Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: Tierfreund & Fleischesser - ein Widerspruch?!

von We-No-Nah am 24.04.2009 02:30

Piep,
ich bin ein Tierfreund und esse Fleisch und Gemüse.

Fleisch, in Maßen genossen, schadet weder Mensch noch Tier !
Es ist in der Tat oft eine lange Kette, bis das Fleisch in der heutigen Zeit zum Verbraucher gelangt. Aber mich, als letztes Glied der Kette, als rassistisch zu bezeichnen, geht wohl oder übel doch zu weit.

Es hatte ganz bestimmt nix mit Rassismus zu tun,
wenn meine Schwiegermutter (Bäuerin) den Hühnern den Kopf abhackte
und mir davon eine Hühnersuppe kochte, wenn's mir schlecht ging.
Dann kam ich wieder auf die Beine und das halte ich heute noch so bei Schwächezuständen.
Und habt Ihr mal probiert, wenn Ihr gar nicht mehr laufen könnt,
rohes Rindfleisch (Schabefleisch) mit Eigelb und Frühlingszwiebeln zu essen ?
......... das weckt Tote!
Meiner Mutter mußten wir eine zeitlang, auf Anraten der Ärzte, rohe Leber in die Klinik bringen ......... auch das hatte einen lebenserhaltenden Hintergrund, neben Medikamenten.

In meiner 2. Heimat , wo die Indianer leben, habe ich viel Zeit, über diese
"Widersprüche" nachzudenken.
Die Indianer ernährten sich vorwiegend von Büffelfleisch, Fischen und Mais,
aber auch von dem schwarzen Wildreis.
Und heute ? Heute haben viele Indianer Diabetes und sind Alkoholkrank :-(
Warum ? Weil die Europäer in Nordamerika als Cowboys einwanderten, den Büffeln das Weideland nahmen, sie fast ausrotteten und den Indianern ihren natürlichen Lebensraum nahmen.
Mir geht es gesundheitlich dort viel besser, wenn ich Büffelfleisch esse und saftige Rindersteaks. Ich besuche oft die Farmer dort und sehe, wenn die Kühe zum Melken an die Geräte geschlossen werden und anschließend wieder in die Weiten der Natur traben. Die machen sogar Waldspaziergänge .
Das Gleiche erlebte ich in Österreich im Salzburger Land.

Wer behauptet, daß jeder Fleischesser verantwortlich ist für die katastrophalen Haltungs- und Tötungsbedingungen macht es sich sehr leicht und entbindet damit die Halter und die Wirtschaftspolitiker von ihrer Compliance.

Ich frage mich wirklich, wo Fanatismus hinführt ?
Müßte sich die gesamte Menschheit auf diesem Erdball von Pflanzen ernähren,
diese Katastrophe wäre nicht auszudenken.
Wißt Ihr auch, warum es sehr viele Giftpflanzen in der Natur gibt?
Damit sie nicht von der Menschheit gegessen werden.

Und heute ....... erfreute ich mich in der Stadt an einer großen Wiese mit gelben Butterblumen (Löwenzahn) und Gänseblümchen.

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von We-No-Nah am 23.04.2009 00:33

Licht an, ich mag nicht im Dunkeln flattern, upps....... flittern ;-)

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: Behauptungsspiel

von We-No-Nah am 21.04.2009 15:02

...... in den Flitterwochen ganz bestimmt nicht ;-)

Deine "Flitterwochen" enden nie !

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: Sonnenschutz fürs Gesicht - was nehmt ihr?

von We-No-Nah am 19.04.2009 22:55

Hihihihi, Edith !

Nein, das ist keine Schadenfreude. Ich mußte nur über Dich "Erbse" laut lachen :lol:
Ich benutze ja sogar einen Grünstift, damit Rotbäckchen's schamlose Röte verschwindet ;-)

Meine Dermatologin gab mir nach der Biopsie im letzten Jahr sehr viel
Daylong extreme SSF 50+ mit.

Die habe ich sehr gut vertragen. Sie ist wasserresistent und ohne Parfüm.

Mein Tipp: Schaue nicht in die Schaufensterscheiben,
spiegel Dich lieber in der Wasseroberfläche des Bodensees ;-)

Winke winke

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: Zuerst den Vater verloren und nach 12 Tagen mussten wir uns auch von der Mutter verabschieden

von We-No-Nah am 19.04.2009 15:36

Liebe Silvi,

während ich gerade nach unserer Hochzeit auf der Sonnenseite des Lebens balanciere ,
lese ich hier von dem Schicksal Eurer Familie.
Es macht mich sehr betroffen und nachdenklich.

Es wäre für mich nicht auszuhalten, wenn jetzt mein Ehebund durch ToD zerreißen würde.
Genauso muß es Eurer Mutter ergangen sein .
Man sagt, Ehen werden "im Himmel" geschlossen und "Bis das der Tod Euch scheidet".
Nein, der Tod scheidet uns nicht, auch Deine Eltern nicht.

Ich wünsche Deiner Mama und Deinem Papa die seelige Ruhe
und für Dich und Deine Familie
möchte ich mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Mögen Dich nun zwei Schutzengel links und rechts in ihre Mitte nehmen
und Dich durch Deine schmerzhafte Trauer begleiten.

Wir umarmen Dich in aller Stille,
Mark & Heidrun

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: * Zitatensammlung

von We-No-Nah am 19.04.2009 14:37

* Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit *

Aristoteles

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Lupus-Treffen am 28. April 2009 in Berlin

von We-No-Nah am 19.04.2009 13:09

Hallo,
wir geben ein Gläschen aus, um mit Euch auf unsere Hochzeit anzustoßen !

H & M

Siehe unter Event auf der Startseite :rolleyes:

P.S.: Übernachtung im Motel One möglich (ganz in der Nähe)

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von We-No-Nah am 19.04.2009 10:38

Bei uns in den Flitterwochen wird auch gekocht :lol: und gerne dürfen es APHRODISIAKA sein ;-)

Heute Spargel klassisch, mit brauner Butter und Serranoschinken :

Spargel regt schon mit seinem Aussehen die Phantasie an:
Die lange, glatte Stange lässt so manchen an einen Phallus denken und erröten.
Aber nicht nur das, das Gemüse regt auch die Nieren und den Stoffwechsel an.

Die blutreinigende Wirkung hat positive Einflüsse auf den gesamten Blutkreislauf.
Das Spurenelement Zink, das in Spargel enthalten ist, wirkt sich vorteilhaft auf die Potenz des Mannes aus.
In Kombination mit Austern haben Sie so im Handumdrehen ein Essen gezaubert, das Ihren Zinkhaushalt ausgleicht Quelle

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

DANKSAGUNG vom jungen Ehepaar mit Fotos

von We-No-Nah am 16.04.2009 01:54

Liebe Foris,

heute sind unsere letzten Hochzeitsgäste abgereist. Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, wir kommen gar nicht aus dem Feiern raus .
Gestern waren wir noch zum Stummfilm aus dem Jahr 1929 eingeladen, als Refrain unserer Hochzeitsfeier sozusagen, und für Freitag bekamen wir Karten bei unserer Hochzeit geschenkt für ein 20er Jahre Konzert im Admiralspalast.

Fragt mich bitte nicht, ob ich Zeit für die Flitterwochen habe.
Diese Nacht widme ich Euch
;-)

Wir möchten uns nun hiermit allerliebst bei Euch allen bedanken für die vielen GLÜCK-Wünsche und .......
... wir konnten es gar nicht fassen, ... für die Wahnsinnsüberraschung !

Ihr seit wirklich verrückt, Ihr Lupis. Oh, my God, was habt Ihr da für uns auf die Beine gestellt !
Wer hat da an der Uhr gedreht ? Ich könnte es in die ganze Welt jodeln:
Lupis, Ihr seit phantastisch, Ihr seit einmalig, Ihr seit rührig, Ihr seit sowas von herzlich und lieb.
Die wahren Glücksbringer !

DANKE ! DANKE ! DANKE :

Doris, Karen, Ejoba, Susanne, Dani, Kerlchen, Timac, Silvi, Maxxi, Heike, Mondbein, Luzie, Billa, Pussy, Kasandra, Micky, Susanne36, Iphijodel-Gabi ;-) Annidol, (H)ütchen und die Überbringerin Babsy (hoffentlich habe ich niemanden vergessen)...

..... wir werden unsere wahre Freude haben mit Eurem Geschenk. Der Abend im TIPI wird ein Höhepunkt in unseren Flitterwochen werden, wir werden auch die 2 Menüs mit Wonne genießen und mit den "Blüten" werden wir was Verrücktes anstellen :D Ihr seit vielleicht ein paar Blüten und habt uns eine riesen Freude gemacht. Thank You !

Das Motto unserer Hochzeit war ja: " Für uns soll's ROTE ROSEN regnen ..."
Nun wollen wir Euch mit ein paar Fotos berieseln.
Es ist unser Dank an das LUPUS-Forum, welches mich ( Rotbäckchen) immer einen kleinen Schritt weiter bringt.

START in's Eheglück mit meinem Zukünftigen

Wem dieser Schuh paßt ....... wird meine Frau !

Die Größe paßte ;-)

... aber dieser Kuß war noch unerlaubt !

Darum nahmen mich die "Brautjungfern" schnell in ihre Mitte

Wir wollten eigentlich mit der Straßenbahn zum Standesamt, aber hier war wiedermal Schienenersatz-VERKEHR
( @ Dani, Du kennst ja das Theater)
und so überraschte uns mein Sohn mit einer

HOCHZEITS- "KUTSCHE"

Damit fuhren wir dann noch zum Konditor

........................................ um die Hochzeitskekse abzuholen und die Zeit vor dem -JA-Wort zu genießen.

Dann nahmen mich meine Blumenmädchen in ihr Mitte,
um mich zum Standesamt zu begleiten

Unsere Freunde fieberten mit uns .....
und Mark, der Bräutigam, bekam HERZKLOPFEN kostenlos vor seinem Trompetensolo

Für mich erklang seine musikalische Liebeserklärung: "Plaisir d' amour" auf der Trompete

Beim -JA, ich will- bekam er dann vor Rührung kaum noch einen Ton raus und die Standesbeamtin fragte die Anwesenden, ob das -Jawort- vernommen wurde.

"Nun ist er vergeben "
und nicht nur die Gäste waren gerührt bei " The Swan" , einem Stück, welches wir oft beim gemeinsamen Frühstück hören oder sonstigen Anlässen.

Für meine Mutter war unsere HOCHZEIT die absolute Überraschung an ihrem 80. Geburtstag, aber alle Gäste waren eingeweiht:
ein frischgebackener Schwiegersohn ließ dann ihr Herz hüpfen.

Dann kam die nexte Überraschung: plötzlich tauchte Babsy als Lupus-Forum-Vertreter vor uns auf
und überreichte Euer Präsent..... wow !
Leider, leider, leider hat sie die Trauung verpaßt, weil sie glaubte,
wir trauten uns in einem anderen Standesamt ( unsere Stadt ist groß)

Unsere Herzen schlugen dann Purzelbaum, als wir durch's Rosenspalier schreiteten und gesungen wurde:
"Für Euch soll's ROTE ROSEN regnen..."

Noch etwas "schüchtern" machten wir unseren ersten Frühlingsspaziergang als Ehepaar,

... naja, wir waren dabei nicht ganz allein,
bekamen aber auch niemals alle unter einen Hut .... es fehlten beim Fotografieren immer einige.

Nun wurde es noch raffinierter,
unsere Trauzeugen schenkten uns eine

HOCHZEITSTORTE

Dann folgten Spiele, künstlerische und musikalische Einlagen und *wolfsmutter* sang sehr leidenschaftlich amerikanische Lieder für uns und unsere Gäste
und auch eine Pollonaise von Blankenäse bis Wuppertal durfte nicht fehlen, bevor ....

... der Hochzeitstanz begann

Was dabei passierte, erzähle ich mal bei einem Lupus-Treffen :rolleyes:

Unser Forum-Baby Cisco tröstete mich über etwas hinweg ( er trug die Fliege von meinem Sohn, als er noch klein war)

Er war sowas von lieb während der Feier und schlief dann seelig in meinen Armen ein.
Mark sah dann auch schon müde aus und hätte bestimmt auch gerne in meinem Arm gelegen
;-)

Eine mitternächtliche Eisbombe ließ es dann nochmal krachen bis zum frühen Morgen

Und nun sagen Gute Nacht und Guten Morgen
H & M ( in den Flitterwochen)
"Cheek to cheek"

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

Re: *** Wir heiraten ***

von We-No-Nah am 07.04.2009 11:20

Der Name der city WINONA geht zurück auf die Legende
von der tragischen Liebe zwischen der Indianerprinzessin „We-no-nah“ (= „die Erstgeborene“) und dem französischen Voyageur Francis DuLuth.

Nach einem langen Winter zu Gast im Lager der Chippewa bot We-no-nah dem Franzosen an, seine Entdeckungsreise auf der Suche nach den Quellen des Mississippi zu führen. DuLuth lehnte das Angebot der liebgewonnenen Häuptlingstochter in Erwartung der vielen lauernden Gefahren schweren Herzens ab, versprach aber, nach seiner Mission zurückzukehren und fortan bei ihr zu bleiben. Der junge Häuptling Tamdoka, schon von Kindesbeinen an unsterblich in We-no-nah verliebt, überzeugte bald den ganzen Stamm davon, dass DuLuth sein Versprechen niemals einlösen würde, um selbst die Zustimmung zur Heirat mit der schönen Indianerprinzessin zu bekommen.

Schließlich streute Tamdoka das Gerücht aus, DuLuth sei auf seiner waghalsigen Reise in den Stromschnellen des Mississippi umgekommen. Am Abend vor dem festgesetzen Tag der Heirat mit Tamdoka bestieg We-no-nah ein letztes Mal den Gipfel des Maiden Rock, um nach Anzeichen für die Rückkehr ihres Geliebten Ausschau zu halten.

Ohne Hoffnung auf ein Leben mit DuLuth wählte sie den Tod und sprang in den gleißenden Sonnenuntergang über den Wellen des großen Flusses. Es war DuLuth, der kurz vor Einbruch der Dunkelheit am Fuße des Felsens anlandete und nur noch We-no-nah´s leblosen Körper fand.

Dieser Fall wird heute nicht eintreten:
We-No-Nah wird heute durch die HOCHZEIT mit ihrem "Indianer" vom Mississippi aus dem Land der Wölfe /Minnesota/
zu neuem Leben geweckt
;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite