Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Hobbyknipserthread
from SabineS on 02/04/2012 07:15 PMSonne über Schnee, in der Nähe von Furtwangen (Schwarzwald) aufgenommen
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Hobbyknipserthread
from SabineS on 02/04/2012 07:11 PMSchneelandschaft auf dem Feldberg 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Die Forums-WG
from SabineS on 02/04/2012 07:08 PMDas ist, wie versprochen, der Ingwertee. Fertig aufgebrüht, schöne, große Portion, nicht?
Zwar eigentlich eine Weinachtstasse, aber der Bär ist temperaturangepasst (also an die Außentemperatur) angezogen.
from SabineS on 02/04/2012 07:05 PM
from SabineS on 02/03/2012 07:32 PMMorgen, am Samstag, würde ich gerne fahren. Hat jemand Lust, mitzukommen? Aber schön warm einpacken, sonst wirds kalt - am Spalt... Aber so kalt es auch sein mag, die Sonne hat schon viel Kraft jetzt im Februar - vielleicht auch ein kleines bisschen an Sonnenschutz denken?
Und abends, wie gesagt, gibts von mir den versprochenen Ingwertee - mit Honig.
from SabineS on 01/30/2012 07:48 PM...nö, dafür habe ich aber meinen Schlitten wiedergefunden. Dann werde ich halt etwas Rodeln gehen. Und abends gibts dann einen Ingwertee für alle. Aber bis zum nächsten Wochenende ist ja noch etwas Zeit. Ingwertee ist auch gut gegen Erkältung.
from SabineS on 01/26/2012 10:27 PMLeute, jetzt solls ja bald schneien - und ich finde meinen linken Ski-Schuh nicht. Habe schon überall gesucht... menno, am Wochenende will ich Ski-Fahren...
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 01/26/2012 10:24 PMLicht aus, jetzt is mal gut mit Schreiben, sonst bekommste noch nen Schreibkrampf...
Re: Therme mit Lupus?
from SabineS on 01/18/2012 11:03 PMHallo zusammen,
also ich habe auch Lupus mit schwerer Nierenbeteiligung,wobei sich die Nieren fast vollständig wieder erholt haben, da ich gut auf "Cellcept" eingestellt bin. Mir tut das Thermalbad allerdings gut. Man sollte allerdings - wenn es möglich ist - nicht gleich ins ganz warme (also darunter verstehe ich 36-38 °C) gehen, um eventuellen Kreislaufproblemen vorzubeugen. Es gibt ja meist mehrere Becken, die dann, um sich daran zu gewöhnen, in aufsteigender Reihenfolge benutzen. Meist steht ja auch eine empfohlene Badedauer neben den Becken. Und immer zwischendrin ausruhen und vor allem viel trinken!
Jeder macht andere Erfahrungen. Ich würde es vorsichtig angehen lassen. Bei akuten rheumatischen Entzündungen oder gar bei einem Schub ist Thermalbad natürlich tabu!
Viele Grüße
Sabine S
Re: Steißbeinbruch - irgendwas zu beachten?
from SabineS on 01/03/2012 08:09 PMAu Mensch, das ist ja echt heftig für Euch (also alle Betroffenen mit Steißbeinbruch)! Ich würde bei so einer Sache wirklich nicht warten, sondern, wenn wohl noch die Wirbelsäule betroffen ist, nichts auslassen, also ganz gründlich untersuchen lassen, notfalls auf einem MRT bestehen (da ja gerade auch Weichteile betroffen sein könnten, was auf nem normalen Röntgenbild nicht sichtbar ist).
Übrigens bietet z. B. die Rheuma-Liga oder aber auch die Volkshochschule Kurse zum Thema "Sturzprophylaxe" an, könnte in vielen Fällen hilfreich sein. Ich würde mich einfach mal vor Ort erkundigen.
Viele Grüße und gute Besserung
Sabine S

Reply