Suche nach Beiträgen von dakotadance
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:
Re: Ich werde Komparse!!!!
von dakotadance am 30.10.2008 13:31Meine erste Komparsenrolle war eine Leiche. Aber dafür gab es gutes Geld, da hätte ich fast 2 Monate Zeitung austragen müssen.
Wir mußten 10Uhr da sein und wurden eingekleidet und geschminkt. Das Ganze spielte im 14. Jahrhundert in einer Burg und ich war Eine vom niederen Volk.
Dann war langes warten angesagt. Aber es gab genug zu essen und zu trinken und wir saßen im geheizten Zelt. Gestern war es ja ganz schön kalt und ständig hat es genieselt.
Wir haben dann immer mal beim Dreh zugeschaut. Dann gegen 16 Uhr ware wir endlich dran. Ich lag neben meinem "toten" Mann. Zum Glück durfte ich auf Heu liegen, dennoch war es ohne Socken fürchterlich kalt. Dann wurde auch noch eine Windmaschine angemacht, genau in meine Richtung. Am Fußende brannte es, das hat die Füße gewärmt. Plötzlich regnete es Asche und ich war schwarz wie Pechmarie. Die Pferde trappelten ganz nah an meinem Kopf vorbei. Dann hieß es, Ton ab-Ton läuft, Kamera ab-Kamera läuft und los gings.
Der Dreh dauerte nur wenige Minuten, aber mir kam es elend lang vor, ich habe meine Hände garnicht mehr gespürt. Wir bekamen gleich warme Decken und warme Getränke.
Alles in allem hat es mir echt Spaß gemacht, die Leute waren super und ich würde gern wieder eine Rolle annehmen, und sei es nur eine Leiche.
dakotadance
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Happy Birthday Katarina und Lupinchen!!
von dakotadance am 30.10.2008 13:19 und ganz liebe Grüße sagt
dakotadance
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Geburtstagsgrüße für Mickey und Bine
von dakotadance am 29.10.2008 20:10Auch ich wünsche Euch beiden alles erdenlich Gute für die Zukunft.
Re: Ich werde Komparse!!!!
von dakotadance am 26.10.2008 09:22Na aber sicher werde ich Euch berichten.
Es gibt wohl Essen und Trinken nach Bedarf und viele Pausen, also immer genug Zeit zum ausruhen. Eventuell will auch mein Schatz mitkommen, falls es ihm nicht zu langweilig wird.
Also noch 3x schlafen...
Ich werde Komparse!!!!
von dakotadance am 25.10.2008 23:46
Gestern abend kam ein unerwarteter Anruf.
In der Nähe von mir wird von RTL ein historischer Film gedreht und es werden noch Komparsen gesucht.
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal im Internet bei einer Agentur eingetragen. Aber ich hätte nie damit gerechnet genommen zu werden.
Jetzt bin ich super aufgeregt und freue mich riesig.
Dienstag muß ich zur Kostümprobe und am Mittwoch ist der Drehtag. Da muß ich als irgendeine mittelalteriche Figur rumlaufen. Genaueres erfahre ich dann am Drehtag.
dakotadance
Re: Was kochst Du heute ?????????
von dakotadance am 25.10.2008 18:42Heute gab es Hefeklöße mit Pflaumen und morgen ist Chili con Carne mit Reis dran. Freu mich schon drauf.
Re: Was mich heute geärgert hat
von dakotadance am 24.10.2008 08:56Das nächste mal bringe ich mein Pferd mit! Oder mindestens eine Dogge. Na da platzt er bestimmt.
Das war der Arzt von meiner Mutter. Normalerweise hat mein Vater alles erledigt, aber der ist ja krank.
Mir ist das noch nirgendwo passiert. Selbst bei meiner hausärztin kann ich kleinSally (übrigens nur noch mit 4 Zähnen) mitnehmen. Und alle freuen sich weil sie so freundlich ist.
Re: Herz + Lupus
von dakotadance am 23.10.2008 19:58Vielen Dank, aber als ältere Frau würde ich mich nicht bezeichnen. Der Arzt hat mich gefragt ob ich mal Herzprobleme hatte. Ja, aber das war voriges Jahr so heftig. Und die Untersuchungen danach haben nichts ergeben. Ich habe immer bei Streß oder Belastung Probleme.
Die Borreliose gilt ja als vernichtet. Dem wurde auch keine weitere Bedeutung beigemessen.
Übrigens, Ria Cheyenne ist jetzt 6 Monate alt und ein ganz liebes wohlerzogenes Pferdemädchen geworden.
Re: Herz + Lupus
von dakotadance am 23.10.2008 19:21Bei mir wurde beim letzten Herzecho eine Kinetikstörung festgestellt, die eventuell mit Herzkatheter abgeklärt werden soll. Vorher soll ich aber zum Belastungs EKG. Dumm nur, daß ich das nicht lange durchhalte.
Kommt das auch vom Lupus? Die Ärzte haben es vermutet, aber jeder hat ja ne andere Meinung.
Was mich heute geärgert hat
von dakotadance am 23.10.2008 19:17Ich sollte heute ein Rezept für meinen Vater vom Arzt holen. Da der Arzt mitten in der Stadt war, habe ich meinen 32cm großen Hund mitgenommen.
Vor der Praxis war ein kleiner Vorgarten, da habe ich Sally angebunden. In dem Moment kommt die männliche Sprechstundenhilfe aus der Tür geplautzt und donnert mich mit hochroten Gesicht an, das geht überhaupt nicht, ich soll den Hund sofort entfernen... Ich sagte noch kleinlaut "Guten Tag, ich möchte doch nur ein Rezept abholen..." aber der ließ mich gar nicht zu Wort kommen. Also mußte ich meine kleine Sally mitten an der Hauptstraße anbinden.
Als ich reinkam, platzte der Typ immer noch rum, das müßte ich doch wissen, das ist Sprechstundengebiet,.... Ich meinte, das ist Ansichtssache, das berechtigt Sie aber nicht so unfreundlich zu sein. Ich war nur wenige Sekunden drin.
Hinterher habe ich mich geärgert, daß ich ihm nicht noch mehr an den Kopf geknallt habe. Wer so unfreundlich ist, gehört nicht an diesen Platz, da hat er seinen Beruf verfehlt.
Er hätte mir doch freundlich sagen können, ich möchte meinen Hund bitte vor dem Grundstück anbinden, das wäre doch überhaupt kein Problem gewesen.
Ich habe mich echt geärgert und ich mußte jetzt mal meinen Frust ablassen. Am liebsten würde ich mich über diesen Ryp beschweren, dumm nur, die Ärztin ist seine Frau.