Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 142 | 143 | 144 | 145 | 146 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: komische, aber ernst gemeinte Anfrage--> Kortison
von wolfskind am 22.06.2010 22:21satchmo,
du hast jetzt also keine führerschein mehr wegen der znsbeteilgung? oh je. wie fies.
woran genau hat man das festgemacht bei dir? ich merke auch so seltsame dinge. zb wenn ich aus dem fahrenden auto aussteige, als beifahrer, ist mir total wuselig und schwindelig. und ich muss mich festhalten. ich zittere oft, kann manchmal wirklich keine tasse halten, hab auch starke kopfschmerzen und sehstörungen.
was wurde bei dir gemacht?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Sommeranfang schönes Wetter..... nicht für uns.......
von wolfskind am 22.06.2010 00:13geht mir genauso.. die ganze haut scheint sich zu beschweren dass die sonne scheint. schrecklich.
Re: Notfall-Card
von wolfskind am 21.06.2010 22:31und ich glaube, sinnvoll hin oder her, es macht einen irgendwie einfach sicherer.
rett ass, niemand zweifelt hier an dem was du tust. ehrlich nicht.
Re: Wißt Ihr einen Rat?
von wolfskind am 21.06.2010 22:26ich hab auch osteochondrose (der kommentar des orthopäden war, was??? in ihrem alter??) und auch starke schmerzen. egal ob ich liege sitze oder ähnliches. mir hilft da immer ganz gut wärmen.
von wolfskind am 20.06.2010 22:52ich hab dir ja auch nicht widersprochen
entschuldige wenn das so rüber kam.
von wolfskind am 20.06.2010 22:33dem kann ich definitv zustimmen.
von wolfskind am 20.06.2010 22:32ja das stimmt schon, aber es ist leider schwierig in so akuten situationen sowas in erfahrung zu bringen während man rettet. ich war schon live dabei wie das abläuft. es ist nicht so praktikabel sich informationen zu verschaffen. man muss dann auch risiken eingehn. leider. erst der arzt im kh, der dann einen gesicherten (meistens) pat. bekommt, kann sich um sowas kümmern.
fragen wir doch mal rett ass, was wäre denn genau wichtig für euch? also wenn ihr dann im rtw seit, was wäre dann gut noch zu erfahren außer alter und name etc. was würde euch auf dem weg zum kh helfen?
von wolfskind am 20.06.2010 21:33rett ass,
ich glaube nicht dass hier jemand anforderungen gestellt hat. es ging nur darum ob diese notfallkarten oder anhänger etwas bringen und wie praktikabel das ganze ist. ich meinte ja dass es auch ein app gibt zb. und fand das lustig weil ich mir nicht vorstellen kann dass ein ersthelfer btw notarzt sich das handy nimmt um mal schnell nach zu schaun.
im ernstfall muss es schnell gehn das doch voll kommen klar. natürlich kann man nicht wenn man versucht zu retten erst mal die akten suchen und lesen und dann anfangen. denn mal angenommen ihr sucht ewig und findet nichts und dann is der pat. tot.
wie du ja sagtest wird nach der erstbehandlung in die handtasche geschaut. habt ihr schon mal so einen pass vorgefunden? war das hilfreich? ich könnte mir vorstellen dass es für euch als ersthelfer nicht so hilfreich ist aber vielleicht für den arzt an den übergeben wird oder?
in dem link von muh ist ja auch eine diskussion zwischen zwei rett assen
da kam ja auch durch dass im notfall eigentlich erst mal nur überleben sichern zählt. egal welche vorerkrankungen bestehen.
der lupus an sich ist ja so komplex dass man das gar nicht ALLES kennen und wissen kann. schon gar nicht wie es den einzelnen denn betrifft. die theorie lernt man aber die praxis is eh immer anders. und wenn man vor der ersthilfe erst mal rumüberlegt bringt es auch nicht viel.
wie gesagt ich denke dass dieser pass wenn dann für den arzt im kh von vorteil sein könnte. das war auch dein tenor oder?
von wolfskind am 20.06.2010 01:09es gibt auch so apps fürs iphone. wo man eingeben kann was man einnimmt, welche erkrankungen bestehen und wer der arzt ist etc. hab mich da dann gefragt, wer denn um himmels willen so schlau ist und sich als erstes das handy schnappt wenn ein notfall ist und da schaut was so los ist. 
stellt euch mal die ersthelfer vor
heeey wir müssen erst mal das handy nehmen und nachschaun. ^
Re: nicht alleine fühlen
von wolfskind am 19.06.2010 22:46der post war geil
sehr gut erkannt 
so im nachhinein sollte ich den besuch einfach als nichts verbuchen. ganz ehrlich. ich kam mit einem anliegen und was kam raus: NICHTS. sehr richtig.

Antworten