Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  159  |  160  |  161  |  162  |  163  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Der Award - Das Ergebnis-------Wir nehmen an einem Besucher-Award teil und mit Unterstützung von Euch kriegen wir das auch hin!

von We-No-Nah am 08.03.2009 22:48

16.7% .......

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: BÄRLIN - Treffen

von We-No-Nah am 08.03.2009 15:44


Hoppla,
da kam doch gestern tatsächlich noch ein 5. Teilnehmer in die Konditorei gestürzt ......
was für eine Überraschung !
Wir haben uns alle noch nie gesehen und doch wiedererkannt *lol*
Naja, irgendwie sind wir alle Paradiesvögel und so ein LUPUS-Forum ist halt einsame Spitze .

Wir hatten uns an einen runden Tisch platziert mit Sessel und Couch für eine gemütliche Runde.
Ganz entspannt und faul saßen wir so 3 Stündchen beisammen und schnatterten und Schlemmten.
Wir betrachteten auch unsere Hände und fanden uns gestern allgemein nicht sehr fotogen :cool:
und beschlossen einstimmig, ausnahmsweise mal nicht zu fotografieren :D
So dürft Ihr Euch in Eurer bildlichen Vorstellungskraft den großen türkisfarbenen Schmetterling an meiner Brust vorstellen,
den ich gestern geschenkt bekam und der aus dem hohen Norden einflog.
DANKE, Du Liebe !

Ja, wir waren aber auch etwas betrübt,
daß in einer so großen Stadt wie Berlin nur ein relativ kleines Häufchen an LUPUS Erkrankten zusammenkommt.
Für uns alle war es okay, krankheitsbedingt kurzfristige, spontane Treffen zu organisieren
und dafür aber vielleicht öfter und somit tauschten wir unsere Telefonnummern aus ,
wenn es mal wieder interessant wird in BÄRLIN.


Winke winke und bye bye,
bis zum Nächstenmal !

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: 8. März WELTFRAUENTAG

von We-No-Nah am 08.03.2009 12:54


Gabi @ all,

ich erhebe ebenfalls mein Glas auf gegenseitiges Verständnis und Miteinander,
nicht nur im Geschlechterkampf.

die m. E. immer noch unterschätzt werden
ja, da ist was wahres dran, oft werden wir Frauen noch unterschätzt.
Früher renovierte ich selbständig meine Wohnung, heute habe ich andere Qualitäten ;-)

Heute steht mein MARK - stück in der Küche und streicht sie frisch ......
für uns, zum Frauentag !
Meine Mutter und meinen Vater haben wir zum Kaffeekränzchen eingeladen,
obwohl die Kaffeemaschine nicht an ihrem Platz steht.


Wir wollen die Feste feiern, wie sie fallen. PROST !

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

8. März WELTFRAUENTAG

von We-No-Nah am 08.03.2009 12:30


Heute ist Weltfrauentag !


Den Brauch zum Muttertag kennt fast jeder: Kinder basteln ihren Müttern etwas, Väter verschenken Blumen. Nur wenige wissen aber, dass der Muttertag erst zu Zeiten des Nationalsozialismus entstand und damals den Weltfrauentag ablöste.


Der Weltfrauentag geht auf einen Streik von New Yorker Textilarbeiterinnen am 8. März 1908 zurück. In diesem forderten sie bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen. Früher schlossen nämlich die Fabrikbesitzer die Arbeiterinnen während der Arbeit in den Fabriken ein. Als eines Tages ein Feuer ausbrach, starben 129 Frauen in den Flammen. Gegen diese Unmenschlichkeit wollte man sich wehren. Der erste Weltfrauentag fand 1911 statt. Damals forderten die Damen zum Beispiel Mindestlöhne und das Wahlrecht für alle.1921 wurde als Datum des Frauentags der 8. März festgelegt.

