Suche nach Beiträgen von hala

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  84  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 838 Ergebnisse:


hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von hala am 20.05.2010 23:57

Ich stell euch mal ein Bild von Vortrag APS, von der süßen Frau Professorin Scharrer ein, welches bei allen todernst ankam :D
Klick


@Kermit
Mit "vergessen" habe ich es nur schonend ausgedrückt; er hat es einfach nicht erwähnt... Schwamm drüber...
Ich fand es süß und überhaupt nicht störend, wenn ich den Kleinen gehört habe (und sicher die anderen auch)! Er hat ja nicht einmal die ganze lange Zeit geweint; das finde ich schon sehr toll für so ein kleines Kerlchen! :-) Wir Erwachsenen können ja nicht einmal lange ruhig sitzen... ;-)
Außerdem hat Dein Kleiner als "schönstes Beweis" bei manchen Vorträgen gedient ;-)

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2010 17:36.

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Schutz für's Herz - ohne Gefahr für Lunge ...

von hala am 20.05.2010 22:59

Da viele von uns auch Medikamente für Herz und/ oder Lunge nehmen müssen, ist diese Info sicherlich wichtig!
Liebe Grüße
hala



Schutz für's Herz - ohne Gefahr für Lunge

Eine wichtige Sache bei kardiopulmonale Komorbidität ist es, an mögliche ungünstige pulmonale Effekte von Herzmedikamenten zu denken und an mögliche kardiale Effekte von bei Lungenerkrankungen genutzten Mitteln.



Von Peter Overbeck

Die Komorbidität von kardialen und pulmonalen Erkrankungen wie Hypertonie oder KHK sowie COPD oder Asthma bronchiale ist im Praxisalltag keine Seltenheit. Für den behandelnden Arzt ist es deshalb unerlässlich, genaue Kenntnisse sowohl über mögliche pulmonale Effekte von kardial wirksamen Pharmaka als auch über mögliche kardiale Effekte von bei Lungenerkrankungen genutzten Arzneimitteln zu besitzen.

Zu den bei pulmonalen Erkrankungen verordneten Medikamenten, bei denen an potenziell ungünstige Effekte auf Herz und Gefäße zu denken ist, zählen Anticholinergika, ß2-Sympathomimetika und Theophylin.

Noch kein definitives Bild ergeben derzeit die vorliegenden Studiendaten zum kardiovaskulären Sicherheitsprofil der muskarinischen Agonisten Ipratropiumbromid und Tiotropiumbromid. Einerseits kommt eine jüngst publizierte Metaanalyse zu dem Ergebnis, dass die Behandlung mit diesen Anticholinergika bei Patienten mit COPD mit einer erhöhten Sterblichkeit vor allem infolge kardiovaskulärer Todesfälle assoziiert ist. Andererseits ist dieses Risiko in der bislang größten prospektiven Studie (UPLIFT) zur Wirksamkeit von Anticholinergika nicht nur nicht bestätigt worden - ihre Ergebnisse belegen im Gegenteil für die Therapie mit Tiotropiumbromid nach vier Jahren sogar eine signifikante Reduktion der kardiovaskulären Mortalität. Aufgrund der unklaren Datenlage scheint es derzeit geboten zu sein, die Indikation zur Therapie mit Anticholinergika bei Patienten mit relevanter kardiovaskulärer Komorbidität kritisch zu prüfen.

Inhalative ß2-Sympathomimetika können unerwünschte kardiovaskuläre Effekte wie Tachykardien oder Blutdruckerhöhungen auslösen. Zu beachten ist das Risiko einer durch diese Arzneimittel ausgelösten Serumhypokaliämie, die insbesondere bei Erkrankungen wie KHK oder Herzinsuffizienz mit einer erhöhten Arrhythmogenität einhergeht.

Das Methylxanthin Theophyllin ist bei Patienten mit bestehender Tachyarrhythmie oder akutem Myokardinfarkt kontraindiziert. Als relative Kontraindikationen gelten unter anderen instabile Angina pectoris, Neigung zu Tachykardien und hypertrophe Kardiomyopathie.

Bei Behandlung mit Acetylsalicylsäure (ASS) können im Falle einer ASS-Intoleranz (sog. "Pseudoallergie") die Atemwege in Mitleidenschaft gezogen werden. Bereits 1922 ist erstmals die "Aspirin-Trias" (Asthma, Nasenpolypen, ASS-Sensitivität) beschrieben worden. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit nichtallergischem Asthma bronchiale geboten, von denen etwa zehn Prozent eine ASS-Sensitivität zeigen. Das Spektrum pseudoallergischer Manifestationen bei ASS-Intoleranz reicht von vasomotorischer Rhinitis über angioneurotisches Syndrom, Larynxödem und schwere Bronchospasmen bis hin zum Kreislaufschock.

Betablocker können aufgrund einer bronchokonstriktorischen Wirkung zu unerwünschten pulmonalen Effekten führen. Die - häufig unbegründete - Furcht vor bronchialer Obstruktion führt dazu, dass speziell bei vielen COPD-Patienten auf die prognostisch günstige Therapie mit Betablockern verzichtet wird. Metaanalysen von Studien zeigen aber, dass speziell kardiovaskuläre Betablocker auch bei COPD eine sichere Therapie sind, die bei bestehender Indikation den Patienten nicht vorenthalten werden sollte.

Bekannteste unerwünschte Wirkung von ACE-Hemmern ist ein trockener Reizhusten, über den bis zu 20 Prozent aller Behandelten klagen. Wesentlich seltener, dafür aber weitaus gefährlicher, ist das meist innerhalb der ersten Woche nach Therapiebeginn auftretende Angioneurotische Syndrom. Es kann bei ausgeprägtem Ödem mit Larynxbeteiligung wegen der Verlegung der oberen Atemwege lebensbedrohend sein. Bei Unverträglicheit von ACE-Hemmern bieten sich AT1 -Rezeptorantagonisten als Alternative an.

An die Lunge ist auch bei einer Therapie mit dem Antiarrhythmikum Amiodaron zu denken, das bekanntlich Ursache von teilweise irreversiblen Lungenveränderungen bis hin zur Lungenfibrose sein kann. Eine strenge Indikationsstellung und eine pneumologische Abklärung vor Therapiebeginn sind deshalb unabdingbar.

Quelle: C. Göggelmann et al., Pneumologe 2009; 6: 399-404

Quelle

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2010 23:02.

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Bei Krebsvorstufen der Brust betragen die Heilungschancen nahezu 100 Prozent ...

von hala am 20.05.2010 22:52

Bei Krebsvorstufen der Brust betragen die Heilungschancen nahezu 100 Prozent

Seit der Einführung des Mammografie-Screenings werden immer häufiger Krebsvorstufen der Brust diagnostiziert. So ist der Anteil der duktalen In-situ- Karzinome an der Gesamtzahl der Mammakarzinome von unter fünf auf 20 Prozent gestiegen.

Von Ingeborg Bördlein

Duktale In-situ-Karzinome (DCIS) führen unbehandelt nach 10 bis 20 Jahren bei 30 bis 50 Prozent der Betroffenen zu invasiven Mammakarzinomen, bei entdifferenzierten Vorstufen früher. Professor Matthias W. Beckmann vom Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Gynäkologische Onkologie (AGO) und Mitautor der aktuellen S3-Leitlinie für das DCIS sieht dies neben der familiären Prädisposition als den bedeutendsten Risikofaktor für invasiven Brustkrebs an. Werden Frauen mit einem DCIS adäquat behandelt, beträgt der Heilungserfolg nahezu 100 Prozent.

Bei der Präkanzerose sind selten Knoten tastbar

In weit über 90 Prozent der Krankheitsfälle bleibt die in den haarfeinen Milchgängen entstehende und in der Regel auch darauf begrenzte Neoplasie klinisch stumm. Meist weist Mikrokalk in der Mammografie darauf hin, selten sind bei der Präkanzerose Knoten tastbar. Das Problem: Mikrokalk ist häufig und nach Angaben von Dr. Hans Junkermann, dem Leiter der Sektion Senologische Diagnostik am Brustzentrum der Uniklinik Heidelberg, in 70 bis 80 Prozent der Fälle gutartig. Gefordert sei daher die Kompetenz des jeweils befundenden Arztes, sagte der Experte zur "Ärzte Zeitung".

