Search for posts by coffeesickly

First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Last Search found 495 matches:

coffeesickly

37, female

Re: ina, Micky und Bine haben Geburtstag

from coffeesickly on 10/29/2010 10:44 PM

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch alles Gute für das nächste Jahr :D. Vor allem eine unheimlich große Portion Glück.

Liebe Grüße,

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

from coffeesickly on 10/29/2010 04:56 PM

Hallo,

naja also der Rheumadoc hätte sicher keine Probleme mit dem Corti, er hatte mir in letzter Zeit ja sogar immer 50 mg verschrieben. Nur er meinte eben, dass da auf Dauer das Cortison nicht weiter hilft, weil es ja nur kurz so hoch dosiert sein darf. Um weiterhin Corti einzusparen also die stärkeren Schmerzmittel.
Heute habe ich einfach mal experimientiert. Ich habe zur üblichen Tilidin - Dosis noch Tramadol genommen. Der Beipackzettel rät ja von der Kombination ab, aber es hat erstmal geholfen. Ich war für etwa 30 Minuten fast schmerzfrei. Dann waren die Schmerzen aber erträglicher als noch ohne Tramadol. Ich versuche es jetzt erstmal so weiter und lasse das mit dem Cortison. Jetzt versuche ich durchzuhalten.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, könnte auch der nächste Schub im Anmarsch sein. Ich hoffe es mal nicht, aber ich habe jetzt schon ein paar Tage immer mal wieder ziemliche Bauchschmerzen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Mit den Profs hatte ich auch schon gesprochen. Wir denken wir finden eine Lösung. Ich achte nur darauf in diesem Semeszer keine Referate zu halten, denn die Planung ist im Prinzip sinnlos. Da ist es besser am Ende eine mündliche Prüfung zu machen, bei der die Profs mir auch die Möglichkeit geben zur Not kurzfristig einen Termin zu machen. Ich hoffe sehr ich schaffe das alles.

Ich würde mit dieser Schwester gar nicht diskutieren

Das versuche ich auch immer und besänftige sie dann, aber sie lässt nicht von ihrer Position und erzählt mir immer wieder dasselbe wenn ich mein Rezept abholen komme. Die anderen Sprechstundenhilfen sind da übrigens ganz anders. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich werde mich dann wieder melden wenn es etwas Neues gibt. Ich hoffe einfach, dass die nächsten Wochen schnell vorbei gehen.

Liebe Grüße euch allen :s 9,

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Schwitzen

from coffeesickly on 10/29/2010 02:52 PM

Hallo,

wenn das so plötzlich kommt, dann kann das auch mit den Medikamenten zusammenhängen. Einige lösen schwitzen einfach aus. Ich habe leider keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen kann. Wenn es von den Medikamenten kommt, dann ist es manchmal so das diese Nebenwirkung mit der Zeit wieder verschwindet.

LG

Reply

coffeesickly

37, female

from coffeesickly on 10/28/2010 10:49 PM

Also eigentlich brauche ich ja laut Rheumadoc kein Corti sondern ein stärkeres Schmerzmedi. Das bekomme ich aber nur in der Schmerzklinik. Der Termin ist leider erst am 1.12 und so lange werden die Schmerzen gerade immer schlimmer. Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder etwas zum Tilidin gefragt und mir wurde stets von der selben Sprechstundenhilfe vermittelt, dass ich mich nicht berauschen soll. Jetzt frage ich da garnicht erst, sondern nehme es selbst in die Hand. Ich werde nicht noch bis Mitte November in dem Zustand verweilen.
Manchmal wünschte ich mir einige Leute (hier meine ich besagte Schwester) würden nur einen Tag so leben ...... dann würden sie so etwas dummes nicht sagen.
Ich find das nicht ok. Das Arzt - Patienten - Verhältnis zum Rheumatologen ist ok, aber diese besagte Schwester, die sich stets um die Rezepte kümmert ist wirklich furchtbar!

Reply

coffeesickly

37, female

from coffeesickly on 10/28/2010 10:09 PM

Hallo,

also ich habe mich entschieden. Ich werd jetzt erstmal das Prednisolon wieder auf zu´mindest 15 mg setzen. Das ist zwar nicht besonders viel, aber so kann ich auch keinen Schaden anrichten. Natürlich werde ich weiterhin Schmerzen haben, aber hoffentlich nicht so schlimm. Denn eigentlich wurde das nur ab 50 mg Prednis wieder gut. Reichen die 15 mg nicht, dann gehe ich mit der Dosis auf 20 und versuche so bis Mitte November auszukommen. Dann habe ich nämlich einen Termin beim Rheumadoc. Und da bekommt er mal richtig Ärger. Mir reicht das echt, wenn man vom Personal vermittelt bekommt, dass man nicht nach mehr fragen sollte. Echt, dass müsste doch nicht sein. Das macht mich wirklich total wütend. Ich humple hier von einer Ecke in die andere. Das kann es einfach nicht sein.
Wegem dem Urlaubssemester habe ich einfach zu viel Angst vor der Überwindung. Ich glaub auch für meine Psyche wäre das absolut nicht gut, wenn ich nicht studieren würde.

Liebe Grüße,

Julia

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Sichtbare Zeichen des Lupus. Bei Euch?

from coffeesickly on 10/27/2010 12:58 PM

Kann mir jemand erklären, woher das mit der hellen Haut kommt? Ich bin ebenfalls ein sehr heller Typ, aber es wird immer schlimmer. An manchen Hautstellen wirke ich schon teilweise durchsichtig. Also in dem Sinn, dass man wirklich alle Gefäße durchsieht. Besonders schön ist es, wenn wegen dem MTX noch Übelkeit dazu kommt, dann steche ich die Kalkwand aus.

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Heute, Dienstag, den 26.10.2010: NDR-Visite 20.15 Uhr - Ernährung bei Rheuma

from coffeesickly on 10/26/2010 09:35 PM

Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Gesund ist 16 nicht! Aber ich hatte z.B. noch vor meines Studiums mal eine Zeit in der ich unheimlich viel in sehr kurzer Zeit abgenommen hatte. Meine Familie dachte schon ich hätte ne Essstörung, dabei habe ich mehr gegessen als jeder andere. Die Kollagenose eben.
Aber sonst ist Ernährung bei Kollagenosen nicht sooooo wirksam.

Reply

coffeesickly

37, female

from coffeesickly on 10/26/2010 09:26 PM

Das ist bestimmt auch sicher nicht gut. Aber ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder Schmerzzustände gehabt, bei denen ich mich kaum beherrschen konnte. An Schmerzmedis habe ich (außer dem Tilidin und den 4 g Novalgin täglich) noch ... Zaldiar, Voltaren, Diclofenac, Ibuflam 800. Paracetamol bekommt man ja auch überall.
Vielleicht bringt es auch etwas wenn ich die Cortison Dosis erhöhe? Also die Schmerzen würden denke ich ab 25 mg etwas geringer werden, aber weg gehen sie erst bei 50 mg. Aber ich habe nur noch ausreichend um zwischen 25 und 20 mg bis zum Termin auszukommen.

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Heute, Dienstag, den 26.10.2010: NDR-Visite 20.15 Uhr - Ernährung bei Rheuma

from coffeesickly on 10/26/2010 09:20 PM

Ich dachte bisher immer es gäbe für Kollagenosen keine klaren Ernährungsrichtlinien. Also die übliche Rheuma Diät ist mir schon bekannt, aber demnach dürfe ich ja super gesund sein, da ich ja schon seit 10 Jahren Fleisch nicht verzehre.
Für Sklerodermie war mir nur bekannt, dass man versuchen sollte bei gastrointestinaler Beteiligung nicht unter einen BMI von 16 zu kommen. Únd jetzt mal im Ernst isst wirklich jemand 3 mal in der Woche Fisch? .... wenn ja, Respekt!

Reply

coffeesickly

37, female

Re: Wenn die Seele Trauer trägt...

from coffeesickly on 10/26/2010 09:14 PM

Ja genau die wurden alle getrennt behandelt. Dazu wurden verschiedene Menschen vorgestellt, denen eine dieser Erkrankungen zugewiesen wurden. Abwechselnd wurden dann verschiedene Punkte der Krankheit betrachtet, in denen immer mit der Kammera von einem zum anderen geblendet wurde. Ich fand die Darstellung eigentlich auch überraschend tiefgründig und würde daher die Wiederholung auch weiter empfehlen. Leider ist mir aber gerade kein Termin bekannt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  50  |  »  |  Last

« Back to previous page