Ab 1933 jedoch kamen die Nationalsozialisten an die Macht. Ihre Weltanschauung sah die Frau einzig und allein in der Rolle der Ehefrau und Mutter. Die aufständischen Gedanken der Frauen sollten deswegen unterdrückt werden, und der Frauentag wurde verboten.
Die Nationalsozialisten ersetzten ihn durch den Muttertag, um die Frau an Herd und Kinderbett zu binden.
Schon ein Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Weltfrauentag in der DDR erneut gefeiert, in der BRD wurde er erst in den 60er-Jahren wieder belebt.

hspck
erschienen am 7. März 2009 Quelle



Warum ist der 8.März nochmal der Weltfrauentag ?
Hier eine weitere Antwort und Meinungen und Gedanken





Eine ROSE für Dich und für Dich und für Dich
von Rotbäckchen

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Happy Birthday Miou !

von We-No-Nah am 08.03.2009 12:05



Einen fröhlichen Geburtstag
für Dich
und
Deine Kätzchen
und Mäuse


wünscht Dir
Rotbäckchen

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Der Award - Das Ergebnis-------Wir nehmen an einem Besucher-Award teil und mit Unterstützung von Euch kriegen wir das auch hin!

von We-No-Nah am 08.03.2009 11:12


15.4%

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Der Award - Das Ergebnis-------Wir nehmen an einem Besucher-Award teil und mit Unterstützung von Euch kriegen wir das auch hin!

von We-No-Nah am 07.03.2009 12:30


Oh, oh.......
gerade gibt es ein Kopf an Kopf rennen:


Zartbitter und Musikschule Malu
http://www.musikschule-malu.de/
14.3%


Rheinerft-Radio - Das Gute-Laune-Radio mit viel viel Herz
http://www.rheinerft-radio.de

14.3%





Helft mal schieben und votet weiter !



Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Uetchen, mirella und Anna haben Geburtstag

von We-No-Nah am 07.03.2009 12:25



..... Ihr drei Geburtstagskinder !
Die Spatzen pfeifen es heute vom Dach,
heute ist ein schöner Tag !



@ Mirella, wurdest Du von den Vögelchen heute morgen begrüßt ?
Und ich schrieb heute Nacht noch im Chat, daß wir früher im Lupus-Chat auch Geburtstage gefeiert haben
und Du hast nicht einmal ..... piep..... gemacht *lol*


@ Hütchen, lag ein neues Hütchen auf Deinem Geburtstagstisch ?
Naja, vielleicht tanzen ja heute noch Deine Gäste mit einer Hutparade an *gröhl*

@ Anna und Dir wünsche ich, daß Du den Mut aufbringst, Dich hier im Forum mal sehen zu lassen,
hoffentlich bist Du okay ?


Somit wünsche ich unserem Geburtstagstrio einen harmonischen Dreiklang.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von We-No-Nah am 07.03.2009 12:04



Lustige Wetterberichte ==> klick Weather VIDEOS

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: BÄRLIN - Treffen

von We-No-Nah am 07.03.2009 11:27


Heute, ja heute stehe ick in BERLIN uff der Brücke und spucke in den Kahn, neeeeeee,

Ich heiße heute allen WILLKOMMEN und gute Anreise !



Ich weiß, daß wir mindestens zu viert sind und freue mich schon auf Susannes Schmetterling im Haar.
Das Fernrohr kann ich nun zu Hause lassen, denn leider legt Lucie heute nicht mit dem Boot hier an.
Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung (falls er verbesserlich ist ;-) ) !

Naja, und das Leck im Boot stopfen wir dann das nächstemal Ich habe auch schon wieder gute Übernachtungsmöglichkeiten für Dich und Heike ausgekundschaftet



Na, dann schau'n wir mal, wer heute um 15 Uhr auf der Bärenbrücke steht
oder sich in die Konditorei stürzt .

winke winke




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  159  |  160  |  161  |  162  |  163  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite