Search for posts by teufi
First Page | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 28 | » | Last
Search found 271 matches:
Re: Schwangerschaftsplanung
from teufi on 12/27/2011 10:35 PMHallo Outrider, das freut mich für Dich, ist doch ein Problem weniger. Dann übt mal schön, denn die Schwangerschaft ist das Schönste überhaupt. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und laß mal was von Dir hören.
Liebe Grüße teufi.
Re: Ich wünsche Dir./euch........
from teufi on 12/26/2011 09:55 PMSo ein schöner Hund und die blauen Augen, ich könnte mich glatt verlieben.
LG teufi
Re: Schwangerschaftsplanung
from teufi on 12/26/2011 09:37 PMLiebe Outrider,
bist Du Nierenkrank, dann ist es ein Problem, welches Du aber mit Deinem Arzt besprechen solltest.
Ich wußte nichts von meiner Nierenerkrankung, dieses wurde mir auch von meinem Gyn verschwiegen. Ich war 17 ,die Schwangerschaft. verlief auch nicht ganz normal, ich war sehr aufgeschwollen und hatte einen hohen Blutdruck und viel Eiweiß im Urin (habe es selbst festgestellt). die Geburt kam zum richtigern Zeitpunkt, aber ich hatte bei der Geburt eine Eklampsie (Nierenkrampf) ich wäre fast bei der Geburt gestorben da mich die Hebamme ganz allein ließ, erkundige Dich um Fachwissen. Ich hätte keine Kinder mehr bekommen dürfen lt. Arzt. Ich wollte aber noch viele. 2 Jahre später kam meine Tochter und ich mußte alles nochmal mitmachen. Sie wurde wegen der Nierenerkrankung (Lupus war noch nicht erkannt) im 7. Monat eingeleitet, ich hörte wieder nicht auf die Ärzte und bekam nach einem Jahr noch eine Tochter, wieder wurde die Geburt eingeleitet, viel früher als der Geburtstermin. Medis habe ich in der Zeit nicht genommen.
Mit 21 Jahren wurde bei mir eine Tubenligatur (Eileiterunterbindung) gemacht. Meinen Nieren hat diese ganze Prozedur natürlich nicht gut getan, Ich hoffe, dass ich Dir keine Angst eingejagd habe. Aber heute ist die Medizin ja schon bedeutend weiter.
Liebe Grüße teufi
Alles Gute ich drück Dir die Daumen, die Kinder haben sich übrigens super entwickelt.
Re: Kollagenose und die Neigung zu epileptischen Anfällen
from teufi on 12/26/2011 01:16 PMZaubermaus ich habe was vergessen, festgestellt wurde es durch verschiedene Messungen, Liquoruntersuchung, Mrt und andere die ich leider nicht weiß weil ich da noch im Koma lag.
Ich habe eine chron. Hirnhautentzündung.
Liebe Grüße teufi
from teufi on 12/26/2011 01:07 PMLiebe Zaubermaus,
meine Kinder melden sich ,bis auf eine 2mal im Jahr, nicht mehr, sie konnten nicht verstehen, dass ich so schnell ermüde und auf Geburtstagen nie so furchtbar lange bleiben konnte. 2 Freundinnen habe ich auch verloren, aber der harte Kern ist mir erhalten geblieben.
Für Deine Fragen brauchst Du Dich nicht entschuldigen denn dazu sind wir ja da und ich verstehe Deine Ängste denn mir ging es am Anfang genauso. Damals gab es das Forum noch nicht, schade.
Liebe Grüße teufi.
from teufi on 12/25/2011 06:04 PMLiebe Zaubermaus,
Zu Deinen Fragen die Antworten: Ja ich habe ZNS Beteiligung, Nein ich habe keine Hilfe, muß alles allein machen, dass kotzt mich manchmal an. Aber was soll es ich muß da durch auch wenn es schwer fällt.
Liebe Grüße teufi und gute Besserung
from teufi on 12/24/2011 11:46 PMHallo Zaubermaus, ich hatte 2009 einen Krampfanfall und lag anschließend länger im Koma, man hatte es erst auf Morphium geschoben. Hinterher hat man bei mehreren Untersuchungen festgestellt, daß es vom Lupus kommt. Seitdem kann ich nur mit Rollator gehen, denn das re. Bein hat schwere Sensibilitätsstörungen, die li Seite ist mehr betroffen als re. Vor allem die Zehen sind li. fast ganz taub. Außerdem laufe ich wenn ich ohne Rollator, in der Wohnung, gehe wie eine Betrunkene und falle auch hin und wieder hin. Sehstörungen habe ich auch, manchmal überfallen sie einen regelrecht und ich muß mich sofort hinsetzen sonst gehe ich zu Boden, außerdem sehe ich seitdem alles doppelt.
Hoffentlich habe ich Dir keine Angst eingejagt, denn das mußt du ja nicht bekommen.
LG teufi und gute Besserung
Re: Blasenentzündung
from teufi on 12/24/2011 11:29 PMLiebe ClaudiaW, Du mußt, wie Dornöschen Dir schon sagte, viel trinken und hat der Arzt Dir Antibiotika verschrieben, dann bis Packungsende nehmen, nicht vorher aufhören wichtig.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch so Sticks in der Apotheke kaufen und selber den Urin testen ob Eiweiß drin ist. Mit hat der Arzt in meiner ersten Schwangerschaft dieses nicht gesagt und da habe ich meinen Urin, damals gab es noch keine Sticks , selbst untersucht. Du mußt heute leider die Ärzte von Dir aus auf alles aufmerksam machen. Mir wäre vieles erspart geblieben.
Viele Grüße und gute Besserung teufi
Re: Zurückstufung Schwerbehinderung
from teufi on 12/22/2011 09:52 PMLiebe Keira,
das ist ja eine wahnsinns Sauerei was man da mit Dir macht. Du tust mir echt leid. Ich kenne mich ja rechtlich nicht aus, aber das hat unsere treue Seele Leya ja schon gemacht. Halte Dich nur an Ihre Ratschläge und ich hoffe ganz arg, dass Dir geholfen wird.
Trotz allem wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Re: Lagerungsschwindel
from teufi on 12/18/2011 09:49 PMLiebes Dornröschen, Leider muß man beinamputiert sein ehe man das AG im Behindertenausweis bekommst. Leya hat mir auch schon viel geholfen, aber alles wurde abgelehnt. Aber ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut.
Liebe Grüße teufi
Reply