Suche nach Beiträgen von We-No-Nah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  211  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2105 Ergebnisse:


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Lebensretter ohne Wirkung !

von We-No-Nah am 05.06.2012 14:04

Da ich eine hochgradige Wespengiftallergie habe,
verschrieb mir die Charite mehrere Anapens.
Nun wurde HEUTE die

Allergiker-Notfallspritze zurückgerufen !


Lebensretter ohne Wirkung
05.06.2012, 10:46

Allergiker sollten ihre Notfallspritze vom Typ "Anapen" dringend gegen einen anderen Injektionsstift austauschen.
Das Gerät gibt möglicherweise im Ernstfall nicht die lebensrettende Dosis Adrenalin ab.

Ich hoffe nur,
daß es hier im Forum keine weitere Betroffene gibt.

Quellenangabe vergessen:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/allergiker-notfallspritze-zurueckgerufen-lebensretter-ohne-wirkung-1.1374665

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2012 14:09.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Gluten vernebelt die Sinne

von We-No-Nah am 05.06.2012 13:35

Wenn man – meist kurze Zeit nach dem Essen - das Gefühl hat, das eigene Gehirn befinde sich in einem Nebel,
wenn man sich einfach nicht konzentrieren und auch nicht mehr klar denken kann,
wenn man sich fühlt, als habe man Drogen genommen, obwohl das keineswegs der Fall war,

dann ist man nicht unbedingt in der Anfangsphase einer Demenz oder gar geisteskrank.
Es könnte ganz einfach eine Glutenunverträglichkeit dahinter stecken.

Mehr unter:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gluten.html#ixzz1wuxX1STu

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Vegetarische Rezepte

von We-No-Nah am 05.06.2012 13:19

Rezeptvorschlag für eine Person

Geben Sie einen Teelöffel Kokosöl oder Olivenöl in einen Topf aus Edelstahl oder Glas.
Dann schneiden Sie zwei große Tomaten, eine mittelgroße rote Zwiebel und zwei Knoblauchzehen und geben sie hinzu.

Schmoren Sie das Gemüse eine Minute lang an, geben Sie ¼ Tasse Wasser hinzu und lassen alles bei mittlerer Hitze ca 10 Minuten, während Sie die Tomaten ab und zu mit einer Gabel zerdrücken.

Geben Sie anschließend eine Hand voll frischer Basilikumblätter und Petersilie hinzu.

Zum Schluss schmecken Sie das Ganze mit einem guten Salz (Ursalz) ab,
geben noch etwas Kokos- oder Olivenöl hinzu und pressen den Saft einer Limone aus.
Guten Appetit!

Quellen:

The Royal Pharmaceutical Society of Great Britain
The Worlds healthiest Food
 



Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basilikum.html#ixzz1wutYh04l

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Basilikum

von We-No-Nah am 05.06.2012 13:14

Studien belegen,
dass Basilikum Schwellungen und Entzündungen bei Arthritis-Patienten um bis zu 73 Prozent senken kann.
Dies ist durchaus vergleichbar mit dem Ergebnis, das durch die Verwendung von herkömmlichen Arthritis-Medikamenten erzielt wird.
Der Forscher, der die Ergebnisse auf der Britischen Konferenz für Pharmakologie (The British Pharmacology Conference) präsentierte, betonte, dass nun daran gearbeitet würde, die positiven Eigenschaften von Basilikum weiter zu erforschen, damit die aktiven Inhaltsstoffe bald zu Medikamenten verarbeitet werden könnten.

Lesen Sie mehr unter:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basilikum.html#ixzz1wusE5wZN

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Gewürze und Kräuter gegen Arthroseschmerzen

von We-No-Nah am 05.06.2012 12:36

Dass die Ernährung bei Arthrose eine wichtige Rolle spielt, ist inzwischen bekannt. Zwar gibt es keine Nahrungsmittel, die den Gelenkverschleiß wirklich heilen. Doch bewusstes Essen kann die Beschwerden deutlich lindern und den Verlauf verzögern.
Zum einen ist es wichtig, sich kalorienbewusst zu ernähren, um mögliches Übergewicht zu reduzieren - denn das belastet die Gelenke zusätzlich. Zum anderen haben manche Lebensmittel einen entzündungshemmenden Effekt.

Das gilt zum Beispiel für viele Kräuter und Gewürze. So werden etwa Chili, Ingwer und Zimt schon seit langem in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) gegen Arthrose eingesetzt.
Der entzündungshemmende Hauptwirkstoff in Chili ist Capsaicin, in Ingwer ist es Gingerol und im Zimt das Zimtaldehyd. Kräuter wie etwa Petersilie, Oregano, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin, Majoran, Kerbel enthalten unter anderem Urolsäure, Luteolin, Anethol und Apigenin, die ebenfalls wirkungsvoll gegen Entzündungen sind.

