Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: Arava
from wolfskind on 08/16/2010 04:11 PMich vegetiere nur noch so vor mich hin.
seit wochen jeden abend fieber. ich hab bestimmt 10kg verloren. und werde "immer weniger". ich übergebe mich. krieg keine luft..das herz ist zum glück nicht mehr dauertachykard seit ich das cortison nehme. auch die steinharten muskeln und die haut sind besser geworden durch den cortistoß. aber bewegen kann ich mich kaum noch.
und ich war so geduldig. so lange geduldig. rumgeschickt haben sie mich. seit 8 monaten. haben an der oberfläche gekratzt und mich nach hause geschickt. und dann wird es natürlich nicht besser. sondern schlechter.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
from wolfskind on 08/16/2010 03:29 PMja das hast du recht renate. angepasste basistherapie und cortison und bis die wirkung greift schmerzmittel.
der doc hatte sich das zu einfach gemacht. er sagt arava gegen entzündungen. tilidin kriegen sie ja schon. der rest kommt alles durch die fibro, dagegen helfen keine opiat (behauptet er) und damit hat sich das.
empfand das auch wie körperverletzung! da ich sogar mit meinen besonderen umständen den mund aufgemacht habe weil ich das so nicht in ordnung fand. hab gefragt ob er denn nicht noch etwas aufschreiben könnte. antwort war nein. und das wars.
und ich hab langsam echt keine kraft mehr.
meine mutter tut dann ihr übriges dazu. heute verbot sie mir wenn ich das arava nehme auszuziehn noch dieses jahr, weil sie mich dann nicht mehr kontrollieren kann und auto fahren darf ich auch nicht mehr. bin total konfus inzwischen. die ärzte schicken mich weg ohne gescheites ergebnis. und keine realisiert irgendwie dass ich wirklich leide.. denn sonst hätte der mich SO nicht nach hause schicken dürfen. ich saß wie ein häufchen elend in diesem blöden stuhl... die zeiten wo ich wie ein aufgescheuchtes autistisches huhn rumglaufen bin sind vorbei. und ich vermisse mein altes ich.
from wolfskind on 08/14/2010 12:20 AMwelches opiat hattest du bekommen? welche stärke?
ich vermute nämlich bei mir selbst jetzt, dass ich neben der fibro noch mehr schmerzen durch die entzündungen habe die durch die opiate weg gehn/besser werden. den rücken zb und auch muskeln merke ich dann trotzdem noch aber nicht mehr alles. das müsste ja bedeuten dass ich das was ich dann nicht mehr merke nicht in die fibro schieben kann.. oder?
Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)
from wolfskind on 08/14/2010 12:16 AMich ernähre mich auch vegan 
from wolfskind on 08/14/2010 12:11 AMdanke kaffeejunkie 
@jsca
wie ist das mit opiaten? wenn diese ausreichen über einen langen zeitraum, spricht man dann überhaupt von firbo? der doc meinte dass man irgendwann eh höher gehen muss damit es wieder reicht. stimmt das?
from wolfskind on 08/13/2010 03:51 PMstimmt kein standart medi. soll wohl auch recht teuer sein 100€ für 30 tabletten oder so. ich bin mal gespannt. cortison nehm ich auch noch 10mg.
hab auch noch sek. fibro als diagnose bekommen jetzt. und frage mich in weit sich das nicht überschneidet. hab ja damit doppelt schmerzen. fibroschmerzen und entzündliche. da kann der arzt doch eigentlich nicht sagen er würde kein stärkeres schmerzmittel verschreiben.. zumindest bis die wirkung eintritt. find das unglaublich.
zumal ich ja mit dem tilidin schon entlastung hatte nur hat die nachdem die fibro in einem schub entstanden ist, dann nicht mehr ausgereicht. verstehe den arzt nicht. auf lange sicht schon, dass man das nicht für immer nehmen soll weil man abhängig werden und und und. aber kurzfristig?
Arava
from wolfskind on 08/13/2010 02:52 PMhallo ihr lieben,
wollte mal fragen wer hier schon erfahrungen mit arava gemacht hat.
ich hab damals die therapie mit mtx begonnen, das hab ich nicht vertragen und bin dann nach 6 monaten auf quensyl umgestellt worden. unter der quensyltherapie hat sich aber das ganze noch weiter ausgebreitet und neue entzündungen in den gelenken kamen raus. jetzt soll ich statt quensyl arava versuchen. der doc meinte dass damit auch bei kollagenosen erfolge erzielt werden. nicht nur bei RA. nimmt das hier noch jemand?
Re: Symptome vom Lupus, wer kennt das noch?
from wolfskind on 08/13/2010 10:46 AMhab auch sekundäre fibro. aber ich krieg keine starken schmerzmittel. der doc meinte dass die schmerzmittel früher oder später eh nicht mehr wirken werden und man daher gar nicht erst hochdosieren sollte. fand das irgendwie nicht richtig.
nehme ja auch das cortison das mir ganz gut hilft.
ich denke dass fibro und lupus schon eng zusammen hängen. habe mal gelesen dass fibro in einem schub entstehen kann. das würde ja bedeuten dass die schmerzen dann ursprünglich vom lupus kommen und sich dann selbstständig machen. so hat es der doc erklärt.
Re: allgemeine fragen
from wolfskind on 08/05/2010 12:56 AMah okay danke
das wollte ich wissen. also sieht man das im röntgen ohne direkt einen eingriff machen zu müssen.
und wie wird eine rippenfellentzündung festgestellt? auch durch röntgen? bzw was kann man gegen vernarbte stellen dort tun?
Re: Zurück aus dem Krankenhaus -noch mehr Verdachtsdiagnosen
from wolfskind on 08/05/2010 12:38 AMtut mir echt leid für dich. ich hasse es dass man so oft einfach nicht weiß was jetzt genau eigentlich los ist. und dann immer tausend verdachtsdiagnosen. super.
aber das wird bestimmt. wenn dann mal rausgefunden wurde was es ist gehts stetig berg auf 

Reply