Search for posts by mmair
First Page | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 99 | » | Last
Search found 988 matches:
Re: Off-Label-Use
from mmair on 08/05/2009 01:51 PMSo ist das bei mir auch. ich nehme zwar CellCept nicht, aber fast alle meine Medis (ob von Neurologen, Rheumatologen, oder sonst) wurde mir von mein HA verschreiben. Ich war zb. zum Neurologen wegen Spastik in der Beine nach meinem ZNS Schub. Also di Spastik ist eine Folge von der Kollegnose aber ist jetzt nicht mehr zu aufheben (durch das Gefäßentzündung sind die Nerven permenent beschädigt) Der Neurologe hat mich Baclofen verordnet. Ich hab das genommen und es hilft, nach eine Kontrolle beim Neuro hat Er ein Breif an meinem HA geschreiben mit sein Befund und Therapie verordung, nachdem solang es mich gut geht soll mein HA das verschreiben (jetzt ein dauer Medikament) Kontrolliern und nur wenn es nötig ist mich an der Neurologe Überweisung. Gleich gilt für das Azathioprin, Ist von Rheumatologe eingeleitet, er verfolt das bis zum einstellung und mein HA verschreibt das und Kontrolliert den Blutbuild und mögliche Nebenwirkung nach der Anweisung von Rheumadoc. Der einziger Ausnahme sind das Bosentan (Tracleer) das Ich nun für ein paar Monate im Winter genommen hab (und weiter nehmen soll ab Herbst) das wurde auch von Rheumataloge verschreiben und weil es ein sehr neues, teueres, und unbekanntes Medikament sind, bekomme Ich das Rezept allein von Rheumatologe, aber der nötige Monatliche Kontrolle macht mein HA, solang alles i.O. sind bekomme Ich nach anruf und Überweisungsschein zusenden mein Rezept per Post. Der Rheumatologe hat nach den ersten Rezept auch gesagt Ich könnte das von HA verschreiben lassen, aber Er versteht auch wenn Er (HA) das nicht machen wollte wegen Kosten und Genhemigung etc.
Ich wollte eigenlich aus diesem "gesprech" fern halten, aber.......Manchmal verstehe Ich nicht was der große drang ist das CellCept zu bekommen? Es scheint manchmal das jemand es haben will nur so. Es gibst andere Medikament das auch wirksam sind und leichter zu bekommen sind und, und.....Das CellCept besser sind ist keiner bekannt. Oft legt es daran das es neue sind, und soll deshalb besser, oder weil es scheint manche Leute gut geholfen zur haben muss es für alle so. Da gibst haufen Leute das Endoxan, Imurek, Sandimmun usw. auch geholfen hat. Auf gefahr geschimpft zu werden sag Ich ehrlich das Ich IN EINZELENFÄLLE die meinung bin das es muss sein (egoistisch?) weil es handelt sich an einem "ausnahme" und ist teuer und das bedeute wenn Er/Sie das bekommt sind die etwas "Besonderes" oder weil die Lupus haben ist es seinem "Recht". Wenn Er/Sie nur das "übliche" zugelassen Medikament bekommt heisst es wohl nun behandelung des 2ten Klasse, das bekommt wohl jeder.
Ich finde es ein Frechheit das in den USA wurden viele Verschreibungspflichtige Medikament "Bewerbt" sogar im Fernseher oder Zeitschriften.
" Leiden Sie oder jemand Sie lieben an Depression...Cymbalta können Ihnen helfen, Cymbalta is ein neuen Generation Antidepressiva, das schon Millionen Menschen geholfen hat. Nimm deiner Depression in der Händen, Fragen Sie Eure Arzt oder psychiater nach Cymbalta, Es sind deiner Leben! blah, blah.........."
Jetzt wollen alle das haben, warum? Weil eine Werbeagentur behauptet das es das beste sind? Das machen Leute hier auch, weil es für denen oder jenige hilft muss es auch für mich das beste sein? Die Vorschriften sind klar, NUR wenn es keine andere möglichkeiten gibst durfte das CellCept verschreiben.
