Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: sehstärke
von wolfskind am 02.06.2010 00:58also diese messungen sind auch teilweise echt seltsam. beim optiker hatte ich mal viel weniger als es dann tatsächlich war.
meine sehstärke wird eher schwächer mit der zeit. steigere mich eigentlich so ca von jahr zu jahr.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Regenbogenhaut-entzündung-wie lange?
von wolfskind am 01.06.2010 20:09ich selbst hatte noch keine iritis. aber ich weiß wohl dass man das mit cortison (als tropfen, injektion ins auge, oder als tabletten hochdosiert) innerhalb weniger tage in den griff kriegen kann. es besteht allerdings auch die möglichkeit dass das ganze wieder kommt oder sogar chronisch wird. und dann kann das auge auch dauerhaft geschädigt werden.
Re: Wassereinlagerungen
von wolfskind am 01.06.2010 19:59ja das war mir bekannt. ich nehme das concor. mein blutdruck ist okay. also ich hab hauptsächlich mit der frequenz des herzens probleme. und deshalb nehm ich das. und der blutdruck ist nicht in den keller gerutscht. daher meinte ich das.
Re: Ach so ist das mit Kortison...
von wolfskind am 01.06.2010 19:42gut dass du lachst
so wars auch gemeint. das thema an sich ist traurig genug. ich sage auch schon mal so sachen wie "chronsich krank, das wird ein spaß" man sollte sich auch nicht hängen lassen. finde du machst das schon gut.
und das mit den büchern.. also man sollte schon wissen womit man es zu tun hat, aber genauso wie bei nebenwirkungen von medis, was man liest kriegt man. so nach dem motto. nicht zu viel lesen. erschreckend fand ich zb auch das buch nele mein lieb. hatte richtig gänsehaut. aber es muss ja nicht bei uns auch so ablaufen.
Re: Ach so ist das mit Kortison...
von wolfskind am 01.06.2010 14:46allgemein ist es ja auch so dass man nicht nur durch das corti sondern durch die grunderkrankung her anfälliger ist. viele haben ja zb auch leukopenie (zu wenig leukos im blut) und dadurch auch schwächere abwehr. der witz is dass der körper sich selbst besser bekämpft als das was von außen kommt. ich hab fast jede erkältung mitgenommen die so zu finden war. blasenentzündung hab ich zum glück bis jetzt keine gehabt.
Re: Fragen zum EKG
von wolfskind am 01.06.2010 13:18ich hab auch öfter mal dieses stechen in der linken seite. es scheint als hätte es mehrere ursachen. ein mal hatte ich einen wirbel verklemmt und dadurch entstand das stechen. und ansonsten hab ich öfter mal dort muskelentzündungen. also im brustkorbraum. nicht schön. aber auch nicht gefährlich.
da ich auch tachykardie hab in ruhe, hab ich dementsprechend auch ziemlich hohen puls wenn ich irgendwas anstrengendes mache und dann sticht es auch schon mal.
wie is dein puls? neigst du zu tachykardie (schneller herzschlag)?
Re: Fragen zum EKG
von wolfskind am 01.06.2010 09:36es ist generell so dass man bei unauffälligem ruheekg aber herz"beschwerden" ein langzeitekg macht. da dort dann oft dinge aufgedeckt werden. viele rhytmusstörungen zeigen sich zb nur nachts. belastungsekg macht man eher um zu schaun wie gut der schrittmacher eingestellt ist oder um bekannte probleme zu provozieren.
von wolfskind am 01.06.2010 09:22es gibt auch betablocker die den blutdruck kaum angreifen. concor zb. man muss nicht immer zu hohen blutdruck haben bei tachykardie.
von wolfskind am 30.05.2010 23:06hat deine ma probleme mit dem liegen im bett? also muss sie den kopf hoch lagern um schlafen zu können? das wär ein zeichen für ein herzproblem. die nykturie (nächtliches wasserlassen) ist ein zeichen dafür. das fndet man sonst eher nicht. klick
bei herzproblemen gibts dann auch halsvenenstauung (also geschwollener hals) und/oder aszites (bauchwassersucht) noch mal klick
von wolfskind am 30.05.2010 23:00der körper versucht das wasser wieder loszuwerden. daher muss sie dann nachts raus. über den tag sammelt sich das wasser dann wieder.
hier der link klick

Antworten