Suche nach Beiträgen von Puenktchen
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15
Die Suche lieferte 147 Ergebnisse:
Re: Hilfe Wie kann ich mit dem Medikamenten Chaos umgehen
von Puenktchen am 01.04.2010 01:20also myfortic nehm ich mittlerweile seit 4 jahren (nachdem ich acamedac, resochin, quensyl, cellcept und mtx probiert hatte) und komme sehr gut damit zuecht. ein schmerzpflaster ist wirklich nur bei extrem starken schmerzen angebracht- ich hatte ein durogesic pflaster weil ich durch das kortison osteoporose bekommen habe und mir beim kaiserschnitt meiner tochter 3 wirbel gebrochen wurden.. es hat (in kombination mit morphium spritzen stationär und novalgin) die schmerzen erträglich gemacht- allerdings war ich sehr sehr müde und ziemlich neben mir..
zu dem antidepressivum- kommt darauf an welches und wofür genau. ich hatte depressionen die durch das kortison ausgelöst wurden, verbunden mit einschlaf störungen. dafür habe ich 6 monate ein antidepressivum eingenommen und seitdem ist es wieder gut.
ich weiß ja nicht seit wann du was für medikamente nimmst- doch das myfortic braucht 8 wochen bis es richtig wirkt und ein antidepressivum ist immer in verbindung mit einer therapeutischen behandlung zu empfehlen und nicht "einfach nur so" vom doc zu verschreiben. meiner meinung nach.
Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl
von Puenktchen am 03.03.2010 22:55Also ich hab Quensyl nur sehr kurz genommen. Ist auch schon ne Weile her - ich glaub das war so 2004.
Bei mir gab es eine ziemlich komische Nebenwirkung und ich weiß auch nicht ob das so gängig ist oder nur ein Ausnahmefall. Ich hatte Deja Vús. Eine recht seltsame Erfahrung. War zu dem Zeitpunkt in einem Praktikum und es kam mehrmals täglich vor, dass ich plötzlich wackelige Knie bekam, mir flau im Magen wurde und wirklich das Gefühl hatte exakt diese Situation schonmal erlebt zu haben - was allerdings unmöglich war.
Daraufhin wurde ich in einer Rheuma-Klinik genauer untersucht und das Quensyl wurde als Ursache für die Deja Vús schnell wieder abgesetzt. Sofort war wieder alles in Ordnung, was auch dafür spricht das es an dem Medikament liegt.
Ja, leider keine schöner Erfahrungsbericht, doch wie gesagt ich glaube das ist wirklich die Ausnahme.
Dir natürlich alles Gute mit (oder auch ohne) Quensyl.
Re: Zu wenig Magensäurebildung führt zu Osteoporose - neuer Artikel
von Puenktchen am 12.08.2009 02:21echt mal interissant!
habe nämlich seit 3 jahren osteoporose (mit 3wirbelkörperfrakturen) und dachte immer das liegt "nur" am cortison...
Re: Schub durch Cerazette??
von Puenktchen am 03.08.2009 14:15@klettfix hab eine 3jährige tochter! :) und dadurch das ich nun wirklich schon alles ausprobiert hab und seit mittlerweile 3jahren (also seit der geburt meiner tochter) für eine sterilisation kämpfe- klappts nun endlich!! die schwangerschaft war sehr gefährlich- hab in der 23.woche wehen bekommen, meine plazenta hat sich zum teil abgelöst und das kind war immer unterversorgt- wurde in der 36.woche mit 42cm und 1885gr geholt!.. sie ist einglück kerngesund und entwickelt sich absolut altersgerecht! aber nochmal so nen horror möcht ich nicht durchmachen!! außerdem habe ich während der schwangerschaft osteoporose bekommen und mir wurden beim kaiserschnitt 3 wirbel gebrochen (die mit knochenzement wieder aufgefüllt wurden)- eine schwangerschaft wäre also so oder so viel zu gefährlich! und ich hab sogar noch einen grund: ich nehme seit 2jahren an einer studie teil (bei der ich 1 mal im monat eine infusion bek.) und währenddessen darf ich unter keinen umständen schwanger werden! und in einer festen partnerschaft ist ein kondom (also für mich zumindest) keine dauerlösung!..
Re: Der Penner-Spenden-Thread für Silvia und alle anderen spendenfreudigen Lupis :-)
von Puenktchen am 30.07.2009 23:17oh- hab das hier eben erst entdeckt und will natürlich auch gleich mal den schnorrbecher meines penners in die runde reichen! :) Klick
//Edit: Klick-Link gebastelt. LG Karen
Re: Schub durch Cerazette??
von Puenktchen am 30.07.2009 23:14also ich hab anfang des jahres auch mal die cerazette ausprobiert (hatte davor 6monate eine kupferspirale: ging garnich, hatte fast dauerhaft blutungen und heftigste unterleibsschmerzen..) nach ca 2 wochen fings schon an.. gelenkschmerzen, gelenkschwellungen (die ich bestimmt schon 1jahr nich mehr hatte..), muskelschmerzen, extreme müdigkeit, antriebslos, schlapp, depressiv, und und und.. also mit andern worten: ja. mein lupus wurde durch das gestagen aktiviert und nach insgesamt 4wochen musste ich die cerazette wieder absetzen! nach 1woche ohne pille war ich wieder beschwerdefrei, ohne das an dem cortison etwas geändert wurde. nun werde ich sterilisiert! endlich!..
Re: Myfortic
von Puenktchen am 29.03.2009 19:00ja ja, eigentlich schon wieder viel zu spät, aber ich wollt auch noch meinen senf dazugeben :) also ich nehme seit ca 2 Jahren Myfortic- morgens und abends je zwei 360mg tabl. mir wurde aber gesagt das wenn das nicht ausreicht kann man ruhig noch höher gehen..!? genauer weiß ich`s leider auch nich..

Antworten