Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Schwiegermütter
von RedCow am 30.05.2009 13:29Hallo, Billa!
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin nicht direkt betroffen, kenne es aber aus 2 meiner vergangenen Partnerschaften und kenne es am heftigstens von meinen Eltern.
Meine Mutter wurde von ihrer Schwiegermutter wirklich gehasst, sie drohte meinem Vater sogar, ihm das Haus (es gehörte ihm noch nicht) wegzunehmen, und im Familienbetrieb solle er auch keine Anstellung mehr finden. Meinem Vater war dies egal, er hielt zu meiner Mutter und heiratete sie.
Der nächste Eklat drohte, als meine Mutter mich auf den hebräisch/jüdischen Namen Sarah taufen wollte, meine Großmutter protestierte und fragte, ob sie den Juden in der Familie hatte. Als ich auf der Welt war -mein Vater hatte im Kreißsaal spontan 'Maria' als 2ten Vornamen hinzugefügt- meinte sie: 'Das Kind hat ja gar keine Judennase!' -klar, vom Namen kommt das Aussehen 
Auf gut deutsch: sie machte meiner Mutter das Leben zur Hölle, denn meine Mutter arbeitet fast 20 Jahre im Familienbetrieb und wir waren ihre Nachbarn. Dann wurde sie durch einen Schlaganfall zum Pflegefall und meine Mutter kümmerte sich wirklich Tag und Nacht um sie, anfangs wusste meine Großmutter nicht, wie sie damit umgehen sollte, doch das letzte Jahr, das meine Großmutter auf dieser Erde verweilte entwickelte sich doch eine Freundschaft zwischen den beiden -obwohl sie sich nie entschuldigt hat für ihr Benehmen!
Und auch zwischen meinem Vater und SEINER Schwiegermutter kriselte es oft gewaltig, er sei nicht gut genug, er sei ein Idiot, und lauter solche Sachen musste er sich anhören -während ich daneben stand! Dabei hatten seine Eltern IHRE Schulden nach der Hochzeit meiner Eltern getilgt..doch sie hat ihn bis vor 3 Jahren ständig und aufs übelste beschimpft.
Dann brach ich den Kontakt zu meiner Großmutter ab, weil sie auch mich attacktierte, bis zum Tod meiner Urgroßmutter. Bis heute hat sie sich nicht entschuldigt, und auch ich tu für meine Mutter, als wäre nie etwas geschehen.
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Neues Mittel gegen RA: Tocilizumab
von RedCow am 22.05.2009 22:34Hallo, liebe Foris!
Bin heute auf folgenden Artikel gestoßen: http://noe.orf.at/magazin/daheiminnoe/bewusstgesund/stories/363749/ -in dem ich das Medikament Tocilizumab entdeckt habe, hier mehr dazu:
http://derstandard.at/?url=/?id=1231152455642
Dürfte erst dieses Jahr zugelassen worden sein, hoffentlich hilft es bald dem einen oder andren Gelenks-Lupi 
LG,
Sarah Maria
Re: Liederkette
von RedCow am 22.05.2009 11:27Return the favor -Keri Hilson ft. Timbaland
Re: Assoziationsthread
von RedCow am 22.05.2009 11:24Höhenflug
Nierenschmerzen: Nierenstein? -2 Zysten sind sicher
von RedCow am 19.05.2009 21:22Hallo, liebe Foris!
Kennt das wer von euch:
Bin gestern unter der Dusche gestanden, hatte plötzlich extremen Harndrang, dabei verspürte ich plötzlich einen Stich beidseitig, dann ein Ziehen bei der rechten Nieren, und es zog runter fast bis ins Kreuz, konnte nur gekrümmt stehen, bin dann auch so gekrümmt aufs Klo 'gelaufen'.
Dort angekommen konnte ich gute 5 Minuten nicht Harn lassen, als es dann ging hatte ich ca. 30 Sekunden danach wieder furchtbare Schmerzen, einen richtigen Krampf 
Heute hab ich im KH angerufen, wurde auf die Urologie geschickt, im Ultraschall war so nichts zu sehen, ausser dass ich 2 Zysten auf der rechten Niere hab. Mir wurde natürlich gesagt, dass das nichts ist, aber mein Großvater hat so angefangen, hatte zudem eine Schrumpfniere und war dann Dialysepatient...das war irgendwie unangenehm, sowas zu hören.
Muss jetzt noch am Montag zum Nierenröntgen wo die Funktion genau durchleuchtet wird.
Die Ärzte meinten, ob ich nicht vielleicht einen Nierenstein hatte, der abgegangen ist. Hatte jemand von euch schon mal so ein Ding? Wenn ja: macht das ähnliche Beschwerden?
LG,
Sarah Maria
von RedCow am 14.05.2009 18:07Headsprung -Justin Timberlake
Re: Entweder - oder.....
von RedCow am 14.05.2009 18:05Hart.
Gibt es bei dir heute Sonnenschein oder Regen?
Re: Assoziationsthread
von RedCow am 14.05.2009 18:04regelmäßig wechseln
von RedCow am 13.05.2009 10:53Right Round -momentan von Flo Rida
Re: Entweder - oder.....
von RedCow am 13.05.2009 10:48Ich LIEBE Autofahren*g*
Bei den Mitmenschen ausheulen/es für sich behalten oder lieber professionellen Hilfe in Form einer Psychotherapie?

Antworten