Kritikern, die beim DCIS von einer Überdiagnostik und Übertherapie sprechen, hält der Heidelberger Gynäkologe entgegen, dass bisher - selbst bei der histologischen Untersuchung des DCIS - nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, ob die entdeckte Läsion unbehandelt tatsächlich niemals das Leben der Trägerin gefährden würde. Es sei aber anzunehmen, dass unter den hochdifferenzierten DCIS eher harmlose Tumoren entdeckt würden. Die Vergrößerungsmammografie ermöglicht eine bessere Unterscheidung von gutartigem und abklärungsbedürftigem Mikrokalk und stellt auch die Ausdehnung eines bösartigen Prozesses genauer dar. In jüngster Zeit mehren sich die Hinweise, dass die MRT vor allem bei aggressiveren Formen des DCIS und sehr ausgedehnten Befunden noch sensitiver ist. Die Diagnose ist jedoch immer durch eine Gewebeprobe mittels mammografisch gesteuerter Vakuumbiopsie histologisch abzusichern.

Das therapeutische Vorgehen sollte nach der S3-Leitlinie der Deutschen Krebsgesellschaft interdisziplinär zwischen Radiodiagnostiker, Operateur und dem Pathologen unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche der Patientin abgestimmt werden. Letztlich können die Größe und das Wachstumsmuster der Läsion als wichtige prognostische Parameter nur durch die Entfernung des gesamten befallenen Segments und dessen akribische histologische Aufarbeitung festgestellt werden. An den Operateur und Pathologen stellt das DCIS höhere Ansprüche als das invasive Mammakarzinom. Das DCIS tritt in 90 Prozent der Fälle unizentrisch auf und zeigt häufig ein multifokales, diskontinuierliches Wachstumsmuster, nicht selten mit tumorfreien "Sprüngen" von bis zu einem Zentimeter. Das trifft paradoxerweise vor allem für die niedriggradigen, gut differenzierten Läsionen zu.

Meistens wird brusterhaltend operiert

High-Grade-DCIS wachsen eher kontinuierlich und sind besser abzugrenzen. Um beurteilen zu können, ob der Mikrokalk komplett entfernt ist, ist nach der S3-Leitlinie eine Präparatradiografie notwendig, die in Relation zum ursprünglichen mammografischen Befund zu sehen ist.

Zwei Drittel der Patientinnen können heute brusterhaltend operiert werden. Um Läsionen über vier bis fünf Zentimetern vollständig entfernen zu können, ist meist eine Ablatio nötig. Bei Tumoren dieser Größe beträgt das Risiko einer Mikroinvasion 50 Prozent, vor allem dann, wenn Nekrosen vorhanden sind. In solchen Fällen ist daher eine Sentinellymphknotenbiopsie angezeigt. Ein Lymphknotenbefall findet sich jedoch bei weniger als zwei Prozent der Fälle. Eine Chemotherapie ist nach Angaben von Beckmann in der Regel nicht indiziert.

Tumorfreie Resektionsränder ohne verbliebenen Mikrokalk sind der wichtigste Prognosefaktor, um ein Rezidiv in der Brust zu verhindern. Für die Nachsorge bei Patientinnen mit DCIS wird eine Mammografie in halbjährlichem bis jährlichem Abstand empfohlen.

Quelle

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Filmzitate raten

von hala am 19.05.2010 15:58

Ach, schade; ich war mir so sicher... :-(

... und so scharf darauf, eine Zitatfrage zu stellen :cool:

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Filmzitate raten

von hala am 19.05.2010 15:39

Was für tolle Sätze :D

Sind vom Film: From Dusk till Dawn


Neue Zitat-Frage:
Eins, zwei, ..... kommt vorbei ???


Ja, cooles Spiel! Danke! :-)

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2010 15:41.

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von hala am 12.05.2010 01:32

Das mit dem armen Joshi habe ich mir angeschaut und mir kamen die Tränen...
Es ist einfach unfassber und so traurig, wie man nur so mit einem Lebewesen umgehen kann. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf würdevolles Leben! Das, was das arme Tier erleben und erleiden musste, war absolut das Gegenteil!
So ein Mensch, der ein Lebewesen jahrelang so behandelt hat, wird auch seine Mitmenschen nicht nett behandeln; das stelle ich mir von so einem Menschen persönlich vor...

Einfach schrecklich traurig...


Gut, dass er ermittelt werden konnte!!!

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

15. Mai 2010 - 10 - 17 Uhr - 2. Großer Gesundheitstag in Mainz

von hala am 11.05.2010 00:40

Hallo ihr Lieben,

habe letztens bei meinem Arzt eine Info-Broschüre zu dieser Veranstaltung gesehen...:

Der Ärtzefanclub Mainz 05 e.V. lädt zu der o.g. Veranstaltung ein!
Nähere Infos gibt es hier: Klick

Liebe Grüße

hala

P.S. Steht bereits im Kalender...

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von hala am 11.05.2010 00:18

Hallo zusammen, :-)

huch, es hat ja noch gar keiner geantwortet...

Ich melde mich dann mal kurz zu Wort... ;-)

Es war ein sehr schöner und ein sehr interessanter Tag!
Auch wenn es ernste Themen waren, ging es sehr oft "locker und lustig" durch die Vorträge - was sehr schön war :-). Die Referenten hatten auch ihren Spaß mit uns und unseren bohrenden Fragen ;-) In den Workshop wurde ein zusätzlicher Vortrag mt "Schwangerschaft und Lupus" aufgenommen und es gab auch wie immer wieder eine kurze Pause (war nur dieses Mal nicht mit im Programm aufgenommen worden); somit endete der Tag etwa um 17.30 Uhr.
Am Anfang hat Karsten alles andere erwähnt, aber vergessen die Lupus Erythematodes SHG zu nennen, die das Ganze mitorganisiert und aufgebaut hat. Das war schon ziemlich doof und peinlich, zumal jeder vermutet und erwartet hatte, dass er deshalb zu Wort kommen wollte. Naja,... er schämt sich jetzt...(ist auch richtig so :cool:) - als ehemaliger Schriftführer und Stellvertreter... und meinem armen Arzt war das peinlich und hat sich entschuldigt... :cool:

Zu den einzelnen Themen kann ich gerade jetzt nicht ausführlich eingehen... Ich hoffe aber, dass ich nach und nach paar Punkte (soweit ich mich erinnern kann) die Tage aufführen kann. Vielleicht mögen die anderen, die auch dabei waren, das eine oder andere, von den Themeninhalten wiederzugeben.

Ich möchte mich hier nochmal bei denen, die mir am Samstag lieb geholfen und mich unterstützt haben, ganz herzlich bedanken!!! Vielen lieben Dank!!! :-)

So, das war´s vorerst vom Samstag...; also dann, bis zu nächsten Mal :D

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Allen Mama´s...

von hala am 09.05.2010 00:23

.....

Muttertag GB Pics


..... mit vielen lieben Menschen drumherum!!!

Viele liebe Grüße einen wunderschönen Tag wünscht

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von hala am 07.05.2010 12:08

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider die Tage erkältet und bekomme auch nach und nach schlechter Luft. Auch anderweitig breitet sich wohl noch eine Entzündung/ ein Infekt aus...
Ich hoffe trotzdem, dass ich morgen kommen kann. Ich hab mich schon die ganze Zeit so darauf gefreut...
Nur, falls es nicht klappen sollte, möchte ich euch die Adresse von dem Restaurant/ Café durchgeben, wo 10+/- Plätze ab 17.30/ 18.00 Uhr für uns reserviert sind. Das Restaurant ist rückseitig links vom Spanier (Besitos) am Bahnhof, wo wir sonst immer waren. Hier die genauen Daten:
Café - Bar - Restaurant
MONTE
Schottstraße 6
55116 Mainz


Liebe Grüße und bis hoffentlich morgen!

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2010 12:14.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite