Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von mmair am 04.08.2009 11:16

Maurice ist auch bei mir seit Gestern zum besuch:evil: Hoffenlich fahrt Er Heute weg! Gestern war dauerregen und kalt. Heute haben wir jetzt 13° und langsam kommt etwas blau zwischen die wolken. Richtung Berge ist es noch grau und verhangt. Welche Vorhiersage soll Ich glauben? Eine sagt Regen und 16°, das andere hat ab mittag Sonne und Wolken im wechsel (aber trocken) und 19°. Zeit Gestern trage Ich weider mein Fleecejacke (ja im Haus :D) darf Ich Sie Heute auszeihen?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Ein schwer Weg liegt heute vor mir .

von mmair am 03.08.2009 20:38

Oje, Nicht das Cortison.....Bitte aufpassen (hoffenlich bei einer spritze ist das ok) aber Cortison ist be katzen sehr bekannt das es ein Diabetes auslosen kann. Symptome sind haufigs trinken/wasserlassen und heiss hunger (mit gewichtsabnahme). Ich rede von ganz viel erfahrung!
Ich hoffe das es die beiden besser geht. Alle pfoten sind gedruckt!

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Ein schwer Weg liegt heute vor mir .

von mmair am 03.08.2009 12:49

Aw Sonne, es tut mir leid das es Mietze nicht gut geht. 18 ist ein schön reife alter. Ich vermüte auch das die Nieren nicht mehr so funktiontüchtig sind (ist meistens bei Katzen so) aber behandlen kann Man manchmal. Es sind aber ganz wichtig das Sie etwas frisst, wenn eine Katze mehr als ein Tag nichts fresst dann ist der Leber gefährtet (Heptische Lipadose). Egal was die fressen haupsache etwas Kalorien (rohes oder gekochtes fleisch, oder Jougurt). Ich wünsche Euch alles gut und wenn es nicht mehr geht eine schöne reise über das Regenbogenbrücke.

Knuddels,
Monique, Socks & Spooky

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...

von mmair am 02.08.2009 16:58

Geli, Ich glaube da gibst kein pauschal Antwort, es kommt drauf was für eine Nierenbeteiligung, und wie der Blutwerte und Eiweiß sind. Ich soll möglichst weniger trinken wegen der belastung der Nieren (ca. 2 Liter reicht) mehr und sammel wasser ein.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Wohngeld- ja oder nein?

von mmair am 01.08.2009 13:33

Na ist deiser Woche die echten Hammer! Heute kamm endlich das Bescheid von Wohngeld. Abgelehnt!

Ich hatte eine anspruch auf 65€ mtl. aber das bekomme Ich nicht :-( Der begrundung ist echt bescheuert. Ich hab ein Antrag im Januar 2009 gestellt, es wurde auf mein gesamt Einkommen von der Jahr 2008 basiert, mein Einkommen war knapp über der grenze, anspruch hatte Ich nur auf ca. 5€ Monatlich (die zahlen nur ab 10€). Wegen der stärke rückgang am Stunden bei meiner Mini-Job ist mein Einkommen von deiser bis Juni 2009 nur die halfte was Ich zum gleichen Zeitpunkt im 2008 verdient hat, sodas Ich ein eine veranderungsantrag gestellt hab. Alles wird weider kalkuliert und es besteht ein anspruch auf 65€ Mtl. Wohngeld, aber........Der WG-Gesetzt geht so....Das ein anderungsantrag ist nur Erfolgreich wenn der Einkommen um 15vH. verrengert oder gestiegen sind. Mein Einkommen hat nur 7,64 v.H. vermindert. So Ich muss nun bis Januar abwarten und Ich darf viellecht ein neuen Antrag stellen? Oder weil Ich schön ein Antrag hab ging das nur wenn Ich 15 v.H. weniger in der Tasche hab? Wenn Ich kündigen und gar kein mini-Jon mehr hab, dann ist wohl 15 v.H. weniger und bekomme ca. 90€ WG Mtl. was ist nur ein paar Euro weniger als was Ich von der Arbeit verdienen!

Also Anspruch heisst nicht das du das Geld bekommst:evil: Das Ist blödsinn! Dann bin Ich ein Gauner weil ich mein Arbeit gekündigt sodass ich Sozialleistung bekommen kann (obwohl WG ist ja kein Sozialhilfe);) Also ab ende Herbst wurde Ich wohl die Stelle los, bekomme das WG und suche was besseres, leichter Arbeit und mehr Geld.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Rezept neue Regelung?

von mmair am 31.07.2009 17:07

Huhu Dani......Ich hab angerufen, leider nicht sehr hilfreich aber ganz nett. Sie hat mir der Tele. # für den Spezielle Artzeneimittel beratung gegeben, leider nicht bis Montag errechbar. ABER......Sie hat gesagt das auf EINEM rezept (was immer das bedeutet) darf der arzt nur einmal das großeste verordungs packung verschreiben. Ob Mann gleich an nächsten tag oder auf ein separat rezept nochmal eine der gleichen packung bekommen kann weiss Sie leider nicht. Aber es ist so das er darf auf keinen fall über ein Quartal hinaus verschreiben. Sie sagt Ich soll mit der Arzeneimittel Berater sprechen, da Sie kennt das krankheitsbild nicht, und das Medikament auch nicht , ob es mögligherweis ausnahme regelung gibst. Also bis Montag viellecht hab Ich ein Antwort. Aber es scheint immer mehr möglich das der verschreibung von mehere packung des selben Medikament auf einmal sind nicht erlaubt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2009 17:08.

