Search for posts by Fiete_Appelschnut
First Page | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 54 | » | Last
Search found 540 matches:
Re: Handschmerzen- was tut ihr zur Besserung?
from Fiete_Appelschnut on 07/17/2011 04:06 PMSeit Dezember arbeite ich nicht mehr, dadurch bewege ich mich mehr und die Beschwerden sind nur noch selten.
Wenn ich z.B. stundenlang male. Was grundsätzlich zum entpannen hilft ist Progressive Muskelentspannung. Dann bekomme ich regelmässig Massagen und habe mir jetzt. Muskelaufbau im Rücken wäre auch gut, aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Ich laufe viel mit meinem Hund rum, oder fahre mit dem RAd, das reicht mir.
from Fiete_Appelschnut on 07/17/2011 03:21 PMHm, keine Ahnung. Ich habs nur links. Der Orthopäde hat mir Hyaluronsäurespritzen ins Gelenk gemacht, danach war alles gut.
from Fiete_Appelschnut on 07/17/2011 03:07 PM@Zaubermaus:
da fällt mir grad was ein wo ich deinen Beitrag lese:
ich hatte auch mal tierische Schmerzen im Arm und in der Hand. Hinterher stellte sich heraus, dass an Hand und Arm alles okay war, aber ich ein Impingement an der Schulter hatte und einen Riss in der Rotatorenmanschette und dass die Schmerzen davon kamen. Ich glaub weil eine Sehne oder ein Nerv eingeklemmt waren.
Kann auch von einem blockierten Halswirbel kommen. Ist das bei dir mal überprüft worden?
Re: Amtsärtzlicheuntersuchung
from Fiete_Appelschnut on 07/17/2011 01:12 PMIch war zur amtsärztlichen Untersuchung, als es darum ging, ob ich arbeitsfähig bin oder nicht.
Der Arzt hat mich gar nicht untersucht, er hat lediglich die von mir mitgebrachten Arztberichte gelesen und dann gesagt:"Ach Lupus haben sie, ja dann brauch ich sie gar nicht erst zu untersuchen!"
Ergebnis der amtsärztlichen "Untersuchung" war dann die dauerhafte Dienstunfähigkeit.
Re: Kalkablagerungen in der Schulter
from Fiete_Appelschnut on 07/16/2011 01:20 PMBei meiner Kolleginn hat die Extrakorporale Stosswellentherapie super geholfen. Das zahlt aber leider nicht jede Krankenkasse.
Durchgeführt hat das der Orthopäde. Vllt. wär das ja auch was für dich?
Re: Ich hab mein erstes Bild verkauft!
from Fiete_Appelschnut on 07/15/2011 03:33 PM
Das hier habe ich für meinen Sohn gemalt, der ein grosser B.B. King Fan ist und ihn am Montag live erleben durfte.
Hat sein Ticket direkt mit eingerahmt, als Erinnerung. Yeah!
Re: Osteopath
from Fiete_Appelschnut on 07/15/2011 10:52 AMSo ich habe mir soeben für Montagnachmittag einen Termin gemacht. Es ist eine Ärztin ganz in meiner Nähe die auch Osteopathin ist, vllt übernimmt in der Kombi die KK zumindest einen Teil, das wär ja toll.
from Fiete_Appelschnut on 07/15/2011 10:12 AMSelbstverständlich kannst du bei akuten Problemen, und die hast du ja wohl offensichtlich, auch ausserhalb der drei-Monats-Termine zum Rheumadoc!!
Wie kommst du auf die Idee der würde dich rausschmeissen? Ist dir sowas schon passiert?
Das ist sein Job dich zu behandeln, da bekommt der Geld für, das ist keine Gefälligkeit die er dir erweist!
Ruf da an, aber schnell!
Osteopath
from Fiete_Appelschnut on 07/14/2011 05:47 PMHallo Lupis,
seit drei Wochen habe ich ständig diverse Hals-und Brustwirbel blockiert. Woher auch immer das kommt. Beim Orthopäden war ich jetzt viermal. Der hat mir jedesmal die Blockaden mechanisch gelöst und Entzündungshemmer ins Gelenk, sowie Muskelrelaxans in den Muskel gepritzt. Ohne Erfolg. Es hilft kursfristig, am nächsten Tag sind die Blockaden wieder da.
Heute habe ich mich nicht spritze lassen, nur Blockaden gelöst. Seitdem habe ich tierisch Kopfschmerzen und so ein dusseliges Gefühl im Kopf, Schwindel ist es nicht direkt.
Massagen bekomme ich bereits. Ein tolles Nackenstützkissen von Grosana hat der Postbote heute gebracht.
Jetzt überlege ich, wie es weiter gehen soll.
Habe im WWW gesucht und bin auf die Osteopathie gestossen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt und kann was dazu sagen? Was wird da gemacht, wie hoch sind die Kosten, zahlt die KK?
Danke!
Fiete
Re: Ich hab mein erstes Bild verkauft!
from Fiete_Appelschnut on 07/13/2011 09:28 PMmmmh, ich reise ja auch mit dir durch Amerika liebe We-no-nah, da kannst du ruhig mal mit mir zur Ausstellung gehen
Wirkliche Austellungen sind immer so anstrengend, weil die interessanten auch immer weiter weg sind. Vllt fahr ich am WE nach Bonn und gucke mir Max Liebermann an, den finde ich toll.
Reply