Leider verstehe Ich nicht warum es MUSS in jedemfall "klappen" mit der genehmigung. Tut mir leid aber es steht nicht jeder zu auch nicht wenn es "viellecht" helfen könnte. Sorry aber so ist das.
Nochwas: Ich bin auch die meinung das zum Standard gehort der KK und jeder andere Böhorden erstmal zum ablehnen. Das hab Ich in meinem Kindheit auch erlebt. Meine Mutter hat immer erst "NEIN" gesagt zum meinem Wunschen. Ich musste mich immer durchsetzen, manchmal auch erfolgslos

Ich hab gelernt das nichts gutes von Himmel fällt.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Rezept neue Regelung?
from mmair on 08/05/2009 12:26 PMNa das ist dein "Guten Recht" oder? Weitere Kommentar gibst es nicht
Oder kann Ich Off-Label Praxis stunden verlangen?
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
from mmair on 08/05/2009 12:11 PMAber erst Morgen, wir haben ja Mittwoche nachmittag
from mmair on 08/05/2009 11:37 AMSo Ich hab mich ein bisschen was herausbekommen. Der Patientberatung (von Dani vorgeschlagen) könnte mir nur sagen, das solche Regelung sind dem nicht bekannt, aber haben mir ein Telefon# von der Pharmaberatung Drsden (oder sowas) gegeben, bis jetzt hab Ich niemand errecht.
Beim Krankkasse hab Ich angerufen und warte auf ein Rückruf. Die waren ganz nett und haben gesagt das falls es so ist, dürfte bestimmt ein schriftliches "ausnahme" geben. Di wurden Forschung und Mich weider bescheid sagen.
Ich hab auch bekannt gegeben das Ich wegen die Kosten das teure Tracleer vorubergehend (Summer) abgesetzt hab, die waren beeindrückt aber haben gesagt das war nicht nötig, aber trotzdem wenn Ich es nicht brauchen ist das sehr verantwörtungsvoll von mir
.
Ich muss sagen das Ich niemals ein Problem mit meiner KK hat, die immer hilfreich und kooperativ, aber Ich versuch auch immer gegenseitig nett und hilfreich zu bleiben. Man fangt mehr Fliegen mit Honig als mit Essig!
Edit: Hab grade angeruf bekommen....Solche Regelung seitens der Kasse gibst es nicht! Es kann sein das der Arzt selber solche entscheidung treffen kann in sein Therapieverordungs Pläne, aber das durfte nicht so Allgemein das in bzw. meinem Fälle das eingehalten muss. Sie vermütet das der Arzt nun die Helferin gesagt hat das die durfen nich großer Mengen (bzw. da gibst bestimmt Leute das jetzt genugend Medikament holen will weil die jetzt eine Befreiung von Zuzahlung haben, und versuchen schon über das nächsten berfreiungs Termin zu kommen) oder Leute das die Praxisgebühr nicht zahlen will und dafur versuchen genug für 2 Quartal gleich zu haben
Also die Helferin haben nur verstanden das großere Mengen durfen die nicht ausgeben. Die KK sagt Ich soll selber hingehen oder versuchen am Telefon selber mit den Arzt zu sprechen, und wenn es immernoch probleme gibst soll der Arzt selber mit KK reden das es kein KK regelung sind.
Hoffenlich ist dann alles gut.
Re: Katzenkenner - Frage
from mmair on 08/05/2009 09:07 AMVielen, vielen Dank für deine Hinweise! Meine 4 Rabauken bekommen hauptsächlich Dosenfutter. Ab und zu gibt es aber auch mal Trockenfutter. Trinken tun die gar nicht, jedenfalls nicht zu Hause.
Naja, ein bisschen ist nicht so schlimm
Und in besondere Fall für kurze Zeit (beim langere abwesenheit, oder Pet Sitter wharend den Urlaub)ist das auch nicht ein Problem. Ehrlich hasse Ich dosenfutter, Ich hab gedacht es war zu teuer (jetzt weiss Ich aber das gegenteil
) es stinkt
und ist aufwendig (besonderes der Napf immer sauber machen). Aber wir ein Haustier haben will muss bereit sein ein bisschen zur schöpfen. Ich hab aber ein paar tricks jetzt.1. Ich hab satt ein futter Napf, ein paar stück billige Müslischälen gekauft und scmeiss die nach gebrauch einfach in der Spülmaschine.
2. Das Dosenfutter kann auch "frei gefuttert", erstens es wurd nicht so schnell faul, und Katzen sind nicht so emfindlich wie Menschen auf Keime weil die haben ein verdauungsorganen das für die konsum von Rohes fleisch bestimmt ist. Sie haben auch ein viel kurzer verdauungszeit als Menschen (ca. 12-16 Std. vs. 25-55 STd. für das Mensch) deswegen sind die weniger gefahrdet von Baktieren usw.
3. Dosenfutter kann mit ein bisschen Wasser gemischt und ins Muffin backformen, oder sontiges zum kleinen Katzen Keks gefroren. Einfach aus den gefrier nehmen ins Napf und nach und nach schmelzt das ding und mietze können fressen. Das besondere daran sind das Es stinkt auch nicht mehr!
Esther wie schön das Samy offensichtlich wohlfühlt! Das mit der KKlo klappt auch, bei Katzen ist das sowas wie automatische. Viel Späß!
from mmair on 08/04/2009 08:58 PMDas kann Ich gut nachvollzeihen! Ein Süße ist Sie/Er? Ich wünsche dir viel vernügen miteinander. Muss du jetzt ein namen überlegen, viellecht geschlechts neutral.
from mmair on 08/04/2009 03:10 PMAnnette,
Hauptsachlich im Frühstadium ist das übermassiges trinken (Spooky trinkt aus den Klo, Spülbecken, Pflanzentopf usw.) Naturlich war den das Katzenklo auch auch entsprechend "bewassert"
Ein heisshunger ist auch häufig dann bei Diabetes eigenlich verhungern die weil das Körper kann das Futter nicht nutzen (die Energie kann nicht zur die Zellen geleifert ohne das insulin). Eventual beginnt der Katze sein einiges Fett und Muskel zum verbrennen für das Energie und es entsteht ein Ketoazidose (DKA) Ketonen wurden über die Nieren ausgeschurtert (was schädlich sind) und ohne ein rasch und aggressives Behandelung kann die Katzen retten. Nach deisem Zeitpunkt sind die meisten nicht mehr erholungfähig. Trotz das viel Fressen nehmen die auch ab (was bei schon Übergewichtig Katzen oft unbemerkt sind) und Übergewicht ist auch ein Risikofaktor für Diabetes. Schnell abnehmen bei Katzen beschädigt auch den Leber was oft todlich sind. Andere oft im Hindsicht bemerkt Symptome sind schlechtes Fell, blasse schleimhaut, trocken Haut mit schuppen, abgeschlagenheit, häufiger Infektionen bzw. Harnwegsinfekt, Zahnprobleme. Höhe Blutzucker über langere Zeit schaden auch die Nerven und es kommt zur einer Diabetische Neuropathie, meistens die Hinterbeine sind betroffen und die Katzen nicht mehr Springen kann oder laufen auf den Hocken, oder sogar nicht mehr laufen kann.
Riskofaktoren sind
* zunehmendes Alter
* Übergewicht
* Kater sein
* Kastration
* Behandlung mit Arzneimitteln, besonders Cortison
* inaktiv sein
* Wohnungskatze
* Diät mit hohem Kohlenhydratanteil
* Zahnerkrankungen
* wiederkehrende Krankheiten
Wiki Feline Diabetes
Auf der Englischen Seite von pet Wikipedia ist jetzt Spooky's Fall dokumentiert, es geht um die neuen Erkenniss für die Behandelung mit Synthetisches Langzeit Insulin (Lantus und Levemir) das die bei neu Diagnozeirte Katzen mit guten Einstellung (Tight Regulation) bis 85% konnen ins Remission gebraucht.
from mmair on 08/04/2009 02:23 PMSpooky hat auch sehr viel wasser getrunken, und deswegen sind wir zum TA gegeangen das ist ein Hauptsymptome von Diabetes. Die Nieren mussen sehr hart arbeiten um das Glukose ausspülen und dafur brauchen Sie sehr viel Wasser. Sie denken das die genug trinken Ich glaube nicht. Zeit Ich meinem nur Nass (Dosen) Futter geben und Rohesfleisch haben die nicht einmal das Wassernapf berührt. Das Dosenfutter (die brauchen ca. 2 Dosen am Tag ca. 300g je Katze) besteht aus 80% Wasser (das sind 240g Wasser am Tag) oder ein 1/4 Liter. Trinkt eine Katze das Nur Trockenfutter fresst (das ein Wassergehalt von weniger als 10% hat) soviel? Ich glaube nicht.
Trockenfutter hingegen besteht aus 30-80% Kohlenhydraten, welche meist durch hohe Getreidezugaben verursacht wird dazu 27% Proteinen welches minderwertiges Eiweiß gewonnen aus pflanzlichen Inhaltsstoffen und Schlachtabfällen ist, nur 7-10% Wasser, unbekannten Fetten und synthetisch hergestellen, überdosierten Vitaminen. Häufig werden dem Trockenfutter dann Fructo-Oligosaccharide zugegeben, welche das Futter bekömmlicher machen und Durchfällen vorbeugen soll.
Beim direkten Vergleich sieht man also, dass Trockenfutter weit entfernt von einer artgerechten Ernährung ist.
Das eigentliche Problem hierbei ist, dass die Katzen von Natur aus kein sehr ausgeprägtes Durstgefühl haben und erst dann trinken, wenn sie kurz vor der Dehydration stehen. Dann aber nur so viel um diese vorzubeugen. In der Natur ist häufiges Trinken aber auch nicht nötig, da der Großteil der Flüssigkeit eben über das Futter aufgenommen wird.
Eine Katze, die Trockenfutter frisst, mit genügend Wasser zu versorgen ist hingegen unmöglich. Um eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung zu gewährleisten, müsste eine Katze, die eine Schüssel Trockenfutter frisst, mindestens 4 Schüsseln Wasser trinken, um zumindest das Flüssigkeitsdefizit aus dem Futter auszugleichen. Welche Katze macht das? Ich kenne keine. Die Entstehung von Blasen- und Nierensteinen ist in diesen Fällen vorprogrammiert.
Hier
Jedenfalls Esther....Ich denke du wurdest die Kleinen ein sehr angenehmes Zuhause bieten. Ich denke wenn du langsam das vorstellung mit der andere Katzen machen wurd das klappen. Socks war auch schon 1 Jahr bei mir als Ich Spooky ins Haus gebraucht hat, es knallt ein paarmal in den ersten Wochen (Spooky wollte Ich eigenlich gar nicht haben) Aber dann waren die nicht mehr zertrennbar. Aber streiten tun die auch immer noch. Meistens fangt das an als Spiel, bis einer die Krallen oder Zahne zu tief legt dann krackt es.
from mmair on 08/04/2009 01:22 PMOk jetzt komme Ich zu meinem Lekture.....der Futter frage, und das gilt für Alle. BITTE futtern Sie Eure Katzen KEIN Trockenfutter! Das hab Ich den harten weg gelernt, und es hat Mich sehr viel Geld gekostet. Ich hab immer gedacht TroFu war völlig ok, mein TA hat es auch emfohlen. Ich dachte Ich tue alles richtig für meine Fellnasen in dem Ich das Hochwertige Futter gekauft hab, leider war das nicht so. Spooky ist mit knapp 4 Jahre alt an Diabetes erkrankt. Er hat sein ganzes leben nur TroFzu gehabt und Er kennt nichts anderes. Ich konnte ein Filet auf den Boden legen und Er hat kein Intresse, auch Leckereis war Ihm völlig würst. Nach seinem Diagnose hab ich mich schlau gemacht. Ich hab Ihm jetzt 8 Monate lang mehrmals Tägliche das Blutzucker messen mussen (die Teststreifen sind nicht billig!)und zweimal taglich Levemir insulin (neuen Human analog-synthetisches insulin)spritzen muss. Ich hab mich fast verrückt gemacht ihm zum "Fleischfresser" zu machen und endlich mal Dosenfutter zum fressen. Ich hab mindestens 20 Dosen weggeworfen das Er nicht mal anschaeun wurd. Eine Monatelang hab Ich Ihm Thunfisch (1,09€ pro Dose)gefuttert. Hab selber Hänchen und Rindfleisch durch den Fleischwolf, ob er das fressen wird? Endlich hab eine Sorte (auch ein schlechtes qualität) gefunden das er etwas ruhrt. Ich hab langsam immer mehr andere Dosenfutter eingemischt. Endlich könnte Ich sein TroFu reduzieren bis Er nur ein paar Brocken am Tag hat. Als Er weniger TroFu fresst sinkt sein bedarf an Insulin! Seit 16 Tag ist Spooky Insulinfrei, Er ist jetzt ein Diät-kontrolliert Diabetiker.
Warum ist Trockenfutter so schlecht? Erstens es ist ja trocken. Katzen sind wüstentier und obligate Fleischfresser. Die haben kein Durstdrang und denken Ihr flussikeitsbedarf auschleisslich über das Nahrung. Eine Katze das nur TroFu bekommt trinkt Wasser aber niemals genug, und Katzen sind anfällig für Nierenkrankheit. Zweitens brauchen Katzen fast nur Eiweiß und Fett in Ihre nahrung. Die fressen haupsachlich kleine Nagertier und Insekten. Was enthelt ein Maus? Muskelfleisch (Eiweiß, Fett), Knochen (Kalzium), Blut (Mineralien), Fell (Rohfaser), Wasser. Das sind was ein Katze braucht. Trockenfutter besteht haupsachlich aus Getreide, und Pflanzlicheiweiss (was für Katzen kaum verdaulich ist) die meisten hab ein sehr niedrige Eiweiß enthalt und oft mehr als 50% Kohlenhydrat (was Katzen gar nicht brauchen!) Getreide stellen ein billiges Kalorienquellen für die Hersteller und wurden gern verwendet, meistens sind der Eiweiß in deiser Futter auch von mindere qualität (Soja) was für Katzen nicht nutzbar sind. Wenn hast Du eine Katze gesehen das Maismehl fresst? Manche Futter haben auch Zucker drin! Das sehr hohen Kohlenhydrat über langerem seit belastet den Bauchspeicheldrüse und fürht auch oft zum Übergewicht. Wen der Bauchspeicheldrüse nicht mehr nachkommen kann entsteht ein Diabetes. Besonderes anfallig sind Männliche kastrierten Kater und altere Katzen.
Ich muss bei Futter kauf jetzt immer auf der Eiketten aufpassen das Spooky bekommt nichts mit mehr als 10% Kohlenhydrat, sonst besteht den gefahr das ich ihm weider iInsulin geben muss. Also jeder Supermarkt Dosenfutter ist viel besser als Trockenfutter. Das weisst jetzt mein TA auch, Er hat selber ein Diabetiker und futtert Sie immer das super teure Hill's von TA für Diabetiker (TroFu) seit 5 Jahre spritz Er immer noch sein Katze mit insulin, Er ist sehr neidisch das Ich das nicht mehr tun muss weil wir sind ins Honeymoon (Remission). Er hat auch jetzt gewechselt zum Nassfutter und jetzt braucht das Katze weniger insulin, aber nach 5 Jahre is der Bauchspeicheldrüse nicht mehr erholungsfähig und Sie wurde immer insulin bedürftig sein. Also jetzt hab Ich genug gesagt. Ich hab gedacht das TroFu war viel billiger, jetzt weiss Ich das ist nicht so. Das ganze Spaß hat mich viele Sacken TroFu gekostet.
Monique, Socks & Spooky
from mmair on 08/04/2009 11:23 AMKatzen können Sich selbst sehr gut amusieren, und die schlafen sowieso 16 Std am Tag! Nach einem anfanglich "kennenlehrenen" Zeit wurden viellecht beide einandere gesellschaft leisten. Also ein Tagliche Abwesenheit ist für Katzen meistens kein Problem. Die sind dann auch schmusliger wenn Du nach hause kommst und dann ist Zeit für speilen usw. Soll die kleine ein Wohnungskatze bleiben oder spater auch etwas freigang haben?
Nur eine Frage....was Futterst du die Katzen?
Gibst ein Bild von Mietze?

Reply