Suche nach Beiträgen von Schnuffi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 216 Ergebnisse:


Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Wortverlängerung

von Schnuffi am 28.01.2009 20:09

Hergang

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Wortkette

von Schnuffi am 28.01.2009 20:06

Heimkino

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Leberwerte erhöht!!!

von Schnuffi am 28.01.2009 14:11

Hallo Silke,

ich möchte Dir auch etwas Mut machen und Dich beruhigen.

Meine Leberwerte sind ständig erhöht und zwar bereits seit 1996. Seitdem nehme ich u.a. Carbamazepin ein und da begannen auch die Leberwerte, besonders Gamma-GT zu klettern.
So richtige Ausrutscher waren 2007 noch mal da, mit 260 nach Endoxan Therapie.

Ich bin immer zufrieden, wenn der Wert unter 90 bleibt, meist liegt er zwischen 60 und 70.
Unterstützend zur Schulmedizin habe ich mich auch der TCM zugewand.
Ich trinke zweimal täglich Ingwer-Honig Tee, selbst hergestellt.
Harten, weissen Honig, darauf Ingwerscheiben legen. Es bildet sich eine klare Flüssigkeit, tgl. mehrmals umrühren, ungefähr 4 Tage lang. Dann zweimal am Tag einen TL Honig mit einem Stückchen Ingwer aufbrühen und trinken, evtl den Ingwer essen. Mir ist er zu scharf.
Bei der letzten Blutuntersuchung waren meine Leberwerte fast im Normbereich.
Es ist sicher kein Wundermittel, aber ein Versuch ist es wert, schadet ja auch nicht.

Liebe Grüße

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Ich versuche es mal, meinen komischen Reizhusten zu erklären.......

von Schnuffi am 25.01.2009 19:33

Hallo Ihr Fleissigen.... ,

ich bin längere Zeit nicht hier gewesen, PC noch immer kaputt, und bin erstaunt über die vielen neuen Komentare.

Wie ich lese, geht es ja einigen von Euch so.
Was die Blutdrucksenker angeht, so habe ich auch schon verschiedene gehabt.
Es ist egal, ob ich etwas gegen die Hypertonie einnehme oder nicht, der Husten ist immer da.

Ich habe die Vermutung, dass es an dem Endoxan liegt!?
Denn seit diese Therapie begonnen hat, ging es erst so massiv los. Und wurde immer schlimmer, ist es noch immer.

Seit einiger Zeit nehme ich zweimal am Tag Kodein Kapseln ein, damit habe ich es im Griff.
Es ist auch völlig unabängig davon, ob ich singe, viel spreche oder ruhig bin.

Die Idee mit dem Magen werde ich aufgreifen, zumindest eine Chance, dem auf die Spur zu kommen.

Habt alle ganz vielen Dank!!

Liebe Grüße

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: brauche eure hilfe für eine Facharbeit über Lupus im Alltag

von Schnuffi am 23.01.2009 08:27

Hallo Kate,

ich werde den Fragebogen auch ausfüllen.
Doch mein Computer ist im Moment auch "krank" und in der Werkstatt, kann also ein paar Tage dauern!

Tolle Idee!!

Viele Grüße
Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Entweder - oder.....

von Schnuffi am 22.01.2009 00:51

...weder noch, (Gänse) Wein :lol:


Haustier - Hund oder Katze oder Wellensittich?

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Behauptungsspiel

von Schnuffi am 22.01.2009 00:46

Nie und Nimmer! Sind wir hier doch auch alle....:D

Du wirst morgen die meiste Zeit am Telefon verbringen!!

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 00:47.

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege

von Schnuffi am 21.01.2009 14:45

Ich habe ja gesagt, dass ich Euch auf dem laufenden halten will, nun denn, es geht weiter:

1. Weil ich die Endoxan-Therapie zuletzt ganz schlecht vertragen habe, habe ich sie auf meinen Wunsch hin nach Rücksprache mit dem Rheumatologen beendet.
Seitdem habe ich, seit zwei Jahren endlich mal wieder das Gefühl mein Leben selbst mitzubestimmen. Ich uss jetzt wieder AZA einnehmen.
2. Seit Dezember mache ich eine Psychotherapie, erst nur alle 14 Tage, aber es tut mir dehr gut. Es hat sich doch sovieles angesammelt in den Jahren, da ist kompetente Hilfe sehr wichtig.
3. Der nächste Schritt war die Ernährungsumstellung, bzw. Änderung, denn alles will ich nicht umstellen.
4. Gestern hatte ich die erste Akupunktur und TCM Behandlung. Darüber kann ich nicht viel sagen, ich habe mich danach gut gefühlt und für alles weitere ist es wohl noch zu früh.
5. Na ja, dann habe ich mir einen Wunsche erfüllt, vor ca. 15 Jahren mal angefangen aber aus Zeitmangel und Rückenproblemen wieder aufgehört. Ich hae einen Kurs bei der VHS begonnen zum.......Bauchtanz...
Ich habe in der Gruppe gleich vom Lupus erzählt und ich mache es just for fun, ohne falschen Ehgeiz aber mit viel Spass!

Im Moment fühle ich mich mit alldem rundum wohl und wenn es mal hakt, muss ich eben bei dem ein oder anderen wieder kürzer treten.
Aber ich habe ja Zeit genug, mich auszuruhen...



Liebe Grüße an Euch alle

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: " YES WE CAN "

von Schnuffi am 21.01.2009 08:30

Auch ich schließe mich mit den allerbesten Wünschen für Barack Obama an !

Und ich wünsche ihm einen stets wachsamen Schutzengel, da ich es so sehe wie Verena!



Liebe Grüße

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Walzer mit dem Wolf - Gedanken, Träumereien und anderes....

von Schnuffi am 20.01.2009 18:47

Es gibt soviele, oftmals quälende Fragen, und oft wissen wir keine Antworten darauf.
Aber wer kann schon alles beantworten, niemand ist allwissend!
Meine Gedanken in einer schlaflosen Nacht dazu..


Fragen

Was erwarte ich,
was will ich eigentlich?
Fragen über Fragen, immer wieder neu und aufs neu.
Es gibt Momente, da fühle ich mich hilflos,
hilflos auch nur eine zu beantworten.
Ich bin leer, nichts rührt sich in mir.
Keine Kraft, darüber zu sinnen.
Aber ich weiß, es kommt der Augenblick.
Die Zeit wird die Kraft bringen.
Mein Leben die Antworten finden.

Marion Nordmeyer

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite