Suche nach Beiträgen von BlueEyes
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:
Re: Hallo, auch ich bin neu hier
von BlueEyes am 08.03.2012 20:25Hallo LiMO,
erstmal herzlich Willkommen
.
Ich hoffe du wirst dich hier gut "aufgehoben" fühlen.
LG
BlueEyes
Re: Schmerzmittel Tipp bei SLE - Nierenbeteiligung?
von BlueEyes am 07.03.2012 20:43Danke Nathalie,
derzeit hab ich schwankendes Eiweiss zwischen 0,5- 1,3g pro Tag. Hattest du Probleme wegen gestose oder ähnlichem in der Schwangerschaft? Meine Nephros meinten nur, das sich das Eiweiss in der SS nochmal erhöhen wird und man evtl. noch Cortison gegen müsste. Ganz ohne Eiweiss wird es wohl nicht gehen, weil jetzt das Cellcept und das Blopress abgesetzt sind und ich dafür Azathioprin und Presinol nehme. Kontrollieren nur noch ein paar Monate das Eiweiss, dann gucken wir mal,ob es klappt
Wie ging es dir mit 13g Eiweiss????
von BlueEyes am 07.03.2012 18:32Ich bin auch jahrelang nur von Nephrologen betreut wurden. War auch immer sehr zufrieden mit allem. Seit ich/wir aber unseren Kinderwunsch haben,hab ich auch Rheumatologin mit ins Boot geholt.Ich denke, es kann nicht schaden. Meine Nephrologen waren auch nicht grad sehr erfreut darüber, aber ich wollte das halt so. Hatte auch lange Ruhe vor Eiweiss im Urin, seit wir planen Eltern zu werden ist es wieder da....
LG
von BlueEyes am 07.03.2012 16:21Hallo Nathalie,
ich habe auch SLE mit Nierenbeteiligung und habe Arcoxia verschrieben bekommen,gegen die Schmerzen. Hilft mir super gut. Frag einfach mal deine Ärzte.
LG
BlueEyes
Re: Probleme mit der Periode usw. (Frauensachen)
von BlueEyes am 06.03.2012 16:35Hallo Sandra,
ich verstehe deine Angst. Bei mir war es mal so durch die Einnahme vom CellCept. Da hatte ich auch sehr unregelmässig meine Periode. Manchmal Monate lange nix und dann mal wieder und das ging lange so. Ich war damals 20 Jahre alt.
Später hab ich dann wieder die Pille genommen,hatte sie vorm Lupus schon gut vertragen und jetzt mit Lupus auch.
Lass es einfach von deinem/r Gyn abklären.
Manchmal versucht sich der Körper auch selber in bestimmten "Stresssituationen" vor einer Schwangerschaft zu schützen und eine Lupusaktivität zählt da auch drunter, da es für den Körper auch belastend ist....
LG
BlueEyes
Re: Momentan kein Lupus
von BlueEyes am 02.03.2012 20:50Hallo!
Also meine Glomerulonephritis wurde diagnostiziert und gleich danach wurde die Diagnose Lupus gestellt,obwohl ich auch für Lupus untypische Antikörper noch besitze. Meine ANA´s sind hoch,waren sie schon immer. Die letzten waren bei 1:16000. Mein Nephrologe meinte schon, das es mit der GN zutun haben könnte. Meine Lupuswerte sind sonst alle negativ mitlerweile durch die Therapie.
LG
BlueEyes
Re: Cell Cept ansteckend?
von BlueEyes am 02.03.2012 18:15Ja das ist schon merkwürdig. Hast du vielleicht Haustiere oder neues Waschmittel/Weichspüler oder sowas???? Ich meine, es kann ja auch eine Kontaktdermatitis sein. Das er auf etwas allergisch reagiert bei dir.
Was sagen denn deine Ärzte dazu?
Re: Cell Cept ansteckend?
von BlueEyes am 02.03.2012 16:35Hallo Michaela,
na das hört sich ja nicht gut an.
Ich habe selber viele Jahre CellCept genommen und mein Mann hat nie irgendwelche Ausschläge oder ähnliches gehabt und auch nicht wegen dem CellCept. Also so derartige Reaktion auf Personen hab ich auch noch nie gehört.
Kann mir selber nicht erlären,von was dein Freund diesen Ausschlag haben könnte. Es gibt soooo viele Hauterkrankungen.
Also das ist mir wirklich ganz neu,hab ich noch nie gehört!!!!!
LG
BlueEyes
Re: Endoxan und Lekozyten
von BlueEyes am 12.02.2012 10:53Hallo Chrissi,
ich hab die Endoxan-Therapie nicht vertragen. Hatte Leukos von unter 1,0 und ganz wenig Thrombozyten. Musste manchmal wochenlang auf der Isostation liegen, damit ich mich nicht anstecke und hab dann immer Granozyte gespritzt bekommen, damit die Leukos wieder hochkamen. Es war schrecklich für mich. Muss aber bei dir nicht der Fall werden.
Wünsche dir viel Erfolg mit dieser Therapie.
LG
BlueEyes
Re: Ein Hallo aus Merseburg
von BlueEyes am 05.01.2012 09:46Hallo,
ich stamme auch ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, ganz aus Deiner Nähe (Leissling bei Weissenfels). Ich kann nicht behaupten, das es in Sachsen-Anhalt kaum Ärzte bzw. Rheumatologen gibt. Habe seit 1999 Lupus und war bei guten Ärzten in Behandlung.
In der Martin-Luther-Uni in Halle gibt es z.B. eine Rheuma-Ambulanz,wo du hingehen könntest. Das sind alles gute Ärzte.
Weissenfels hat einen sehr guten Nephrologen, falls Du den mal bräuchtest.
Ich musste berufsbedingt auch umziehen nach Westdeutschland und auch hier muss ich bei manchen Ärzten 2-4 Monate auf einen Termin warten.
LG
BlueEyes
Antworten