Was hat das Ganze nun mit dem Verschleiß des Gelenkknorpels bei Arthrose zu tun? Schließlich stärken die Kräuter und Gewürze nicht den Knorpel oder wirken direkt schmerzlindernd, sondern können „nur" die Entzündungen lindern.
Gerade das ist aber der Schlüssel. Denn Schmerzen bei Arthrose entstehen weniger durch den Gelenkverschleiß oder den Knorpelverlust direkt. Vielmehr reizen winzige abgeriebene Knorpelteilchen die empfindliche Gelenkinnenhaut und können so zu Entzündungen führen. Diese werden dann als die typischen Arthroseschmerzen wahrgenommen.

Daher ist es für Betroffene durchaus sinnvoll, ihre Kost entsprechend umzustellen. So lassen sich Salate, Dips und Soßen mit den verschiedensten Kräutern wunderbar variieren. Ein Gewürzkakao mit Chili, Honig und Zimt sorgt für Gelenkpower am Morgen und ein Tee aus frischen Ingwer mit Honig gesüßt, wärmt Körper und Knochen.
Chili kann außerdem auch äußerlich angewendet werden - etwa zusammen mit einem Quarkwickel oder in Form einer Massage mit fertigem Chilibalsam. Hilfreich ist auch ein warmer Ingwer-Sud: Man tränkt ein Tuch damit, umwickelt das schmerzende Gelenk und nimmt es erst ab, wenn es abkühlt ist.


Quelle: fit & mobil

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: was es nicht alles gibt

von We-No-Nah am 28.05.2012 01:15

LUPUS-Vagabundus :

http://www.fotos-reiseberichte.de/fraenkische-schweiz/burg-rabenstein/lupus-vagabundus-P1120994.htm

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Betroffenheit bei chronisch Kranken

von We-No-Nah am 25.05.2012 01:04

Eine Frage:

Ist jemand von Euch in Bayern auch betroffen ?
AOK Bayern

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Betroffenheit bei chronisch Kranken

von We-No-Nah am 25.05.2012 00:55


Sollte sich jetzt dennoch jemand für Curaplan interessieren,
HIER ist das Programm.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2012 00:56.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Betroffenheit bei chronisch Kranken

von We-No-Nah am 25.05.2012 00:43


Ich erhielt gestern Post von meiner Krankenkasse.
Normalerweise wäre die Befreiungskarte für die Praxisgebühren drin gewesen.
Aber nein ........



AOK Nordost streicht Leistung fuer chronisch Kranke

 

Die AOK Nordost hat sich entschlossen, 
die Praxisgebuehrbefreiung im Rahmen
einer AOK-Curaplan-Teilnahme für chronisch Kranke ab dem 1. Juli 2012 aufzuheben.

Ab dem 2. Halbjahr 2O12 gibt es keine Curaplan-Befreiungskarte.

Damit spart die AOK Nordost jaehrlich je Versicherten 40.- Euro.
Mehr als 314.000 Versicherte der AOK Nordost, die den AOK-Curaplan nutzen,
sind betroffen. 

So kommen die Milliardenüberschuesse zustande. 




P.S.: in meinen Augen ist das rechtswidrig,
denn ich mußte einen Vertrag  zwischen Krankenkasse, meinem behandelten Arzt und mir unterzeichnen.
Darin sind meine Rechte und Pflichten enthalten,
die nun OHNE gegenseitigem Einverständnis einseitig gekippt wurden.

Ich werde Widerspruch einlegen
und hoffentlich auch alle anderen Betroffenen. 

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Was wäre wenn???

von We-No-Nah am 24.05.2012 20:26

Mein Haustier konnte sprechen,
Und er hat mich teilweise bewußt manipuliert !

Begann ich zu essenn
Sagte er: " Hmmmmm, ....... schmeckt gut "

Wenn ich erwachte, flüsterte er: " Bist Du mein Süßer ?"

Wollte ich das Zimmer verlassen,
Rief er mir hinterher : " Schmuse, schmuse ." ........ Und ich ging dann nochmal zurück.



Leider lebt er nicht mehr und er fehlt mir sehr,
mein SPRECHENDER Beo


Was wäre,
wenn Du zufällig feststellen würdest,
daß Du auf einem Drahtseil laufen kannst ! ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  211  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite