Rückenschule bzw. Krankengymnastik) bestimmt schon seit zwei Jahren, aber nie so schlimm wie jetzt. Ich kann dann kaum sitzen, stehen oder liegen. Werde jetzt "gestreckt" und dann mal weiter sehen. Ich hab mal so ein bissl gegoogelt und gelesen, dass viele solche Beschwerden haben, bei vielen hat es unterschiedliche Gründe. Da jetzt durch Zufall festgestellt wurde, dass ich am Muskel im Schultergelenk starke Kalkablagerungen habe, habe ich jetzt natürlich Angst, dass sowas auch an diesem Kreuz-Darmbein-Gelenk ist.
Hm, hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tips geben, wie ich selbst etwas dagegen tun kann? Ich mache zweimal die Woche Sport (gezieltes Gerätetraining und Krankengymnastik) und bin ca. dreimal die Woche beim Pferd zum Reiten.
Ach ja, wenn ich meine Tage bekomme, werden die Schmerzen schlimmer, da geht dann gar nix mehr. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Sonnige Frühlingsgrüße aus Schauenburg
Pinke Mary
Kein unbefristeter Arbeitsvertrag wegen Schwerbehinderung!!!!
from PinkeMary on 02/17/2009 05:56 PMHallo zusammen,
ich hab von meinem ehemaligen Chef, der mittlerweile bei einer anderen Firma arbeitet, ein Jobangebot bekommen. Mein Büro ist in der Nachbarschaft, ich laufe nur zwei Minuten, ich arbeite anstatt 30 nur noch 24 Stunden (fürs gleiche Geld) und meine neue Aufgabe wird sehr interessant werden.
Als ich damals das Angebot von ihm bekam, wollte ich meine alte Arbeitsstelle eigentlich nicht verlassen, jedoch überwiegten die Vorteile, weshalb ich mich für die neue Aufgabe entschied. Ich habe meinen zukünftigen Chef mehrmals gesagt, dass ich mich in meiner neuen Stelle nicht schlechter stellen darf als bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Konkret heißt das u. a. unbefristeter Arbeitsvertrag. Dies sicherte er mir zu. Auch mehrmalige Nachfragen, ob meine Schwerbehinderung (GdB 60) ein Problem darstellt, verneinte er. Er sagte sogar wortwörtlich: ....wir können Sie ja wegen Ihrer Behinderung nicht benachteiligen und diskriminieren...
Dann habe ich einen Vertragsentwurf bekommen. Alles war wie besprochen: Unbefristung, etc. Außerdem war eine Klausel enthalten, dass ich mit meiner Unterschrift bestätige, dass ich weder Schwerbehindert bin noch einem Schwerbehinderten gleichgestellt bin. Das konnte ich ja nicht unterschreiben und bat meinen Chef den Vertrag zu ändern. Da bekam ich nach einigen Tagen von ihm die Info, dass der Vorstand der Firma vor einiger Zeit entschieden hat, keine Schwerbehinderten einzustellen und ich auf meinen besonderen Kündigungsschutz verzichten soll. Ich machte meinem Chef klar, dass es dazu ein Gesetz gibt und dass das Gesetz immer Vorrang vor einem Vertrag hat. Das Ende vom Lied ist jetzt folgendes: Ich bekomme nur einen befristeten Vertrag für zwei Jahre! Ich bin so stinkig, weil mein Chef es wohl verbaselt hat, dem Vorstand von meiner Behinderung zu erzählen (Und er sicherte mir ja mehrmals zu, dass meine Behinderung kein Problem darstelle!!!!!!) Das doofe ist, dass ich bei meiner alten Firma schon gekündigt habe, nachdem ich im übrigen mich bei meinem Chef nochmal vergewissert hatte, ob alles bei unseren Absprachen bleibt, was er zusagte. Naja, wieder was fürs Leben gelernt: Kündige niemals, bevor du nicht den neuen Arbeitsvertrag hast.
