Search for posts by PinkeMary

First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  18  |  »  |  Last Search found 172 matches:

PinkeMary

46, female

Re: Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?

from PinkeMary on 10/31/2008 03:32 PM

Hallo zusammen,

wie erwartet, ist der HB-Wert nicht besser geworden. Mein Doc hat gestern mit dem Professor der ansässigen Klinik gesprochen. Beide halten nichts von einer Bluttransfusion. Ich werde jetzt das Cellcept von 2g auf 1,5 g reduzieren. Weiterhin werde ich dann so Spritzen bekommen (ich hab den Namen schon wieder vergessen, irgendwas mit Epo glaub ich). Die kann ich mir selbst spritzen, einmal wöchentlich in den Bauch und die sollen die Blutbildung anregen. Sollte sich der HB-Wert dann nicht verändern, soll mein Knochenmark punktiert werden um zu schauen, ob die Blutbildung generell eingeschränkt ist. Davon gehe ich aber nicht aus, denn der HB wurde ja schlechter als ich das Cellcept hoch dosiert genommen habe. Jedenfalls hoffe ich wirklich, dass es besser wird. Es geht mir echt auf die Mütze, nicht das tun zu können, was ich möchte, wenn ich mal wieder total müdchen bin. :-(

Aber ihr habt Recht, ich darf den Kopf nicht in den Sand stecken. Es wird bestimmt durch die Reduzierung besser werden :-)

Reply

PinkeMary

46, female

from PinkeMary on 10/29/2008 01:01 PM

Hm, so genau weiß ich das auch nicht.

Ich glaube das entscheidet der Versicherungsträger aufgrund der Erkrankung und der Berichte der Ärzte.

Ist heute auch nicht dein Tag? Ich hab heut tierische Kopfweh und war heut morgen nicht in der Lage an die Arbeit zu gehen. War total wackelig auf den Beinen, so dass gar nichts mehr ging. Fühle mich heut so richtig schlecht, total abgeschlagen und niedergeschlagen. :'(

Reply

PinkeMary

46, female

from PinkeMary on 10/28/2008 08:14 PM

Ja, hab nen Schwerbehindertenausweis. Hab auch einen GdB von 60, allerdings hab ich auch einen Verschlechterungsantrag gestellt, da sich meine Nierenwerte verschlechtert haben. Der GdB von 60 ist bis 2012 befristet.
Warum ist deiner nur so kurz befristet?

Möchtest du ne teilweise oder volle Erwerbsminderungsrente beantragen?

Reply

PinkeMary

46, female

from PinkeMary on 10/28/2008 08:03 PM

Hoffentlich hast du beim VSB mehr Glück als ich. Als ich in meiner Krankengeld-Phase beim VSB war, um mich über die EMR zu informieren, hab ich eigentlich nicht die Infos bzw. Hilfe bekommen, die ich mir erwünscht hätte.

Habe Mitte September bei der Gemeinde den Antrag gestellt, dieser ist am 6.10. bei dem Rentenversicherungsträger eingegangen. Bislang haben die mir Infoblatt geschickt, welches eigentlich mein Arbeitgeber ausfüllen müsste. Da ich aber nicht möchte, dass dieser von der EMR erfährt, hab ich das selbst ausgefüllt und ne Kopie vom Arbeitsvertrag beigefügt. Desweiteren habe ich den Rentenversicherungsträger darüber informiert, dass ich wieder arbeite. Allerdings mit dem Zusatz, dass ich mit meinem AG die mündliche Vereinbarung habe, dass ich soviel arbeite, wie es möglich ist. Und dass ich aber auf Dauer nicht in der Lage bin, meinen 30Std.-Vertrag fortzuführen.
Hoffentlich höre ich von denen bald, ich habe es schon dringend gemacht. Aber sicherlich gibt es "schlimmere" Fälle als mich, die dann sicher Vorrang haben.

Reply

PinkeMary

46, female

from PinkeMary on 10/28/2008 07:23 PM

Ich nehme schon seit längerem Ferrosanol, morgens und abends. Der Eisenwert ist wohl auch in Ordnung. An diesen "Ätsch"-Zustand hab ich mich eigentlich auch schon ein bissl gewöhnt, aber es nervt mich so an, dass mir jeden Tag vor Augen gehalten wird (durch die Nebenwirkungen der Anämie), dass ich eben krank bin. Ich will das nicht mehr. :#:

Deine Schlafprobleme kenne ich nur zu gut. Wenn ich aufm Sofa einschlafe, dann geht das innerhalb von Sekunden. Wenn ich dann aber ins Bett gehe, kann ich nicht schlafen. Ich liege teilweise stundenlang wach und bin dann morgens total gerädert, wenn ich aufstehen muss.

