Search for posts by wolfskind

First Page  |  «  |  1  ...  140  |  141  |  142  |  143  |  144  ...  158  |  »  |  Last Search found 1571 matches:

wolfskind

37, female

Re: Stark wechselnde Tagesform, wer kennt das auch?

from wolfskind on 07/20/2010 12:15 AM

@dani
wann erledigst du denn seit der neuen einstellung den haushalt? wenn es dir mittelmäßig geht? weiß das auch immer nicht so genau. bin da noch ein bisschen auf der suche. man würde ja eh gerne so viel machen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

wolfskind

37, female

Re: MTX...

from wolfskind on 07/19/2010 12:12 AM

hundefrauchen meinte sicher mit "sonst keinen nutzen" dass sie nebenwirkungen hatte und das das ergebnis nicht aufwertet.
ich hatte unter dem mtx auch starke nebenwirkungen und leider keine schmerzverbesserung.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

from wolfskind on 07/19/2010 12:10 AM

@heidi
wie schnell hast du durch das cortison zugenommen? also ich meine wann hast du gemerkt dass du davon zunimmst? wochen monate?

Reply

wolfskind

37, female

Re: Beine sind immer noch schwach

from wolfskind on 07/16/2010 12:34 AM

meine physiothera hat mir mal gesagt dass es ganz gut wäre wenn man so kleinere übungen macht. im bett morgens zb. also im bett die hüfte hin und her bewegen und die beine anheben oder zum körper hinziehn zb. eben so viel wie geht. damit wieder etwas bewegung da rein kommt.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Mach mir grad so Gedanken zum Thema Basismedi.

from wolfskind on 07/13/2010 10:29 PM

ich hab damals mit mtx angefangen. weil bei mir im vordergrund die gelenkergüsse standen. daher hab ich dann direkt das bekommen und auch cortison morgens und abends. ich nehme mal an es kommt bei den medis immer drauf an mit welchen medis die docs schon gearbeitet haben und womit sie erfahrungen haben. das muss dann nicht immer gleich das richtige medi sein. es ist ja auch jeder mensch anders und jeder wolf. wie dani schon sagte, schema f gibt es nicht. leider.
hab schon mal gedacht es müsste so knöpfe geben auf die man drückt je nach dem was man hat und dann gehts weg oder es springt ein passendes mittel raus.

quensyl ist defintiv nicht auf der selben stufe wie imurek etc. denn diese mittel wie imurek werde auch bei transplantationen eingesetzt, ist also immunsupressiv tätig, quensyl in der form nicht. quensyl soll schübe unterdrücken/mildern und die haut und gelenke bessern. es ist NICHT das mittel der wahl bei aggressiven organbeteiligung. wenn dann nur als weiter laufendes basismedi, heißt also du nimmst dann beides.

die medis haben sich verdreifacht weil du mehr dazu bekommen hast, es wurde also etwas neues gegeben und das alte blieb weil die gefahr besteht dass das was die anderen medis bewirken dann wieder ausbricht. man weiß einfach nicht was weggelassen werden könnte und das risiko ist zu hoch.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Unerklärliche Gewichtszunahme

from wolfskind on 07/13/2010 12:15 AM

sie kriegt entwässerungstabletten weil sie probleme mit den lymphen hat? das wundert mich. ich hab das ja auch und darf das NICHT nehmen weil es mir schaden würde. so die aussage des arztes. ich hatte danach nämlich gefragt und er hat absolut nein gesagt.

ich hab auch viel zugenommen weil die lymphe durch den lupus kaputt gegangen sind. 13kg innerhalb von etwa 6 monaten.

schildrüsenunterfunktion hab ich auch. dadurch aber nicht sooo extrem viel zugenommen. bzw als das eingestellt war nur minimal abgenommen.

hast du denn auch dicke beine? oder "nur" mehr gewicht? weil die lymphe machen ja eher die beine dick. ist bei mir so. und vom herzen her hab ich schon mal wasser im bauch.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Eigenbluttherapie

from wolfskind on 07/09/2010 04:30 PM

oh na super! und da heißt es dann ich wäre selbst schuld.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 07/09/2010 01:38 PM

ja bei mir wars ja auch so dass es dann noch schlimmer wurde. ob das jetzt der grund für den ausbruch war, das weiß ich nicht. aber gut getan hats mir eher nicht.
mir wurde blut abgenommen (nicht viel) und da wurde dann etwas hinzugegeben. irgendein wirkstoff und das wurde mir dann wieder reingespritzt.

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 07/08/2010 09:59 PM

ich habe dieses eigenblutzeug fast zwei jahre bekommen/machen müssen. mit 10. jahren jeden zweiten tag. meine blutwerte waren wohl nicht so die besten.
aber ich kann jetzt nicht behaupten dass ich damit weit gekommen bin. 5 jahre später ist dann der lupus ausgebrochen.

Reply

wolfskind

37, female

Re: Löffeltheorie

from wolfskind on 07/08/2010 01:30 PM

ja defintiv. finde das erklärt sehr vieles wofür man sonst irgendwie keine worte findet.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  140  |  141  |  142  |  143  |  144  ...  158  |  »  |  Last

« Back to previous page