Trotzdem bin ich echt super stinkig und ärgere mich, dass ich auf meine Behinderung reduziert werde und der Vorstand, der mich im übrigen persönlich kennt, nicht meine Qualifikation in den Vordergrund stellt. Tja, das ist das erste mal, dass mir meine Schwerbehinderung "Schaden" bringt, obwohl das Problem nicht an mir liegt, sondern an der Firma. Wenn ich damit an die Öffentlichkeit gehen würde, dann könnten die ganz schnell einpacken. Aber dann wäre ich meinen Job los, bevor ich ihn angefangen hätte.
So, jetzt hab ich mich mal schön ausgekotzt! Danke!
LG Pinke Mary
Re: Hat Ramazotti heilende Kräfte? :-)
from PinkeMary on 12/14/2008 05:05 PMMeine Leberwerte sind prima, die waren zum Glück nie schlecht 
Hm, eigentlich hab ich an dem WE nach der Weihnachtsfeier eher wenig getrunken, also Wasser meine ich. Weil es mir den Tag danach doch so schlecht ging und ich eigentlich versucht habe, zu ruhen, soweit es möglich war (meine Mutti hatte ja Geburtstag, von daher konnte ich nicht den ganzen Tag ruhen).
Naja, letzendlich ist es ja scheiss-egal, warum die Werte gut waren, hauptsache sie waren gut. 
Obwohl ich von meiner These überzeugt bin. Blöd ist nur, dass ich wahrscheinlich noch andere Probleme kriegen werde, wenn ich das "Medikament" regelmäßig einsetze... 
Hat Ramazotti heilende Kräfte? :-)
from PinkeMary on 12/11/2008 07:36 PMHallo zusammen,
ich hab eine neue These: Ramazotti hat heilende Kräfte!
Ich war am Freitag auf der Weihnachtsfeier und den nächsten Tag ging es mir ziemlich schlecht
Ich hab nur Wasser und viel Ramazotti getrunken 
Am Dienstag war ich dann zur Blutkontrolle und meine Werte, vor allem der Nierenfunktionswert, ist so gut gewesen wie seit Monaten nicht mehr
Somit muss Ramazotti heilende Kräfte haben. 
Sollte ich vielleicht alle zwei Wochen mal richtig viel Ramazotti trinken? 
LG Pinke Mary
Re: Mein Befund
from PinkeMary on 10/31/2008 06:43 PMHallo Schmetterling,
als meine Medis damals in meinem ersten Nierenschub nicht ausreichten, bin ich auch mit Endoxan behandelt worden. Es ist zwar ein Teufelszeug, aber es hilft. Nach einer 6-monatigen Endoxanstoßtherapie hatte ich wieder eine Clearance von 100! Allerdings ist die Klassifizierung meiner Nierenbeteiligung bei WHO 4 geblieben, in meinem jetztigen Schub auch wieder. Mittlerweile nehme ich Cellcept und das wirkt gut. Cellcept wird im übrigen immer häufiger eingesetzt, weil man gute Erfahrungen damit macht.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Therapie gut verträgst und dass sich der Wolf und die Nieren wieder beruhigen.
Drück dich fest...
Re: Reha in Bad Pyrmont
from PinkeMary on 10/31/2008 03:37 PMHallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten:
Die Kur in Bad Pyrmont ist ja nun abgesagt und ich habe gestern mit dem Rentenversicherungsträger wegen meiner Rente gesprochen. Es ist so, dass die Kurabteilung eine neue Klinik für mich sucht und ich wohl nächste Woche den neuen Bescheid bekomme. Da der Grundsatz "Reha vor Rente" gilt, werde ich erst die Reha machen, bevor über die Rente entschieden wird. Ich hoffe, dass ich jetzt eine "normale" Klinik bekomme, in der ich für 3 Wochen ca. aufgenommen werde. Das wäre vollkommen in Ordnung und das würde ich auch sehr gerne machen. Denn das Arbeiten fällt mir sehr schwer und in der KLinik könnte man meine Leistungsfähigkeit feststellen und ich könnte auch für mich selbst herausfinden, welche sportlichen Tätigkeiten für mich gut sind udn mir auch gut tun.
Werde wieder berichten, sobald ich näheres weiß
Viele liebe Grüße...
Reply