Suche nach Beiträgen von BlueEyes
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 506 Ergebnisse:
Re: Jmd.Erfahrungen mit Rheumaambulanz Uniklinik DD? und noch eine andere Frage...
von BlueEyes am 04.01.2012 11:34Hallo,
ich hatte damals gleich Cortison und Fenistil gespritzt bekommen,weil es akut war. Es hat schon ein paar Tage gedauert bis alles wieder weg war. Hab das Sartan gleich genommen und nehme es heute noch. Keinerlei Nebenwirkungen hab ich davon. Hab etwas Geduld.
LG
Re: Jmd.Erfahrungen mit Rheumaambulanz Uniklinik DD? und noch eine andere Frage...
von BlueEyes am 02.01.2012 10:13Hallo Rina,
deine Reaktion beim Captopril hatte ich noch heftiger vom Delix 5 vor ein paar Jahren. Ich hatte richtig große geschwollene Lippen und auch der ganze Rachenraum war geschwollen. Tat heftig weh. Das nennt man Quinke-Ödem. Ist eine Nebenwirkung bzw. eine allergische reaktion auf ACE-Hemmer. Nun nehm ich schon viele Jahre ein Sartan und es ist nie wieder aufgetreten. Sartane sind ja auch "gut für die Nieren" bei Nierenbeteiligung gegen Eiweissausscheidung.
LG
BlueEyes
Re: ANA 1:32000
von BlueEyes am 30.12.2011 20:12Hallo Ihr Lieben,
heute war ich bei der Rheumatologin in der Uni-Heidelberg. Lief ganz gut soweit. Sie sagt auch, das die ANA´s nicht so wichtig sind. Meine anderen Lupuswerte sind ja negativ,ausser die Eiweissausscheidung. Wir behalten alles im Auge erstmal.
LG
BlueEyes
Re: ANA 1:32000
von BlueEyes am 29.12.2011 21:28Hallo Ihr 2!
Vielen Dank für Eure Antworten. Mein Nephrologe lässt auch alles immer im selben Labor bestimmen.
Vor 2 Monaten hatte ich 1: 10.000 und nun plötzlich ist es 1: 32.000. Schon sehr merkwürdig. Nehme Aza 100mg/Tag und Quensyl. Hab morgen einen Termin bei einer Rheumatologin,eigentlich wegen Kinderwunsch, aber ich werde mit ihr auch darüber reden. Hab Nierenbeteiligung, drum war ich noch nie beim Rheumatologen,nur bei Nephrologen.
LG
BlueEyes
ANA 1:32000
von BlueEyes am 29.12.2011 19:44Hallo Ihr Lieben,
mein Nephrologe hat mir heute mitgeteilt, das meine ANA´s bei 1:32000 sind. War schon ein großer Schock für mich.
Alle anderen Lupuswerte sind negativ,also keine Aktivität. Schon komisch das ganze. Kann es gar nicht so wirklich glauben.
Was kann das denn nur sein????
LG
BlueEyes
Re: Wer nimmt Celebrex, Wirkstoff: Celecoxib (NSAR, COX-2-Hemmer)?
von BlueEyes am 14.12.2011 21:00Hallo susiback,
ich nehme zwar nicht Celebrex, aber ab und an Arcoxia(auch COX-2-Hemmer). Nehme dann 90mg, aber nur, wenn es echt nicht mehr geht. Es hilft mir super und ich habe da auch keine Nebenwirkungen. Aber ich nehm es ja sehr selten.
LG
BlueEyes
Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft
von BlueEyes am 28.11.2011 17:51Hallo Tina,
schön da es euch soweit gut geht. Das freut mich wirklich für euch.
das mit deiner Arbeit ist echt heftig. Ja, das es sowas noch gibt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und halte uns alle auf dem Laufenden...
Sei lieb gegrüßt.
LG
BlueEyes
Re: Ich würde gerne mal.....
von BlueEyes am 27.11.2011 20:45...im Lotto gewinnen, um Schulden loszuwerden
Re: bitte um rat welche pille oder pflaster kann man bei einer kollagenose nehmen
von BlueEyes am 26.11.2011 20:07Hallo,
auch ich nehme seit ein paar Monaten, eigentlich ursprünglich um den Zyklus zu stabilisieren Agnus Castus. Es hilft mir sehr gut gegen Regelbeschwerden. Habe keine Schmerzen mehr. Echt toll.
Achja,ich nehme wieder Maxim (lactosefreie kleine "Schwester" von Valette). Habe mit dem Lupus keine Probleme.
LG
Re: Neues Krankenhaus gesucht
von BlueEyes am 18.11.2011 16:08Hallo Micky,
in welcher Klinik warst du denn immer in Behandlung?Ich bin in Jena Lobeda in Behandlung in der Nephrologie. War bis jetzt immer zufrieden, allerdings lag ich schon lange(nur gut) nicht mehr auf Station. Kann also (leider)nichts dazu sagen, wie es nun dort ist. Aber einer meiner Lieblingsärzte ist dort jetzt Oberarzt.
War auch schon in der Rheumaklinik in Bad Brückenau. Dort war es auch gut.
LG
BlueEyes
Antworten