Search for posts by Schmetterling0305

First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  38  |  »  |  Last Search found 372 matches:

Schmetterli...

39, female

Re: Einkaufswagen.....

from Schmetterling0305 on 11/29/2010 11:13 PM

Rostbratwürstchen

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Wortverlängerung

from Schmetterling0305 on 11/29/2010 11:13 PM

Matrikelnummer

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Trockenheit in der Nase

from Schmetterling0305 on 11/29/2010 04:39 PM

Die Nasensalbe von Bepanthen ist auch sehr gut und kann längerfristig angewendet werden!

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Cortison

from Schmetterling0305 on 11/25/2010 10:29 PM

Hallo,

ich hab grade einen Cortisonstoß bekommen. Zugenommen hab ich Gott sei Dank noch nicht oder besser gesagt, noch nicht so, dass ich meine Hosen nicht mehr zubekäme. Dafür hab ich aber andere Nebenwirkungen.
Ich bekomme, wenn die Dosis nachlässt regelrechte Panikattaken, weil ich dann innerlich so Unruhig werde. Das ist ganz schön anstrengend und beängstigend.Kennt das jemand von euch??
Ich hab 2 mal 100mg intravenös bekommen, dann 3 Tage 60 mg in Tablettenform, jetzt grade 40 mg in Tabletten. Soll die nächsten Wochen immer reduzieren, hab da so einen Plan für.
LG

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Neu hier und unbeholfen

from Schmetterling0305 on 11/21/2010 12:36 PM

Also bei mir ging es mit den Schmerzen erst unter MTX besser. Das Corti nehme ich nun wegen anderer Entzündungen die der Lupus ausgelöst hat. Mein Arzt möchte mich auch jetzt so schnell wie möglich vom Corti wieder runterhaben.

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Neu hier und unbeholfen

from Schmetterling0305 on 11/20/2010 08:03 PM

Hallo liebes Bambi,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Rudel!

Am Anfang war ich auch sehr verunsichert und ich lerne immernoch dazu, aber ich denke ich kann dir ein paar Fragen beantworten:

1.) Ich hab auch "nur" den systemischen Lupus. Ich soll nicht so viel in die Sonne, weil ich davon auch sehr schnell müde werde. Das musst du aber selbst ausprobieren.
2.) Neben MTX bekomme ich als Basismedi noch Resochin. Ab und an, wenn die Schmerzen zu stark waren auch mal Tramadol. Das MTX wirkt aber gut bei mir. Dazu nehm ich noch Amytryptilin gegen die Fibromyalgie und Cortison und FOlsäure. Das Einstellen mit den Medis musst du aber mit dem Arzt abklären, bei mir kamen die auch nach und nach dazu.
3.) Ich darf Sprot machen, aber leider beschweren sich dann meine Gelenke recht schnell. Dadurch, dass ich auch immer sehr müde und erschöpft bin, ist der Alltag manchmal Sport genug für mich :D
4.) Ich hab lange die Lamuna 20 genommen, ohne Probleme. Ich hab sie nur abgesetzt, da sie ohne Partner nicht nötig ist und ich meine Leber nicht zusätzlich belasten will. Ich würde sie aber jederzeit wieder nehmen, wenn nötig.
5.) Leider gar nicht. Ich versuche mein Leben danach umzustellen und manchmal wirds auch mit den Medis besser. Aber ich bin eigentlich immer müde...., leider :-(
6.) Manchmal ist man auch ohne Schub nicht schmerzfrei. Ich hab auch manchmal Schmerzen ohne einen akuten Schub. Ansonsten sind die Entzündungswerte natürlich immer erhöht. Aber MTX kann diese Werte auch ein wenig verfälschen. Bei mir kamen aber auch nachher Schmerzen durch die Fibro. Die sind im Blutbild nicht nachweisbar.
7.) Ich habe regelmäßige Termine bei meinem Rheumatologen bei denen er mich auch immer komplett durchcheckt (es sei denn, ich war zwischendurch wegen akuten Beschwerden da) und der sich dann auch meine Gelenke immer anschaut. Ich bekomme dann auch jedesmal ein komplettes Blutbild.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen etwas beantworten. Ansonsten: frag ruhig weiter, gerne auch per PN.

LG Schmetterling

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Wartezimmer mit Maske

from Schmetterling0305 on 11/19/2010 10:51 AM

Echt super Aktion!!!
DA ich selbst auch ne Maske tragen muss, kann ich nur sagen: HUT AB! Ich bin für sowas leider meist nicht mutig genug...

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Die Säulen der Erde - Montag 15.11.2010 SAT 1 Teil I

from Schmetterling0305 on 11/15/2010 10:57 PM

Ich LIEBE dieses Buch und habe natürlich auch um 20.15 gebannt auf der Couch gesessen. Ich fand die Umsetzung gut. Klar, nichts reicht an das Buch heran, aber das ist bei fast allen Buchverfilmungen so. Ich fand es gut getroffen.
Und zum Thema blutig: Das Buch ist auch ziemlich blutig!
Ich freu mich auf Teil 2-4!!

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: Ana-Wert gestiegen . Schlimm?

from Schmetterling0305 on 11/15/2010 10:49 PM

Also, meine ANAs liegen immer bei ca. 3200 oder so. Und mir gings damit so wie sonst. Die werden zwar kontrolliert, aber steigen nicht immer dann, wenn ein Schub da ist. Allerdings sinken sie bei mir auch nicht ;-)

Reply

Schmetterli...

39, female

Re: MTX selber spritzen ?

from Schmetterling0305 on 11/15/2010 07:31 PM

Ich bekomme 10 mg in Spritzenform.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  38  |  »  |  Last

« Back to previous page