Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von Thea40 am 10.06.2013 22:05Bei mir war es zwar auch windig, aber so sonnig, dass man sommerlich gehen konnte.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt 
Re: SLE Ja? Nein? 4,5 Jahre voller Qualen...
von Thea40 am 09.06.2013 16:45Hi Copi,
vielleicht musst du mal zum Neprologen oder Urologen. Ich würde bei deinen Symptomen jedenfalls nicht auf Lupus kommen. Einiges spricht sogar dagegen. Das müssen deine Ärzte sortieren. Aber wie gesagt, ab zum Facharzt. Und natürlich, gute Besserung, stabilisiere dich wieder.
LG
Thea
Re: Wolfskind hat uns verlassen ......
von Thea40 am 09.06.2013 12:02@Nike
Was im Internet geschieht, dort bleibt oder gelöscht wird, ist das eine.
Was du selber in deinem Herzen trägst, bleibt bei dir, wächst oder verändert sich, so wie du es möchtest.
Re: Wolfskind hat uns verlassen ......
von Thea40 am 08.06.2013 23:29Ist zwar die Bild, aber trotzdem:
http://www.bild.de/digital/multimedia/erbschaft/digitales-erbe-26299416.bild.html
Nike, ich verstehe, dass du dir Sorgen um deine privaten Informationen an Anna machst. Andererseit, wenn du ihr Briefe geschrieben hättest, wären diese jetzt auch in Annas Nachlass. Die würden die Eltern und Geschwister von Anna genauso erben und vielleicht lesen. Wenn sie deine Texte lesen, hat das wohl eher mit "verstehen wollen" zu tun. Es richtet sich auf Anna, nicht auf dich. Du als Teil von Annas Welt.
Neben der Trauer haben Eltern die Pflicht, den Nachlass zu ordnen. Sie müssen Annas Internetkonten kündigen. Sie haben auch das Recht und die Pflicht über Texte und Bilder zu verfügen.
Re: SLE Ja? Nein? 4,5 Jahre voller Qualen...
von Thea40 am 08.06.2013 22:27Hallo Copi2k,
herzlich willkommen im forum.
Ich denke, hier kann keiner eine Diagnose stellen. Das müssen reale Ärzte in realen Situationen tun. Stimmt schon, Symptome, wie sie beim Lupus vorkommen, gibt es auch bei vielen anderen Erkrankungen. Leider muss man immer lange auf einen Rheumatologentermin warten. Ist schwer auszuhalten. Aber es gibt zu wenige Rheumatologen oder anders herum, zu viele rheumatische Erkrankungen.
Versuche, dir nicht so viele Sorgen zu machen. Es bringt nichts, wie das Kaninchen vorm Google zu hocken und alle schlimmen Botschaften auf zu saugen. Das Leben ist nie perfekt und gibt einem nie alles. Man kann aber versuchen für sich selber (und seine Lieben) das Beste draus zu machen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Thea
Re: Im Krankenhaus
von Thea40 am 01.06.2013 18:54Muss man Arzt sein, um zu erkennen, dass ein Patient mit einem so drastischen Untergewicht und vielen gesundheitlichen Krisen im Laufe der letzten 12 Monate, ein Risikopatient ist? So einen Patienten operiert man nicht eben mal.
Chrissi,
gute Besserung!
LG
Thea
LE Ratgeber der Apotheken-Umschau
von Thea40 am 30.05.2013 14:00Schon vom Januar/Februar diesen Jahres
http://www.apotheken-umschau.de/Lupus-Erythematodes
Re: Alkaloide
von Thea40 am 29.05.2013 13:57Hallo Woissa,
man hat schon versucht den SLE genetisch nachzuweisen, ist aber nicht gelungen. Menschen mit Kollagenosen haben einen ganzen Haufen an Veränderungen in ihrem Erbgut. Man vermutet, dass eine Kombination von über 30 Defekten zusammentreffen muss. Dann kriegt man aber immer noch keinen Lupus. Es muss Auslöser geben und entsprechende Dispositionen, wie du sagst z.B. Sonne plus Stress plus ..... Trotzdem gibt es eine Häufung von rheumatischen Erkrankungen in Familiensippen, die diese Frage immer wieder aufwerfen lässt. Diese Häufung ist aber nicht so groß und nicht so zwingend wie bei anderen Krankheitsbildern. Brustkrebs oder gar Huntington sind da schon ganz andere Kaliber. Die sparen wir uns aber, gelle? Sowas wünscht man keinem. Deine Mutter braucht keine Schuldgefühle zu bekommen. Wäre doch schlimm, wenn keine Kinder geboren würden, weil man vielleicht mit dem passenden Lebenspartner zu 1 1/4 Prozent ein entzündliches Rheuma weiter gibt. Deshalb muss die Menschheit nicht aussterben. Und überhaupt, ist die Genetik doch ein recht neues Gedankengut. Ich meine das wissenschaftliche, nicht den Quatsch von diesem Herrn mit Schnäuzer, der Feindbilder aufbaute, selber aber einen jüdischen Großvater hatte und einen M.Parkinson.
Ach Woissa, lass einfach mal einen Fachmann nachschauen. Deine Reaktion auf die Sonne oder was du sonst noch an Schmerzen, Schwellungen, Organerkrankungen hast, das gehört doch abgeklärt. Das ist auch wichtig, wenn du noch eine Disposition für eine andere Krankheit hast. Du musst nicht warten, bis du deutliche Organbeteiligung hast. Manche Kollagenosepatienten kommen mit gelegentlichen oder täglichen Minidosen an Medikamenten aus. Wenn sich dein Lebensgefühl und dein Tatendrang dadurch verbessern lässt, was willst du da Rätsel raten und auf negative Gedanken kommen.
Liebe Grüße
Thea
Re: Emmy Award
von Thea40 am 27.05.2013 19:31Hallo We-No-Nah,
herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn. Jetzt bist du wohl stolze Mutter. 
Jaaaa, die Chirurgen haben viel von den fleißigen, handarbeitenden Frauen gelernt. Kleine Löchlein in die menschliche Haut pieken und fein säuberlich das Netz mit der dünnen Häkelnadel glatt ziehen. Das ist doch sehr viel schonender, als beim Wolf und den sieben Geißlein. Ist dir sicher auch lieber so.
Weiterhin gute Besserung!
Thea
Re: Alkaloide
von Thea40 am 27.05.2013 19:22Hallo Woissa,
willkommen im Forum.
Das mit den Nachtschattengewächsen wird seit mindestens 100 Jahren von Esoterikern propagiert. Welche Studie meinst du denn jetzt? Nicht nur nach meiner Meinung ist das übertrieben und teilweise sogar genau anders herum. Tomaten werden von Ernährungswissenschaftlern sehr empfohlen. Tabak isst hoffentlich niemand. Tabak ist tödlich.
Ekzem von Orangensaft? Trinkst du gekauften Saft oder machst du den selber? Bei gekauftem Saft würde ich mal auf das Etikett schauen. Vielleicht ist was drin, was bei dir Ekzem auslöst. Zitrusfrüchte können das Immunsystem aktivieren. Deshalb sollte man es bei Kollagenosen, wo das Immunsystem gedrosselt werden muss, nur sparsam zu sich nehmen. Das hat aber ganz und gar überhaupt nichts mit Ekzem zu tun. Lupus ist kein Ekzem. Da kann ich dich beruhigen. Wenn dich dein Ekzem sehr stört, kannst du einen Allergietest machen lassen. Man muss ja nichts futtern, was einen krank macht.
Bist du bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung? Hast du einen Sytemischen Lupus oder eine Form der Hauterkrankungen? Wie wirst du behandelt? Führst du Tagebuch über deine Ernährung und die Symptome?
Liebe Grüße
Thea

Antworten