Suche nach Beiträgen von Ginkgo
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Komisches Gefühl Unterbauch .......
von Ginkgo am 27.01.2009 22:48Ich habe selber KEINE Nierenbeteiligung - und auch "nur" fragliche Kollagenose- deshalb da auch keine eigenen Erfahrungen! - ABER - wenn DIR nicht ausdrücklich gesagt wurde daß Du mit der Flüssigkeitsmenge aufpassen solltest - (und wenn man nicht viel trinken sollte - sagt einem das ganz bestimmt der ARZT!!!!!!!!!!!!!) -- denke ich, daß Du schon Tee trinken kannst!
Inwieweit der jetzt Harntreibend auch sein soll - wie ja gewöhnlich Nieren- und Blasentee auch wirken - kann ich Dir jetzt eben aus eigener Erfahrung NICHT sagen - aber - z.B. Preiselbeerkapseln - oder Bärentraubenblättertee (wirkt nicht so harnfördernd - aber auch gut für die Niere) kannst Du ziemlich sicher trinken!
Baldige Besserung, Ginkgo
Re: Hat der Gyn sich richtig verhalten?
von Ginkgo am 26.01.2009 17:40Ich finde auch, daß der Gynäkologe zumindest mehr Anamnese erheben hätte müssen!!!!!!! - ......... er kann finde ich nicht einfach annehmen, daß ein 15 jähriges Mädchen keinerlei Kontraindikationen hat! - ............ d.h. würde mit Deiner Tochter nochmal sprechen - und gegebenenfalls auch mit dem Rheumatologen bei dem sie oder ihr in Behandlung seid!
Einerseits wurde auch ich darauf hingewiesen keine Östrogen-Präparate zu nehmen (obwohl bei mir die Diagnose noch nicht einmal gesichert ist!!!!!!!!!) - andererseits gibt es scheinbar auch Ansichten, daß Östrogen-hältige Pillen sehr wohl möglich sind! - Das wird meines wissens kontrovers diskutiert - aber - frag vielleicht nochmal auch bei dem Rheumatologen nach! - und wegen dem Gynäkologen - würde ich auch zu einem ARZTWECHSEL plädieren!
Liebe Grüße, Ginkgo
Re: Erfahrungen mit Panthenol Tabletten
von Ginkgo am 25.01.2009 13:39Hallo liebe Sunflower........
Ich selber habe die Tabletten noch nicht eingenommen - Panthenol-Tabletten enthalten Dexpanthenol - und das ist nichts anderes als das Vitamin B5 - welches auch wundheilungsunterstützende Wirkung hat - deshalb ist das z.B. auch in diversen Wundsalben äußerlich enthalten - wie z.B. in der Bepanthen-Salbe..........oder auch in Gurgellösungen - und eben auch in diesen Tabletten..........
Wenn man z.B. wunde Stellen im Mund hat - ............
Wie gesagt - ich habe die Tabletten noch nicht eingenommen - aber - ich denke man kann damit auch nicht viel anstellen, ......................
Warum willst Du die denn nehmen - oder von wem hast DU den Tipp bekommen????????
Liebe Grüße, Ginkgo
Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege
von Ginkgo am 14.01.2009 20:59Übrigens - Käse zählt auch zu den Milchprodukten - und sollte eher - IN DER CHINESISCHEN MEDIZIN gemieden werden - wobei aber witzigerweise der Parmesan wieder "erlaubt" ist...........
FISCH - manche sollten sich da einschränken - bei manchen ist er wieder erlaubt - .............. EBEN die Diätetik spielt in der Chinesischen Medizin eine große Rolle - und da kann man nicht "Verallgemeinern"!
........ für mich war in der chinesischen Medizin auch vieles nicht ganz zu verstehen - wie z.B. ich nicht rohes Obst essen sollte - keine Rohkost - denn gerade Obst und Salat halte ich für sehr gesund - ..................
Trotzdem finde ich kann man sich ja einmal daran halten - und ein paar kleine "Sünden" ja beibehalten - .......z.B. habe ich die Milch sehr reduziert - aber ich trinke trotzdem noch meinen Milchkaffee......
nochmal liebe Grüße, Ginkgo
Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege
von Ginkgo am 14.01.2009 20:51Hallo!
Danke für Deinen Bericht! - ..
Finde auch sehr gut, daß sie Dir kein "HEILVERSPRECHEN" gegeben hat - denn dann hätte sie für mich etwas unglaubhaft gegolten!
.... JA - die Milch soll man in der chinesischen Medizin allgemein nicht viel trinken - da sie sehr verschleimt! - .......... und in China essen sie ja auch viel mehr Soya-Produkte - ............
........... Soyamilch darfst Du sicher trinken - .......... mir wurde auch zu 3 warmen Mahlzeiten geraten - ...........
z.B. ist folgendes Rezept ganz gut: Reis ganz langsam dünsten (3 Stunden!!!!!!!!! auf ganz kleiner Flamme - im Verhältnis !Teil Reis und 8 Teile Wasser!!!!) und dann dazu- gebratenen Apfelscheiben, Rosinen, Pinienkernen, und allerlei andere Trockenfrüchten .........
das ist zum Beispiel eine "empfohlene Mahlzeit nach der chinesischen Medizin - auch - Couscus, Quinoa und Hirse.........
Ich denke auf das Experiment kann man sich ja einmal einlassen! - ...........Schaden kann man da sicher nicht -
Die Auswahl der Diäten richtet sich in der Regel auch nach den "Organen" die gestärkt werden sollen..........
Aber Du berichtest uns dann weiter - gell!
Ich bin ja von der Akupunktur ganz begeistert!
Übrigens - wenn Du Dich selber auch ein bisserl über die Chinesische Medizin einlesen willst - Ein Buchtipp: "[b]Der gelbe Kaiser" - ISBN: 978-3-596-17466-9[/b]
Liebe Grüße, Ginkgo
Re: Warte auf meine Diagnose
von Ginkgo am 13.01.2009 20:09Hallo Gabi!
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist genauso, wie Du es vermutest: wir warten jetzt erst mal auf die Laborbefunde, um dann die nötigen Schritte einzuleiten. Beim HNO war ich schon, da wurde festgestellt, dass mein Gleichgewicht nicht mehr stimmt. Sie haben verschiedene Tests gemacht, der Hörnerv ist vollkommen in Ordnung, aber der Test in der "beweglichen Kammer" oder wie man das nennen will, ist katastrophal ausgefallen. Da ich jetzt aber wieder geradeaus gehen kann und mir auch nicht mehr schlecht ist, wollen sie das in 4 Wochen nochmal testen...
Es dauert immer alles so lange, andererseits verkrafte ich Untersuchungen noch schlecht. Lag im Dezember wieder für Tage auf der Nase, nachdem ich an zwei aufeinander folgenden Tagen zum Pulmologen und zum Kardiologen war.
Wie gehst Du mit der Krankheit um, Gingko? Kannst Du arbeiten damit? Ich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, wie ich meine normale Tätigkeit wieder ausüben sollte...
LG Gabi
................. mir geht es zur Zeit zum Glück ganz gut - wenn ich bedenke - was ich schon alles "erlebt" habe - .......... und gerade als ich z.B. eine Anämie mit einem HB von 6,2 hatte - oder den "PRIND" hatte - habe ich mich damals auch nur sehr langsam erholt - .............
man will das halt nicht so wahrhaben, wenn man so schwach ist - weil man "sich selber" doch immer mit den "Gesunden" vergleicht - ...........
Ich habe auch öfter einmal Schwindelatakken (zur Zeit geht es mir gerade wieder einmal besser damit) - aber gerade das ist immer eine Beeinträchtigung - die mich auch sehr KO legt..........
Im Laufe der Jahre habe ich nun aber auch gelernt - das ich GUTE - und weniger GUTE PHASEN habe - .......... und irgendwie genieße ich jetzt meine "guten Phasen" auch besonders - weil ich auch weiß, daß das nicht selbstverständlich ist!
zur Zeit bin ich zum Glück wieder in einer relativ guten Phase! - und in einer solchen - sieht man natürlich wieder sämtliche Dinge viel gelassener!
Zur Zeit habe ich also "nur" eine "atypische" Trigeminusneuralgie - die aber mit Akupunktur ganz gut in "Schach" gehalten werden kann - mich trotzdem oft "nervt" - aber - das muß man halt akzeptieren lernen................ der Schwindel kommt und geht - (zur Zeit ist er nicht da - aber gelegentlich kommt er schon durch) - ..........
Ich denke man "lernt" sehr viel mit der Krankheit - man lernt damit umzugehen - Geduld zu haben (für mich sehr, sehr schwierig!!!!!!!!!!!!) - und auch mit den "Ärzten umzugehen" - ........... wird selbstbewußter bei den Ärzten - und ich habe nach langer Zeit - letztes Jahr nun auch endlich einen guten Rheumatologen vorort gefunden - mit dem ich gut zusammen arbeiten kann - der mir hilft - und dem ich auch vertraue - damit geht es mir auch um einiges besser!
Arbeiten: - nun Arbeit ist mir sehr wichtig - und ich arbeite auch nach wie vor - ........... habe immer versucht so wenig wie möglich im Krankenstand zu sein - auch wenn das vielleicht nicht immer vernünftig war - und auch nicht nachahmenswert - ............ ich hatte in der Arbeit immer möglichst wenig über meine Krankheit erzählt - denn die Arbeit ist - und war mir immer sehr wichtig! - aber rückblickend betrachtet bin ich oft sicher ans Alleräußerste gegangen - und das war sicher nicht immer gut - und auch gefährlich..................... naja..................
zu DIR aber - zu Deinen Schwächezuständen - ............ ich denke Du wirst jetzt einmal die Befunde abwarten - und dann wird hoffentlich bald eine Besserung eintreten!................Du wirst hoffentlich Stufe um Stufe weiterkommen - o.k.???
Alles Gute nocheinmal! - Ginkgo
von Ginkgo am 12.01.2009 20:08Finde sehr gut, daß Du zu Deiner ehemaligen Chefin gehst - ......... halte Dir sehr die Daumen, daß sie Dir helfen kann! - Übrigens - bei TCM múßt Du schon damit rechnen, daß sie Dir ein paar Ernährungstipps gibt - das gehört da ja zu dieser Heilmethode dazu! - das finde ich auch ganz spannend bei dieser Heilmethode!
Wünsche DIR ALLES GUTE damit - und bin schon neugierig, was Du uns dann berichten wirst!
Liebe Grüße, Ginkgo
Re: Warte auf meine Diagnose
von Ginkgo am 12.01.2009 19:06Hallo Sternchen!
Oh - Gott - das auf Diagnosen warten - einerseits WILL MAN JA EINE DIAGNOSE - ABER NATÜRLICH KEINE "BLÖDE" - verstehe Dich da sehr gut - denn - ich gehöre auch zu den Symptome habenden - aber nur "Verdacht-Diagnosen" habenden - (diese halten sich aber...........) - damit ist das Thema SLE für mich nun auch schon seit etwa 9 JAhren aktuell - aber nie definitiv bestätigt...............
Nun aber zu Dir - DAS ALLERWICHTIGSTE hast Du zum Glück - eine Hausärztin die "am Ball" bleibt - und Dich "ernst" nimmt! - DAS ist sehr schön zu lesen..........
Was ich nun aber nicht ganz kapiere - ist - daß bei Dir noch kein MRT gemacht wurde - denke - das wäre gerade mit den Gleichgewichtsproblemen ja doch angezeigt!
Warst Du schon beim HNO-Arzt - oder Neurologen???????
Oder wartet ihr jetzt vielleicht erst einmal die Laborbefunde ab - und dann weitere Diagnostik?
Ansonsten würde ich das einmal der Hausärztin vorschlagen - ob Du das MRT oder HNO bzw. Neurologe einmal "abhaken" solltest????
Alles GUTE - und BALDIGE VERMEHRTE KRAFT, Liebe Grüße Ginkgo
von Ginkgo am 08.01.2009 19:47Hallo Schnuffi!
WILLKOMMEN bei UNS!!!!!!!!
Finde es total gut, daß Du - wie man sehen kann - mit Deinem Arzt gut zusammen arbeiten kannst - und der Dich sichtlich auch sehr ernst - und Dir WIRKLICH helfen will!
Nun - zu Deinem Beitrag:
Ernährung - Glutenfrei
keine Milch oder Milchprodukte
Zahnrestaurierung, z.B. Amalgam
Elektrosmog meiden
ehrlich gesagt - von den Vorschlägen DIESER Therapeutin halte ich GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!
ABER - prinzipiell bin ich sehr positiv zu Alternativmedizin eingestellt - NUR - einfach so global zu sagen - KEINE MILCH - KEIN GLUTEN - AMALGAMentfernung - und Elektrosmog meiden - das klingt wie dem neuesten Klatschmagazin entnommen - und geht meiner Meinung überhaupt nicht auf DEINE PROBLEME EIN!
KLAR - Elektrosmog ist sicher nicht besonders gesund - aber ganz wird es in unserer Zeit auch nicht gehen - und wenn man schon so erkrankt ist - muß man sich nicht noch durch solche Maßnahmen zusätzlich einschränken - d.h. wenn sie Dir zu diversen "Abstrahlhilfen für Dein Bett" z.B. raten sollte - würdest Du meiner Meinung da halt nur diverse Firmen, die daran verdienen unterstützen - .................................
Da machen nur Leute mit kranken Leuten "Geschäfte" -
Natürlich kann man aber schon schauen - vielleicht ein "gesünderes Strahlungsärmeres Handy" zu verwenden - ......dh so kleine Sachen kann denke ich jeder umsetzen........................
zum "Glutenfrei" - JA, wenn Du tatsächlich da eine Unverträglichkeit hättest - ansonsten - total absurd!
ZUM "Keine Milch trinken" - wieviel Milch trinkst Du normalerweise! - Ist einerseits ein wichtiger Calciumlieferant - ein wichtiges Lebensmittel - meiner Meinung - ABER - wird z.B. auch in der Chinesischen Medizin total "verteufelt" - was sicher gute Gründe hat - weil zuviel Milchkonsum sicher auch nicht allzu gesund ist - aber andererseits - sind wir hier in Europa Jahrhundertelang mit Milchprodukten aufgewachsen - und unser Organismus hat sicher schon gut gelernt mit dem Lebensmittel "umzugehen"........... in China essen sie eher Soya-reich! -
Milch "verschleimt" - d.h. ist sicher nicht allzu gesund wenn man Atemwegsinfekte hat - dann sehe ich das Argument "MILCH NEIN" unter Umständen ein!
AMALGAM: - Das ist wieder so eine "Verallgemeinerung" - denn - es wird ziemlich kontrovers diskutiert ob AMALGAMENTFERNUNG sinnvoll ist - oder eben nicht - denn es heißt auch, daß durch die Amalgamentfernung viel mehr Quecksilber in den Körper gelangt - als wenn man es drinnen lassen würde! - Das heißt die "Entfernung" ist auch nicht "ohne" - und KOSTET nebenbei ziemlich viel!!!!!!!!!!!!
................. Also - nun aber zu meinen Vorschlägen................ - Ich muß dazuschreiben - daß ich selber zwar schon diverse Symptome und auch Krankheitserlebnisse schon hinter mir habe - aber eigentlich noch keine richtige Diagnose habe - und es mir allgemein eigentlich ganz gut geht - das nervenste für mich ist zur Zeit eine anhaltende "Trigeminusneuralgie" - die ich zur Zeit mit Akupunktur relativ gut im Griff habe............
Und deshalb bin ich persönlich zur Zeit sehr von der Chinesischen Medizin beeindruckt - die durchaus mit der Schulmedizin zusammenarbeiten kann - man muß nur zu verantwortungsvollen und guten Therapeuten gehen - ............es gibt sogar eigene TCM-Kliniken! Ich war der chinesischen Medizin früher sehr skeptisch gegenüber eingestellt - weil ich mir da auch dachte - wir leben ja in einem anderen Kulturkreis - ............. nun habe ich aber schon sehr gute Heilerfolge miterlebt - und eben - MIR hilft z.B. die Akupunktur sehr gut!
Vielleicht kannst DU ja auch Deinen Rheumatologen fragen - ob er Dir da was raten kann - oder - vielleicht auch einmal nachfragen - wer da als guter Arzt in Frage käme.............
Hoffe Du findest sehr bald Hilfe! - Alles Gute, Ginkgo
Antworten