mmair

53, Weiblich

von mmair am 31.07.2009 16:33

Regel verstoß? Viellecht ist das noch nicht von kasse komplett Vollstreckungs fähig. Oder viellecht bekommt der Arzt oder (schlimmer) du eine rechnung oder mitteilung von der KK. Keine ahnung, also auf schwarz- weiß hab Ich das nicht gesehen, und weil Heute Freitag ist und der KK nur halb-tags errechbar sind kann Ich auch nicht fragen (das wurde ich aber irgandwann tun!) Also zeit eine weile hat der Rezept immer das verordnung drauf (1-0-1 usw.) die fragen oft an der Apotheke ob die das für mich aufschreiben soll (Ich denke ich hab's nach soviele Jahre kapiert).

Was mich nervt ist Ich kann verstehen das neimand soll bzw. ein Medikament über mehere Monate (bzw. Jahre) unkontrolliert nehmen, das ist ja logisch. Auch bei die Pille zb. soll regelmassig vorsorgeuntersuchung (PAP, und allgemein fragen stellen bzl. Nebenwirkung, neue Krankheiten, oder allgemein gesundheitszustand) Also meistens eine 3 Monates packung bekommt man oder? Bei Azathioprin oder ähnliches gibst ein Generall Kontrolle vorschlag meistens alle 6 bis 12 Wochen blutbild und Leberfunktion. Ich denke es soll dann möglich entsprechend der dosis usw. genungend zum aufschreiben bis der nächste Kontollpunkt oder so für 6 oder 8 Wochen. Ich kann verstehen wenn die das auf 3 Monate grenzen (1x ins quartal), aber alle 2 wochen ist verrückt.

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 31.07.2009 15:52

Ich glaube Ich hab das (obwohl lastig und kompliziert)erledigt. Die SS-helferin hat den Arzt gefragt, und es stimmt FÜR ALLE JETZT das nur einmal das Großeste packung (N3) darf verschreiben in einem bestimmte abstand, und es soll auf den Rezept die einnahme hinweis geschreiben (bzw. Azathioprin Dura 50mg N3 100Stk. 2-2-2 Tagl.) Ich hatte zuhause (gestern) genugend für bis Sonntag gestern hab Ich alles geholt sodas Ich von allem bis auf das Azathoprin und Katadolon genug bis nach dem urlaub hab. Also das Azathioprin geht 16 Tage also bis 18.08 (den tag das wir weg fliegen) Sie kann mich am Freitag den 14.08 oder Montag 17.08 nochmal ein 100Stk. verschreiben, Sie bringt das unten in der Apotheke und die sollten es am Fritag bzw. spaestens Monatg Nachmittag zu mir lieferung das ich es rechtzeitig haben und nicht durch die Stadt rennen muss. Der Katadolon kann Sie nicht weider verschrieben also das wurde dann mitten der Urlaubs zeit ausgehen, aber Sie hat eine Packung (10Stk.) Katadolon S-Long, gleiche wirkstoff nur ein retard preparat was Man nimmt nur 1 tablette satt der 2 das Ich von der normalen nehmen, das legt Sie zu seite und Ich darf das haben. Allerdings muss Ich gleich am Tag das wir weider zuhause sind Rezept abholen :-(

Es ist tatsachlich so dass wenn Man in Urlaub geht darf der Medikament nicht im voraus gegeben, entweider eine Auslandsversicherung (wie das funktioniert?) oder ein Bekannten/Verwandete muss das Rezept verlangen, abholen und zusenden. So die frage.....Kann Man überhaupt verschreibungspflichte Medikament mit der Post schicken (auch im Ausland?)

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Moin, ich bin "die Neue"

von mmair am 30.07.2009 18:24

Hallo Nickyhexe, cool Nick hast du! Willkommen bei Uns, schön wenn auch die "mit"Betroffene teilnehmen das freut uns alle. Na wenn Du fragen hast nur los. Ich wünsche Euch beide eine schöne "Wartezeit" und anschliessende gute ergibnisse!

LG
Monique (aus den "Höhen Alpen" im Süden)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2009 18:25.

mmair

53, Weiblich

Re: Azathioprin- Verhältnis zum Körpergewicht

von mmair am 30.07.2009 17:45

Huhu Ich bin eine Große ausnahme...Ich hab ein Körpergewicht von momenthan 65 Kg (das soll weider runter:D) Als Ich mit der Azathioprin angefangen hat war Ich nun 58 Kg. Ich nehme (halt dich fest) 300mg pro Tag. Jup 6 Tabletten (je 50mg) schluck Ich jeden tag, aber soviel hat es braucht bis es wirkt. Das ist aber gar nicht normal, und es scheint das bei viele Medikament bei mir mussen überdosiert um eine normalen Blutspeigel zur erreichen. Vermutlich ging das um die verstoffwechslen, Ich "verbrauche" das zeug sehr schnell.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite