Search for posts by Ginkgo

First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Last Search found 172 matches:

Ginkgo

-, female

Re: Schüßler Salze

from Ginkgo on 11/10/2008 01:07 PM

Hallo nochmal!

Nimmst Du aber eh die Schüssler-Salze ZUSÄTZLICH zu den verschrieben Eisentabletten??!!!

Denn - mit ALLEINE SCHÜSSLER Salzen wirst Du höchst-wahrscheinlich keinen Erfolg haben...........
UND - meistens reicht es nicht die Tabletten "nur" für ein Monat zu nehmen - sondern in der Regel dauert so eine Auffüllung mindestens 3 Monate! - ..................

Aber fang´einmal an - und gib uns dann wieder Bescheid! - Ja?

Liebe Grüße Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Re: Bin wieder zurück......

from Ginkgo on 11/09/2008 09:33 AM

Schöne Bilder!

Da hat man dann ja gleich mit eine Reise gemacht!;-)
Schön, daß ihr so einen netten Ausflug hattet!

768 Stufen rauf und die gleich Anzahl wieder runter. Fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft habe....

Und - das Stiegen-Steigen haben wir uns auch erspart!

Danke - für DEINE IMPRESSIONEN, Alles Liebe Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

from Ginkgo on 11/08/2008 09:01 PM

Mein HB war lange Zeit zwischen 8 und 10 (Normalwert 12-14) - trotz Eiseninfusionen - Ferritin auch total niedrig - sogar bei 3 - und Eisenwert glaube ich bei 17.............

.......... dann hatte ich sogar einmal einen HB von nur 6 - nachdem ich eine ganz starke Blutung hatte - mußte damals auch ins Krankenhaus - es wurden mir Bluttransfusionen gegeben - und - dann eine Hormonspirale eingesetzt - um damit die starken Regelblutungen in den Griff zu bekommen!...........

Die Spirale habe ich nun seit etwa 2 Jahren - und seither haben sich meine Eisenwerte sehr gebessert.................

Nochmal liebe Grüße!
Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

from Ginkgo on 11/08/2008 08:11 PM

Hallo Nicole!

hatte auch jahrelang massiven Eisenmangel - und auch jahrelang Eisentabletten verschrieben bekommen - anfangs habe ich sie sehr gut vertragen - aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr nehmen, weil mir wahnsinnig schlecht davon wurde!

- Das Schüssler Salz Ferrum phosphoricum kann Dir aber leider mit Sicherheit nicht das Eisen zuführen - das Dir fehlt - ABER - Du kannst es ohneweiteres dazu nehmen, um die Wirkung der Eisentablette noch zu optimieren!
(muß gestehen, mir war das damals aber zu blöd - und ich bin schließlich zum Arzt - und habe mit ihm beschlossen, daß er mir Eisen-Infusionen gab)........................ das war bei mir aber eh sowieso nötig gewesen!

Nun aber nochmal zu Dir - in den Eisen-Tabletten steht meistens drinnen man soll sie eine halbe Stunde VOR dem Frühstück nehmen - .......... - man muß aber in erster Linie aufpassen, daß man sie nicht mit schwarzem Tee, Kaffe oder Milch GLEICHZEITIG einnimmt (das heißt da muß man einen Abstand machen) - Die Aufnahme von Eisen wird übrigens durch gleichzeitige Aufnahme von Vitamin C verbessert - z.B. mit Orangensaft..........(wenn Du den wegen des Magens verträgst)........................

Wünsche Dir ERFOLGREICHE EISENTHERAPIE! - Liebe Grüße, Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Re: Homoöpathie statt Azathioprin?

from Ginkgo on 10/21/2008 09:16 AM

Uihhhhhhhhh - Hände weg von dem Arzt!!!!!!!!!!! - Das ist ja total gefährlich was der sagt -

Ich weiß, daß gerade die Chinesische Medizin (das ist aber nicht Homöopathie) einen ganz anderen Zugang zum Kranken Menschen haben - ......... bei denen geht es glaube ich (so genau kenne ich mich aber auch nicht damit aus) - mehr um Energie-Fluß-Störungen! - und Blockaden die gelöst werden sollen - ..............

.............. Ich finde ZUSAMMENARBEIT mit der SCHULMEDIZIN gut - aber - Therapeuten, die Dir nur solche Aussagen machen total gefährlich - und ich kenne einige Krebspatienten die nach ihrer Diagnose z.B. in die Hände so eines Heilers geraten sind - und die letztendlich dann verstorben sind, weil sie NICHT rechtzeitig genug zum schlulmedizinischen Fachmann gegangen sind! - .................

Diese Alternativmediziner haben oft leicht reden, weil sie die Patienten meist in einem verunsicherten Zustand antreffen - dann diverse Behauptungen hinschmeißen - und aber die Patienten, wenn es ihnen wirklich schlechter geht - gehen sie ja gar nicht mehr dahin!

Ein Mediziner der solche Behauptungen von sich gibt - gehörte eigentlich - ANGEZEIGT!!!!!!!!!!!!!

Also - BITTE LAß DIE FINGER VON DEM!!!!!

Liebe Grüße Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Re: Lupus und Akupunktur

from Ginkgo on 10/19/2008 11:44 AM

Hallo Lupilie!

Habe auch gerade mit Akupunktur begonnen - ......... bei einem Chinesischen Arzt - .............

ich habe allerdings nicht einamal eine gefestigte Diagnose - und auch einensehr milden Verlauf meiner "rheumatischen Sache"- und mir hat das auch mein Rheumatologe - und auch empfohlen - ...........
das heißt - ich mache das für Schmerzen im Gesichtsbereich!
Verstehen tue ich die Akupunktur natürlich überhaupt nicht - aber es heißt, daß sie gerade bei Schmerzgeschehen gute Dienste machen soll - ............

Habe mich ein bisserl im Internet schlau gemacht - und gesehen - das es schon auch kontroverse Diskussionen - z.B. beim Einsatz bei Polyneuropathie oder MS gibt - inwieweit man da bei rheumatischen Sachen aufpassen muß - weiß ich nicht - aber - ich persönlich mache das sowieso in Absprache mit meinen Ärzten - und bin auch bei einem wirklich guten Akupunktur-Arzt!

Auf jeden Fall merke ich auch, daß sich bei mir was tut - und der Arzt hat mittels Pulsdiagnose auch festgestellt, daß sich da bei mir shcon Blockaden lösen würden!

Also hoffen wir einmal - und ich wünsche Dir auch ALLES GUTE dabei!

Liebe Grüße Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Re: Homoöpathie statt Azathioprin?

from Ginkgo on 10/19/2008 11:15 AM

Hallo Micky!

Auch ich muß mich meinen Vorschreiberinnen anschließen - ich würde nicht herumexperimentieren das Aza selbstständig einfach auszuschleichen! - ......... Der "Schuß" kann ziemlich nach HINTEN losgehen - und Du mußt gar nicth auf der Stelle eine Verschlechterung spüren - das kannst Du eventuell auch erst später spüren!

Wenn Dir Dein Arzt AZA verordnet hat - hat er sicherlich das nicht leichtfertig gemacht - ...............

Mit Kollagenosen - kennen sich tatsächlich nicht alle Ärzte aus - und es wäre aber ganz wichtig für Dich einen homöopathischen Arzt zu finden - der sich sowohl mit Homöopathie sehr gut - als auch (WIRKLICH!!!!!)mit der Kollagenose auskennt - oder zumindest - mit DEINEM Rheumatologen zusammenarbeitet!

Mir selber geht es zum Beispiel so, daß ich schon immer wieder zur Kontrolle zu meinem Rheumatologen gehe - selber zweifle ich oft meine Beschwerden sogar mehr an - und wenn ich zwischendurch an irgendeinen anderen Arzt (z.B. leider auch mein HA) gerate, stelle ich regelmäßig fest, daß die sich einfach WIRKLICH gar nicht mit Kollagenosen auskennen - .......... und ich mir dann immer selber auch sagen muß - NUR DER FACHMANN auf dem Gebiet - kann mir wirkliche Auskünfte oder Vorschläge machen..........

Übrigens - bin ich total offen für Homöopathie - halte sehr viel davon - aber - ich weiß auch, daß sehr viele Therapeuten die Therapie auch anbieten - und aber medizinisch nicht so wahnsinnig gut ausgebildet sind - daß sie auch alle Risiken der Erkrankungen kennen!

Mir hat z.B. mir mein Rheumatologe selber empfohlen zu einer TCM (Chinesische Medizin) zu gehen - ......... das tue ich auch - mache dort Akupunktur - und das hilft mir auch - aber dabei ist nun vielleicht für mich richtig und gut - und - ich habe ja auch sogar noch nicht einmal eine feste Diagnose - aber das heißt nicht - wenn es für mich gut ist - ist es für alle anderen Rheumapatienten gut............... das muß immer individuell entschieden werden!

Verstehe Dich völlig, daß Du die Tabletten, die ja auch Nebenwirkungen haben absetzten willst - aber die UNBEHANDELTE - oder NICHT AUSREICHEND BEHANDELTE KOLLAGENOSE hat sicherlich größere Nebenwirkungen!

.............. Liebe Grüße - Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Re: Bin neu und ratlos

from Ginkgo on 10/06/2008 01:59 PM

Hallo!

Zuerst einmal HERZLICHES WILLKOMMEN!

........... ja - oft ist es sehr schwer all den Symptomen einen Namen zu geben......... - und da bist Du in dieser Ecke des Forums auch richtig aufgehoben!

Für die Diagnose eines SLE müssen einige Dinge zusammenpassen - sowohl Laborwerte - als auch gewisse Symptome da sein - .............. und so wie Du nun vielleicht z.B. diesen positiven ANA zwar hast - andere Werte aber eher wieder unauffällig sind - KANN es schon in die Richtung SLE gehen - muß aber nicht!

Medikamenteninduzierten SLE gibt es - aber da müssen - soweit ich richtig informiert werde - die Histon-Antikörper positiv sein! - und der bildet sich normalerweise auch nach Absetzen der Medikamente wieder zurück!

An Deiner Stelle - würde ich mir - einen Termin bei einem Rheumatologen ausmachen - denn selber herumüberlegen bringt Dich nur ins Grübeln!

............ Übrigens - das wird Dich zwar jetzt nicht beruhigen - aber ich habe nun seit 10 Jahren Symptome und Laborwerte die immer wieder in Richtung SLE deuten - aber SLE wurde bei mir auch noch nicht "Dingfest" gemacht!

Ich habe auch oft damit zu tun - daß ich keine "Dingfeste Diagnose" habe - aber - mittlerweile denke ich mir auch - ich gehe zu den mir vorgeschlagenen Kontrollen - und dadurch bin ich auf jeden Fall auf der "sicheren Seite"..................

Ganz liebe Grüße - in dem Forum bist Du jedenfalls sehr gut aufgehoben!

Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Re: Schmerzen im Unterbauch

from Ginkgo on 09/16/2008 08:35 PM

Hallo!

Warst Du auch einmal beim Frauenarzt??? - Endometriose kann z.B. ja auch schmerzhaft sein - nur so als Beispiel............

Hoffe das die Schmerzen bald wieder verschwinden! - Liebe Grüße Ginkgo

Reply

Ginkgo

-, female

Re: Bin aus Krankenhaus zurück

from Ginkgo on 09/15/2008 08:50 PM

Hallo Dakotadance!

......... oh Gott - wie ich das kenne - mit den "Vielleicht-Diagnosen" - einmal - "es ist dieses" - dann "es ist jenes" - ..............
Ich muß sagen - ich gehöre ja auch nach wie vor zur "Diagnosen-Losen-Gruppe" - und immer wieder wünsche ich mir - ............. ja wenn diese Diagnose nicht gestellt wird - warum kann man sie dann nicht endlich ganz vom Tisch wischen - .............

Bei Dir ist es glaube ich anders - Du hast eine offizielle SLE-Diagnose - die beim letzten Krankenhausaufenthalt wieder angezweifelt wurde??????

Kann mir Deine Verunsicherung diesbezüglich sehr gut vorstellen - aber - ich denke - das Wichtigste - so sehe ich das jetzt für mich auch - ist einfach ZUMINDEST einen guten Arzt - (am Besten den Rheumatologen - oder Hausarzt) zu haben - dem man vertrauen kann - mit dem man offen reden kann - und dann einfach akzeptieren zu versuchen - was immer der ganze Symptomenkomplex für einen Namen hat! - das man für die Beschwerden die geeigntete Therapie bekommt - und - das man die notwendigen Kontrollen macht! - .............

Liebe Dakotadance - wünsche Dir baldige Besserung, Liebe Grüße Ginkgo

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  »  |  Last

« Back to previous page