Morgen bekomme ich meine aktuellen Blutwerte, da werde ich meinen Doc auf ne Bluttransfusion ansprechen. Scheiß auf die Risiken, vielleicht hilft das ja ein wenig.

Reply

PinkeMary

46, female

Hilfe!!! Depressiv durch niedrigen HB-Wert?

from PinkeMary on 10/28/2008 06:17 PM

Hi zusammen,

nehme 2g Cellcept und dadurch ist mein HB-Wert niedrig, auf ca. 8.

Seit einigen Tagen bzw. Wochen bin ich schnell schlecht drauf und habe irgendwie zu nix Lust. Auch das arbeiten sollte mir nach fast drei monatiger Krankheitsabwesenheit Spass machen, aber es ist mir einfach nur "lästig", weil es mich auch so anstrengt. Bin abends immer fix und fertig. Und von meinem Antrag auf Erwerbsminderungsrente hab ich auch noch nix gehört. Alles doof...... :-(

Kann man denn durch eine Blutanämie depressiv werden? :'(

Danke für eure Hilfe.....

Reply Edited on 10/28/2008 06:43 PM.

PinkeMary

46, female

Re: Cellcept und Magen/Darm NW: Verzweiflung

from PinkeMary on 10/28/2008 06:11 PM

Hi Mausilope,

ich nehme auch 2g täglich und habe auch oft Durchfall bzw. häufige Klogänge. Zum Glück hab ich diesmal nicht all zu schlimme Krämpfe, aber ganz ohne Krämpfe und Bauchweh geht es leider auch nicht.

Vor ein paar Jahren wurde ich schon mal auf 2g eingestellt, da musste ich letztendlich Cellcept reduzieren, weil es gar nicht mehr ging, die NW waren einfach zu heftig.

Mittlerweile vertrage ich das Cellcept magentechnisch relativ gut, an die Krämpfe und den häufigen Durchfall hab ich mich schon gewöhnt. Allerdings ist mein HB-Wert durch die Dosierung so furchtbar niedrig. Diese Tatsache macht mich richtig fertig. Ich bin auch recht schnell depressiv und einfach schlecht gelaunt. Ich glaube das liegt auch daran.

Wenn deine Krämpfe zu stark werden und du es gar nicht mehr aushälst, sprich mit deinem Doc. Besteht denn die Möglichkeit, dass du Cellcept reduzierst oder durch was anderes ergänzend ersetzt?

Alles Gute und liebe Grüße

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Seid Ihr gerade auch so todmüde?

from PinkeMary on 10/28/2008 01:23 PM

Hi Wolvesse,

oh man, dein Beitrag könnte von mir sein! Ich kenne das nur zu gut. Morgens komm ich auch kaum ausm Bett, obwohl ich meist 10 Stunden geschlafen hab.

Wie hoch ist dein HB-Wert? Ich nehme nämlich auf 2g Cellcept und eine Nebenwirkung davon ist, dass der HB-Wert sinkt. Bei mir liegt er bei ca. 8, das ist natürlich viel zu wenig und ist auch bei mir der Grund, warum ich antriebslos, dauermüde und erschöpft bin.

Arbeitest du Vollzeit? Vielleicht solltest du reduzieren?

Ich arbeite 30 Stunden und habe einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente laufen, da sich mein "Zustand" die nächste Zeit nicht ändern wird, da ich das Cellcept auf keinen Fall reduzieren kann bzw. darf. Somit wird sich der HB-Wert auch nicht verbessern.

Drück dich fest und schicke dir ein wenig Kraft :-)

LG Pinke Mary

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Weihnachtswichteln - Es geht los!

from PinkeMary on 10/21/2008 01:48 PM

ich weiß dann aber schon, zu welchem Nik-Name die Adresse gehört, oder? :-) (Oh Gott war das jetzt ne Blonden-Frage)

Reply

PinkeMary

46, female

Re: Weihnachtswichteln - Hättet Ihr Lust?

from PinkeMary on 10/20/2008 08:19 AM

Ich bin dabei, finde Wichteln immer super spannend :-)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page