Suche nach Beiträgen von Cathy_70
Erste Seite | « | 1 ... 157 | 158 | 159 | 160 | 161 ... 235 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2348 Ergebnisse:
Re: Welche Note bei wieviel Prozent?
von Cathy_70 am 06.09.2010 21:55Schlagfertig ist ja dein Nik. Süß!
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Cathy_70 am 06.09.2010 21:23Da lassen wir uns später dann mal überraschen!
von Cathy_70 am 06.09.2010 21:15Ich finde die Empfehlung auch viel zu früh, würde auch in der 6.Klasse reichen. Aber, wir werden leider nicht gefragt. Weiß denn dein Nik schon, welchen Beruf er mal ausüben möchte? Meine Nini meint immer Tierärztin zu werden, da braucht sie das Abi, sowohl auch dann auf der Real die 2.Fremdsprache. Da warten wir mal ab.
So eine kooperative Gesamtschule hat schon was für sich.
von Cathy_70 am 06.09.2010 20:57Die Lehrerin von meiner Tochter meinte auch, sie würde auf dem Gymi in der 5./6. Klasse mithalten und dann rasant abstürzen. Ich fand die Bemerkung nicht so schön, wie eine von vielen. Denn so, wie sie unsere Tochter eingeschätzt hat, hätte sie keinen Notendurchschnitt von 2,1 haben dürfen, eher viel viel schlechter.
Die Real ist schon nicht schlecht, die Kids können doch später, wenn sie wollen, noch weiter machen. Oder?
Re: Rina66 hat Geburtstag
von Cathy_70 am 06.09.2010 20:52
Geburtstag GB Pics
LG, Cathy.
von Cathy_70 am 06.09.2010 20:42Unserere in BaWü haben noch Ferien. Aufnahmefeier auf die Realschule ist am 14.9. und am 15.9. ist der 1.Schultag für die neuen Realschüler.
Der Notenverteilung sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Da ist dann auch nachzuvollziehen, warum die Kids `ne Note schechter mit Heimbringen.
Meine Tochter hatte auch eine Gym-Empfehlung. Sie wollte aber selbst nicht, da waren wir schon froh.
Re: Schilddrüsenentzündung?????
von Cathy_70 am 06.09.2010 20:33Du hast Recht Dani, der Hautlupus gehört doch mit zur Kollagenose. Habe etwas gegoogelt. 
Ich bin nun wieder etwas erleichtert, denn dadurch sind doch einige Beschwerden nachvollziehbar...!
von Cathy_70 am 06.09.2010 19:12Aber ´ne Kollagenose habe ich ja nicht. Ich war zwar mal bei Kollagenosesprechstunden, stand bei mir aber nie ne Kollagenose als Diagnose. Nur chronisch discoider Lupus. Ich weiß auch nicht mehr so recht...
von Cathy_70 am 06.09.2010 19:05Hi Dani,
das interessiert mich nun auch.
Meine Tochter geht nämlich in 10 Tagen auf die Realschule. Da bin ich eh gespannt, wie es dann so läuft. Viele bei uns sagen schon mal, man sollte sich auf eine Note schlechter einstellen.
LG, Cathy.
von Cathy_70 am 06.09.2010 18:59So, war vorhin beim Arzt!
Entwarnung, keine Schilddrüsenentzündung, Blutbild top. Schilddrüse-Ultraschall o.B.
Meine Lymphknoten (im Normalfall sowieso chronisch unspezifisch vergrößert) sind so arg geschwollen, dass sie auf Luft- und Speiseröhre drücken, somit auch Schmerzen verursachen. Es ist ein Virus in Anmarsch...´, so meine Ärztin. Die ganze letzte Woche hatte ich wieder die Muskelschmerzen, sind nun aber auch fast wieder weg. Wird aber keinerlei Beachtung geschenkt.
Merke aber sonst nichts, keine weiteren Anzeichen für einen Virus. Da heißt es wieder abwarten und Tee trinken.
Trotzdem freut mich, dass mein Blutbild gut ist.
LG, Cathy.

Antworten